Personalie

„Das Team steht an erster Stelle“: Neuer Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Thomas Pecoraro
Thomas Pecoraro ist neuer Head of Sales Dach bei a&o. (Foto: © Privat)
Seit 100 Tagen ist Thomas Pecoraro der neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels. Mit fast 20 Jahren Erfahrung setzt der gelernte Hotelfachmann auf Teamarbeit und klare Kommunikation.
Montag, 29.01.2024, 12:52 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Sales ist mehr als nur Verkaufen“, lautet die Devise von Thomas Pecoraro, neuer a&o-Head of Sales DACH. Er fügt hinzu: „Das Team steht an erster Stelle.“

Seit 100 Tagen ist der gebürtige Dortmunder Chef der achtköpfigen Verkaufsabteilung. Für 2024 rückt der Wahl-Brandenburger klar in den Fokus: „Transparente Kommunikation und ein intensives Networking.“

Phillip Winter, CMO, betont darüber hinaus auch die Erschließung bzw. Stärkung neuer Quellmärkte wie USA und Lateinamerika.

Ein besonderer Blick auf die DACH-Region

Die gestiegene Lust an Reisen im eigenen Land und in Nachbarländer sieht Pecoraro weniger als vorübergehenden denn als „anhaltenden Trend“: „Die Möglichkeit der eigenen Anreise verschafft Flexibilität und Sicherheit – das sind zentrale Kriterien für das Reisen in Zukunft“, ist der Sales-Experte überzeugt, und gelte "besonders für Familien und Gruppen“. Die DACH-Region hat er deshalb besonders im Blick: „Von einer starken Vernetzung und einem intensiven Austausch profitieren Anbieter ebenso wie Gäste.“

Neben der Festigung strategischer Partnerschaften steht auch – zusammen mit dem International Sales-Team von Annalia Bassi – die Erschließung neuer Quellmärkte in Europa sowie auch USA und Lateinamerika auf dem Programm.

Vom Rhein an die Spree

Der 42-Jährige bringt viel Erfahrung mit: Seine Karriere beginnt mit der Ausbildung zum Hotelfachmann im Düsseldorfer Hilton, seit knapp 20 Jahren lebt und arbeitet Thomas Pecoraro in Berlin und Brandenburg. InterContinental, Regent und Adina-Gruppe zählen zu seinen Stationen.

Jetzt also a&o Hostels: „Es ist eine große Herausforderung, Europas führende Hostelgruppe weiter zu stärken und voranzubringen." Nachhaltigkeit bleibe ein zentraler Aspekt: „Mit dem Road to Zero-Programm ist a&o auf einem beispielhaften Weg, verantwortungsvolles Reisen zu ermöglichen.“

Weniger als drei Kilogramm CO2 je Übernachtung sind das Ziel von a&o im Jahr 2025: „Mehr und mehr Gäste fordern Nachhaltigkeit aktiv ein. Wir sind uns unserer Stellung in der Reise- und Übernachtungsbranche bewusst und gehen mit unserer nachhaltigen Strategie positiv voran.“

(a&o Hostels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.
Sina Niemann
Personalie
Personalie

„Wollen noch näher an unsere Kunden“: Neue Head of Sales DACH bei a&o Hostels

Seit Jahresbeginn verantwortet Sina Niemann als Head of Sales DACH den Vertrieb bei a&o Hostels. Ihr Ziel für die Hostelgruppe: Noch näher an die Kunden rücken, datenbasierte Ansätze stärker nutzen und Partnerschaften weiter ausbauen.
Nina Gehlen und Nelly Fischer
Personalie
Personalie

a&o verstärkt Sales DACH-Team

Mit Nina Gehlen und Nelly Fischer verstärkt die Berliner Budgetgruppe a&o; sein Sales-Team DACH um zwei Spezialistinnen für Gruppen und FIT.
Carsten Horn
Personalie
Personalie

Carsten Horn verlässt die Block Gruppe

Erst im Februar dieses Jahres hatte Carsten Horn die Position des CEO bei der Eugen Block Holding GmbH übernommen. Nach nur sechs Monaten tritt er nun überraschend zurück. Das ist der Grund. 
Gourmetrestaurant des Favorite Parkhotels
Personalie
Personalie

Tobias Schmitt verabschiedet sich als Küchenchef im Favorite Parkhotel

Nach fünf Jahren als Küchenchef im Gourmetrestaurant des Mainzer Favorite Parkhotels will Tobias Schmitt beruflich kürzertreten. Sein Nachfolger soll bereits Ende August übernehmen. 
Marcus Langer
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Kronenschlösschen

Marcus Langer hat die kulinarische Leitung des Boutiquehotels in Eltville-Hattenheim übernommen. Der 40-Jährige bringt wertvolle Erfahrungen aus der Sternegastronomie mit und soll künftig nicht nur Restaurant und Bistro prägen. 
Jens Gmiat
Personalie
Personalie

Jens Gmiat kehrt zur Ruby Group zurück

Bereits in den Anfangsjahren des Unternehmens war Jens Gmiat eine zentrale Figur der Ruby Group. Nun kehrt er als Chief Operating Officer zurück, um das Unternehmen in seiner nächsten strategischen Wachstumsphase zu unterstützen.
Tillman Fischer
Personalie
Personalie

Grand Elysée Hamburg steht unter neuer gastronomischer Leitung

Tillman Fischer übernimmt als neuer Küchendirektor die gastronomische Leitung des Grand Elysée Hamburg. Der gebürtige Nienburger bringt eine außergewöhnliche Laufbahn mit, die ihn von den Landungsbrücken über die Weltmeere bis in das größte privatgeführte Fünf-Sterne-Hotel Deutschlands geführt hat.
Federico Vazquez
Personalie
Personalie

Too Good To Go beruft ehemaligen „Delivery Hero“-Marketingchef zum CMO

Mit Federico Vazquez holt sich Too Good To Go einen erfahrenen Marketingchef an Bord. Damit setzt das Social-Impact-Unternehmen neue Impulse im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung.