„Young Star Award“ der H-Hotels-Gruppe

Die besten Azubis des Jahres

Gruppenfoto der Teilnehmer des Young Star Award 2018 der H-Hotels-Gruppe
Teilnehmer des Young Star Award 2018 der H-Hotels-Gruppe. (Foto: H-Hotels)
Auszubildende im Gastgewerbe sind eine seltene und hart umkämpfte Ressource. Mit Förderungs- und Weiterbildungsmaßnahmen können junge Menschen motiviert und im Idealfall nach der Ausbildung gehalten werden. Die H-Hotels Gruppe führt zu diesem Zweck bereits zum siebten Mal den Young Star Award durch.
Freitag, 06.07.2018, 09:57 Uhr, Autor: Markus Jergler

Vom 1. bis 3. Juni 2018 veranstaltete H-Hotels.com den diesjährigen „Young Star Award“ im H+ Hotel Leipzig Halle. Von den 80 Bewerbern aus dem zweiten Lehrjahr haben es die besten 25 in die Qualifikation geschafft und durften sich vor Ort in spannenden Kategorien messen.

Die angehenden Restaurant- und Hotelfachkräfte zeigten ihr Können in den Bereichen Front Office, Housekeeping und Food & Beverage. Auch für die auszubildenden Köche hieß es „An die Töpfe, fertig, los!“. Nach dem theoretischen Teil kredenzten die Anwärter ausgefallene Speisen aus frischen Zutaten. Im Rahmen des Cocktail-Wettbewerbs wurde unter den strengen Augen der Jury kräftig geschüttelt und gerührt. Mit ihrer Kreation „The new one sour Gin“ setzte sich Sarah Algner aus dem H+ Hotel Limes Thermen Aalen als stolze Gewinnerin überzeugend durch. Der Sieger-Cocktail wird nun ein Jahr lang in allen 60 Hotels als Cocktail-Special des „Young Star Awards 2018“ angeboten.

„Es ist jedes Jahr aufs Neue schön zu sehen, wieviel Ehrgeiz, Kreativität und Können in den jungen Leuten steckt. Es ist uns ein großes Anliegen, dieses Potential zu fördern und Talente in unserer Schmiede zu den Besten zu machen. Daher ist es für uns, aber auch für den Nachwuchs, eine Selbstverständlichkeit, dass wir selbst bei ausgelassener Stimmung während der After-Show-Party Raum für gute Gespräche zur weiteren Karriereplanung und H-Hotels.com Jobgarantie schaffen“, freut sich Sarah Sigloch, Vice President Human Resources.

Für die jeweiligen Erst- bis Drittplatzierten des Hotelfachs und der Kochausbildung gab es eine stolze Geldprämie: für den ersten Platz 1.000 Euro, für den zweiten 750 Euro und für den dritten 500 Euro sowie einen Siegerpokal und eine Flasche Champagner. Erstmalig in diesem Jahr erhielten auch alle Teilnehmer des „Young Star Awards“, die es nicht auf das Treppchen geschafft haben, eine Geldprämie in Höhe von 250 Euro sowie einen YOUNG STAR-gebrandeten Reisekoffer. (MJ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die Gewinner und Nominierten der European Health & Spa Awards 2023
Wettbewerb
Wettbewerb

Registrierung für den European Health & Spa Award 2024 gestartet

Die unabhängige Plattform Agency for Health & Wellness bietet der Hotelbranche die Möglichkeit, das eigene Qualitätsmanagement in einem Wettbewerb zu überprüfen. Die Registrierung hierfür ist noch bis zum 1. März möglich.
Preisverleihung
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Design Award 2024: Bewerbungsphase gestartet

Das 196+ Forum Mailand hat die Ausschreibung für den „Hotel Design Award 2024“ gestartet. Der Preis wird an Hotels vergeben, die zwischen Oktober 2022 und April 2024 in Europa eröffnet werden, und würdigt herausragendes Architektur- und Designkonzept.
Mit 753 Stimmen zum Certified Star-Award.
Auszeichnung
Auszeichnung

Dolce by Wyndham Bad Nauheim holt Certified Star-Award

Auszeichnung abgeräumt: Beim 12. Certified Star-Award sicherte sich das Dolce by Wyndham Bad Nauheim den ersten Platz in der Kategorie „Certified Conference Hotel“. Vergangenen Mittwoch nahm das Hotel-Team den Preis entgegen. 
IHK Bildungspreis "edward 2023" geht an das The Westin Leipzig
„edward 2023“
„edward 2023“

The Westin Leipzig gewinnt IHK Bildungspreis

Große Freude beim Team des Hotels „The Westin Leipzig“. Die Industrie- und Handelskammer zu Leipzig zeichnete das Haus mit dem Bildungspreis „edward 2023“ aus. 
Pullman Dresden Newa ist TOP-Ausbildungsbetrieb.
Auszeichnung
Auszeichnung

Pullman Dresden Newa ist Top-Ausbildungsbetrieb

Im Januar 2023 wurde das Pullman Dresden Newa von der Dehoga mit dem Qualitätssiegel Top-Ausbildungsbetrieb ausgezeichnet. Das Hotel ist damit das zweite in Dresden, das sich dieses Zertifikat durch einen bundesweit vergleichbaren hohen Ausbildungsstandard erarbeitet hat.
Verleihung des HR Awards an das Team Hirmer Hospitality.
Ausbildung
Ausbildung

Innovatives Ausbildungsprogramm bringt Award ein

Am vergangenen Mittwochabend ehrte die Deutsche Hotelakademie zum zehnten Mal seit 2013 starke Arbeitgebermarken und zukunftsfähige HR-Konzepte. Die Hirmer Hospitality überzeugte mit ihrem innovativen Ausbildungsprojekt.
Hoteldirektor Walter Sosul (links) und Veranstaltungsleiterin Renate van de Sandt (rechts)
Auszeichnung
Auszeichnung

Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld überzeugt bei zwei Wettbewerben

Das Mercure Tagungs- & Landhotel Krefeld ging bei den Wettbewerben „Top 250 Germany – Die besten Tagungshotels in Deutschland“ und „Top Eventlocations“ bundesweit als eines der besten Häuser hervor.
Azubis des Seehotel Niedernberg
Ausbildung während Corona
Ausbildung während Corona

Kreativität und viel „Theater“

Das Seehotel Niedernberg hat das Dehoga-Qualitätssiegel „TOP-Ausbildungsbetrieb“ erhalten. Um den Azubis einen halbwegs realistischen Hotelalltag zu simulieren wurden die Mitarbeiter zu Darstellern, die als Gäste agierten.