Personalie

Ehemaliger Handball-Profi bringt seine Sportexpertise zu Aramark

Axel Geerken
Der ehemalige Profi-Handballer Axel Geerken übernimmt ab dem 1. Oktober die Position des Head of Strategic Accounts Sport & Event Catering bei Aramark. (Foto: © Aramark)
Vom Handballfeld in die Welt des Caterings: Axel Geerken, einstiger Handball-Profi, übernimmt die strategische Leitung des Sport & Event Caterings bei Aramark.
Freitag, 15.09.2023, 08:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Niemand hat mehr Erfahrung in diesem für uns sehr wichtigen Geschäftsbereich als ein ehemaliger Profisportler wie Axel Geerken, der auch nach seiner aktiven Karriere weiter in der Sportbranche tätig war“, erklärt Arnd Rune Thomas, Vorsitzender der Geschäftsführung bei Aramark.

Der ehemalige Profi-Handballer Axel Geerken wird ab dem 1. Oktober die Position des Head of Strategic Accounts Sport & Event Catering übernehmen und in direkter Linie an Arnd Rune Thomas berichten.

„Sport ist meine Leidenschaft, die ich zum Beruf gemacht habe. Ich freue mich sehr auf die Zukunft bei Aramark und darauf, spannende Projekte umzusetzen“, erklärt Axel Geerken.

Sportliche Kompetenz

Mit Axel Geerken wird die strategische Ausrichtung des Geschäftsbereiches Sport & Event Catering weiter ausgebaut und gemeinsam mit den Teams vorangetrieben. „Wir freuen uns, dass wir eine Person mit großem Branchenwissen ins Boot holen konnten. Axel Geerken wird Aramark mit seiner großen Erfahrung und seinen Ideen weiter voranbringen“, sagt Arnd Rune Thomas.

Geerken war von 1991 bis 2007 aktiv als Handball-Profi tätig und spielte in dem Zeitraum drei Jahre lang in der deutschen Nationalmannschaft. Nach seiner aktiven Laufbahn war er als Geschäftsführer der HSG Wetzlar und des VfL Gummersbach für die Bereiche Vertrieb und Marketing verantwortlich.

Anschließend verantwortete er als Vorstand des Handball-Bundesligisten MT Melsungen unter anderem die Bereiche Profikader, Marketing, Vertrieb und Nachwuchsförderung.

Auf der Suche nach einem spannenden Job bei Aramark?
Dann besuchen Sie doch einmal die HOGAPAGE Jobbörse.

(Aramark/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eine vegetarische Bowl mit Vitaminen und Eiweißlieferanten. (Foto: © Kaiserschote)
Gastronomie
Gastronomie

Kaiserschote Event Catering stellt neue Angebote vor

Das Unternehmen hat sein Lunchbuffet neu aufgelegt und gleichzeitig auch das Seminarcatering erweitert. Mit einem neuen Konzept soll den Wünschen und Ansprüchen der Gäste entgegengekommen werden.
Aramark ist für Campusgastronomie bei Roche Pharma zuständig (Foto: © Roche)
Catering
Catering

Aramark übernimmt Campusgastronomie bei Roche Pharma

Der Catering-Dienstleister hat die Verantwortung für die Versorgung von rund 1.300 Mitarbeitern bei dem Pharma-Unternehmen übernommen. Dazu zählt auch die Unterhaltung des Multifunktionsgebäudes Fritz mit Barista-Bar, einer Bistro-Küche.
André Karpinski
Umbenennung
Umbenennung

Kaiserschote bekennt sich zum Eventcatering

Bekenntnis zum Spezialanbieter für Eventcatering: André Karpinski, Chef der Kaiserschote in Köln, hat den Untertitel für sein Unternehmen geändert. Damit „bekennt“ er sich noch mehr zu dem, was er macht.
Mit Matthias Heß hat Aramark nun einen neuen Culinary Director.
Kulinarische Kompetenz gestärkt
Kulinarische Kompetenz gestärkt

Aramark macht Matthias Heß zum neuen Culinary Director

Matthias Heß ist ein Urgestein bei Aramark. Seit 25 Jahren ist der gelernte Koch Teil des Unternehmens. Mit ihm als neuem Culinary Director stärkt Aramark die gastronomische Entwicklung und Einbindung innovativer Foodtrends.
Neues Konzept
Neues Konzept

Traube Tonbach übernimmt Catering beim KSC

Gemeinsam mit dem Fünf-Sterne-Superior-Hotel Traube Tonbach hat der Karlsruher SC für die neuen Hospitality-Bereiche im BBBank Wildpark ein einzigartiges und regionales Konzept entwickelt.
André Karpinski
Kaiserschote Feinkost Catering
Kaiserschote Feinkost Catering

Event-Caterer beim Deutschen Fernsehpreis 2022

Am 13. und 14. September 2022 wird der 23. Deutsche Fernsehpreis in den Kölner MMC Studios verliehen. Das Unternehmen Kaiserschote Feinkost Catering wird hierbei eine ganz besondere Rolle einnehmen.
André Karpinski und Horst Lichter
Kaiserschote Feinkost Catering
Kaiserschote Feinkost Catering

Event-Caterer serviert lokale Spezialitäten in der Motorworld Köln

Seit Oktober 2020 ist die Kaiserschote offizieller Catering-Partner für Meetings und Events in der Motorworld Köln | Rheinland auf dem historischen Flughafen Butzweilerhof. Bei der Verleihung des NRW-Staatspreises an Michael Schuhmacher nahm der Event-Caterer daher eine besondere Rolle ein.