Personalie

Ex-Block-House-Vorstand wechselt zu L’Osteria

Clive Patrick Scheibe, COO L’Osteria
Der gebürtige Südafrikaner Clive Patrick Scheibe ist neuer Chief Operating Officer bei L’Osteria. (Foto: ©L’Osteria)
Clive Patrick Scheibe wird neuer COO bei L’Osteria. Der gebürtige Südafrikaner bringt langjährige Gastro- und Hotelerfahrung mit und hat auch schon konkrete Ziele für sein Wirken in der La Famiglia.
Montag, 03.02.2020, 09:50 Uhr, Autor: Kristina Presser

Clive Patrick Scheibe ist ab 01. Februar 2020 neuer Chief Operating Officer bei L’Osteria und wird neben CEO Mirko Silz als zweiter Vorstand der FR L’Osteria SE fungieren. Das teilte nun unter anderem der Bundesverband der Systemgastronomie mit. Kern seiner neuen Aufgaben wird der Ausbau und die Optimierung des Operationsbereichs sein. Das beinhaltet auch das Angebot moderner Aus- und Weiterbildungsansätze für Fach- und Führungskräfte. Branchenfremd ist Scheibe dabei keineswegs. Der gebürtige Südafrikaner kann auf über 20 Jahre Berufserfahrung in der Gastronomie zurückblicken und ist zudem gelernter Hotelfachmann und Koch.

Der 47-Jährige ist in der familieneigenen Hotellerie aufgewachsen. 1996 kam er als Koch nach Europa, arbeitete in Hamburg, St. Moritz sowie München. Anschließend führte ihn sein Weg zu LSG Sky Chefs, wo er über 16 Jahre in verschiedenen Managementpositionen innerhalb Europas unterwegs war. Parallel machte er 2004 per Fernstudium seinen Abschluss in BSc Business Management. Die letzten fünf Jahre war Clive Patrick Scheibe für Block House Restaurants tätig – erst als Director Operations und später als Vorstand.
(BdS/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jürgen Wallmann
Personalie
Personalie

L’Osteria: Wechsel im Finanzvorstand

Der Aufsichtsrat der FR L’Osteria SE beruft Jürgen Wallmann zum neuen Vorstand für Finanzen. Damit tritt er die Nachfolge von Emanuel Zimmermann an, der das Unternehmen zum Ende des Jahres auf eigenen Wunsch verlässt.
Mirko Silz, ehemaliger CEO der FR L'Osteria SE
Personalie
Personalie

CEO Mirko Silz verlässt L’Osteria

Mirko Silz hat nach sieben erfolgreichen Jahren zum 1. Oktober 2023 die FR L’Osteria SE auf eigenen Wunsch hin verlassen. Nun ist es für den 51-Jährigen an der Zeit, neue Wege zu gehen.
Peter Schimpl ist neuer Vice President
Personalie
Personalie

Verstärkung fürs Digitale bei L’Osteria

Peter Schimpl ist seit dem 1. Oktober neuer Vice President IT & Digital bei der L’Osteria. Der Digitalisierungsexperte mit langjähriger Erfahrung in der Systemgastronomie nimmt so eine wichtige Position in der Entwicklungsstrategie der italienischen Markengastronomie ein.
Mohamed Ibrahim
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat einen neuen COO

Die „Burger King“-Familie wächst weiter. Seit dem 1. September besetzt Mohamed Ibrahim die Position des Chief Operating Officer bei Burger King Deutschland. In seiner Rolle verantwortet er das operative Geschäft des Master-Franchisenehmers.
Mit der Loyalty App von L'Osteria versucht der Systemgastronom seine Gäste näher an sich zu binden. (Foto:   © L'Osteria SE)
Technologie
Technologie

L’Osteria führt App für Kundenbindung ein

McDonald’s hat es vorgemacht und schon vor langer Zeit ein Bonusprogramm für seine Gäste eingeführt. Jetzt zieht L’Osteria mit der Loyalty App nach.
Angelina Jolie und Johnny Depp haben mächtig Spaß.
Glanz & Glamour in Berlin
Glanz & Glamour in Berlin

Pizza, Pasta, Prominenz: L’Osteria feiert Filmfestspiele

Am 10. Mai 2023 holte L’Osteria den Glamour der italienischen Filmfestspiele nach Berlin. Gemeinsam wurde gegessen, gescherzt und gelacht – Ein gelungener Auftakt zur Verleihung des New Faces Award 2023.
L'Osteria hell beleuchtet.
Übernahme
Übernahme

Investor sichert sich Mehrheit an Restaurantkette L’Osteria

Erst Burger King, nun L’Osteria: Die Investmentgesellschaft Mc Win macht sich in der deutschen Gastronomie breit. Mit der Übernahme soll die auf italienisches Essen ausgerichtete Restaurantkette expandieren.