Personalie

Dorint Gruppe verstärkt Führungsteam

Kathrin Wildeshaus
Kathrin Wildeshaus verantwortet als neuer Vice President den Bereich „Sales“ und berichtet direkt an den CEO der Dorint Gruppe. (Foto: © soenne.com)
Die Dorint Gruppe setzt ihr Wachstum weiter fort und verstärkt mit Kathrin Wildeshaus als Vice President den Bereich „Sales“. Als solche verantwortet sie die Neuausrichtung des Veranstaltungsgeschäftes und die Neupositionierung im Leisure Markt.
Dienstag, 24.05.2022, 10:16 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Wachstum der Dorint Gruppe wird kontrolliert fortgesetzt. Jörg T. Böckeler, seit Januar dieses Jahres Chief Executive Officer (CEO), hat sein Team verstärkt: Die erfahrene Hotelfachfrau Kathrin Wildeshaus (39) wird als Vice President den Bereich „Sales“ verantworten und berichtet direkt an den CEO der Dorint Gruppe und Geschäftsführer der 5Halls Hommage Luxury GmbH. Zu den Kernaufgaben der versierten Führungskraft gehören die Neuausrichtung des Veranstaltungsgeschäftes und die Neupositionierung im Leisure Markt für alle 65 Hotels & Resorts der Gruppe in Deutschland, Österreich und der Schweiz.

Kathrin Wildeshaus bringt internationale Erfahrungen mit

Kathrin Wildeshaus war bis zu ihrem Wechsel zur DHI Dorint Hospitality & Innovation GmbH als Global Director of Sales & Corporate Strategy für die Hyatt Hotels & Resorts in London tätig. Zuvor sammelte sie internationale Erfahrungen in leitenden Positionen im Bereich Sales bei großen, namhaften Hotelgruppen im Luxussegment, darunter FRHI Hotels & Resorts (Fairmont, Raffles & Swissôtel) und Jumeirah.

In der Branche angefangen hat Kathrin Wildeshaus mit einer Ausbildung zur Hotelfachfrau im damaligen InterContinental Hamburg. Von dort ging es weiter ins InterContinental Köln als Convention Sales Coordinator/Junior Sales Manager. Hier schließt sich jetzt der Kreis: das Hotel ist seit Jahren das Flaggschiff der in Köln ansässigen Dorint Gruppe. „Ich freue mich sehr, wieder in Deutschland arbeiten zu können und natürlich auf meine neue Herausforderung bei der – in allen Marken weiterwachsenden – Dorint Gruppe“, sagt die neue Führungskraft.

(DHI Dorint Hospitality & Innovation/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Matthias Dittmeier
Personalie
Personalie

Matthias Dittmeier bleibt Direktor des Dorint Hotels Esplanade Jena

Seit dem 1. Januar ist das Esplanade Jena ein Dorint-Hotel. Matthias Dittmeier leitet das Haus seit gut sechs Jahren und bleibt auch weiterhin Hoteldirektor innerhalb der Dorint Gruppe.
Jana Buhoff übernimmt die Führung im Essential by Dorint Hotel Köln.
Personalie
Personalie

Führungswechsel in zwei Essential by Dorint-Hotels

Zwei Essential Hotels der Dorint Hotelgruppe haben eine neue Führung: Das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf wird seit Juli von Natascha Bußhoff geleitet, während ihr Kollege Jörg Senior jetzt Direktor des Essential by Dorint Remscheid ist.
Jana Pringmann.
Personalie
Personalie

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Jana Pringmann ist neue Direktorin

Seit Juni 2023 ist Jana Pringmann General Managerin des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Sie kennt die Kölner Hotelkette bestens und hat ihren Weg zur Führungskraft konsequent verfolgt.
Daniel Brettschneider
Personalie
Personalie

Dorint Stuttgart/Airport mit neuem Hotel Manager

Daniel Brettschneider ist neuer Hotel Manager des Essential by Dorint Stuttgart/Airport. Zuvor verantwortete der 36-Jährige die Leitung des Dorint Hotel Dresden.
Ulrich Widmer
Dorint
Dorint

Ulrich Widmer leitet neuen Bereich „Development & Assetmanagement“

Honestis hat zusammen mit der Tochtergesellschaft Dorint Hospitality & Innovation die neue Abteilung „Development & Assetmanagement“ gebildet und mit dem international erfahrenen Development-Experten Ulrich Widmer besetzt.
Joerg T. Boeckeler
Personalie
Personalie

Neues Führungsduo an der Spitze der Dorint Hotelgruppe

Der bisherige Geschäftsführer und COO Jörg T. Böckeler (55) übernimmt am 1. Januar 2022 als Sprecher der Geschäftsführung und CEO die Leitung der Dorint Hotelgruppe. Gemeinsam mit Bettina Schütt, ab dann COO, bildet er damit das neue Führungsduo.
Ernest Dizdarevic
Personalie
Personalie

Ernest Dizdarevic ist zurück im Le Faubourg

Von 2014 bis 2019 war Ernest Dizdarevic Sous Chef im Le Faubourg. Nun ist er zurück und setzt als kulinarischer Direktor neue Akzente.