Personalie

Dorint Stuttgart/Airport mit neuem Hotel Manager

Daniel Brettschneider
Daniel Brettschneider ist der neue Hotel Manager des Essential by Dorint Stuttgart/Airport. (Foto: © Essential by Dorint)
Daniel Brettschneider ist neuer Hotel Manager des Essential by Dorint Stuttgart/Airport. Zuvor verantwortete der 36-Jährige die Leitung des Dorint Hotel Dresden.
Freitag, 23.09.2022, 12:57 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Mein 30-köpfiges Team aus 14 Nationen hat es mir leicht gemacht, mich hier am Stuttgarter Flughafen schnell einzuleben und einzuarbeiten. Gemeinsam wollen wir nun sicherstellen, weiterhin ein verlässlicher Hotelpartner für die Gäste von Nah und Fern zu sein. Zugleich wollen wir mit diesem modernen Lifestyle-Haus im Mittelklasse-Segment möglichst schnell klimaneutral werden“, erklärt der ambitionierte 36-jährige Hotelchef.

Der gelernte Restaurant-Fachmann hat sich vorgenommen, die Qualität des Hauses kontinuierlich weiter zu steigern und zugleich nachhaltige Ziele umzusetzen. Eine sicherlich herausfordernde Aufgabe in der anhaltenden schwierigen Wirtschaftskrise.

Über Daniel Brettschneider

Nach seiner Ausbildung zum Restaurantfachmann in Dresden hat Daniel Brettschneider zunächst mehrere Jahre im Food & Beverage-Bereich, vorrangig in seiner Heimatstadt Dresden, gearbeitet. Danach hat er wertvolle Erfahrungen im Verkauf bei verschiedenen international tägigen Hotelgesellschaften, wie Provent Hotels, Park Plaza Group, Hilton und Maritim gesammelt.

Im Jahr 2020 wechselte er ins Dorint Hotel Dresden. In diesem Traditionshaus startete er zunächst als Business Development Manager und war dort anschließend bis zu seinem Wechsel Hotel Manager.

(Essential by Dorint/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Renoviertes Zimmer im Dorint Hotel Würzburg
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Das Dorint Hotel Würzburg ist wieder eröffnet!

Modernisierung abgeschlossen: Seit Januar 2023 wurde das Dorint Hotel Würzburg aufwendig renoviert. Jetzt hat man das Hotel, das zu den Traditionshäusern der Kölner Dorint Hotelgruppe gehört, wieder in Betrieb genommen.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Philipp Estermann
Personalie
Personalie

Valsana Hotel Arosa steht ab Februar 2024 unter neuer Führung

Philipp Estermann übernimmt die Führung des Valsana Hotel in Arosa und wird Teil der Geschäftsleitung der Tschuggen Collection. Ab dem 1. Februar 2024 ist der gebürtige Innerschweizer neuer Hoteldirektor eines der nachhaltigsten Hotels der Schweiz.
Bernhard Trenner
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Tulln

Seit September führt Bernhard Trenner als Direktor das Best Western Hotel Tulln in Österreich. Der Österreicher wechselt aus Wien vom Hotel Jaz in the City Vienna in das 78-Zimmer-Hotel an der Donau. 
Jana Buhoff übernimmt die Führung im Essential by Dorint Hotel Köln.
Personalie
Personalie

Führungswechsel in zwei Essential by Dorint-Hotels

Zwei Essential Hotels der Dorint Hotelgruppe haben eine neue Führung: Das Essential by Dorint Köln-Junkersdorf wird seit Juli von Natascha Bußhoff geleitet, während ihr Kollege Jörg Senior jetzt Direktor des Essential by Dorint Remscheid ist.
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.