Führungswechsel im Dorint Pallas Wiesbaden
„Wir freuen uns, dass wir mit Heike Reinhart eine versierte und leidenschaftliche Hotelexpertin mit internationaler Expertise für unser Haus in der hessischen Landeshauptstadt gewinnen konnten“, sagt Dorint-COO Stefanie Brandes. „Sie wird unser Haus als größtes Wiesbadener Veranstaltungshotel in der Region mit ihrer langjährigen Erfahrung, viel Fingerspitzengefühl und ihrer regionalen Verbundenheit nun noch erfolgreicher im Markt positionieren.“
Seit Mitte September ist Heike Reinhart neue General Managerin im Dorint Pallas Wiesbaden. Sie folgt damit auf Kirsten Stolle, der nach über drei Jahrzehnten den Konzern aus privaten Gründen Richtung Heimat verlassen hat.
Internationale Hotelkarriere
Heike Reinhart bringt Expertise und Know-how aus rund 30 Jahren in der internationalen Hotellerie mit. Nach ihrer Ausbildung zur Hotelfachfrau Anfang der 1990er Jahre im Fünf-Sterne-Hotel Schlosshotel Karlsruhe durchlief sie verschiedene Positionen und arbeitete sich zielstrebig von der Empfangsmitarbeiterin zur stellvertretenden Direktorin hoch. Sie war für viele namhafte Häuser und Hotelkonzerne tätig – unter anderem auch für die Dorint Hotelgesellschaft, bei der sie von 2002 bis 2012 zwei Neueröffnungen und die Leitung von vier Hotels verantwortete.
Internationale Erfahrung sammelte die 54-jährige in Ägypten, auf den Malediven, in Tansania und in Russland. Von 2014 bis 2023 führte Reinhart ihr eigenes Unternehmen „HSM Connect“ als Hotelberaterin und -managerin. Vor ihrer Rück-kehr zur Dorint Hotelgruppe war die gebürtige Aschaffenburgerin bei der HR Group (Berlin) als Cluster General Managerin tätig.
Back to the roots
Heike Reinhart freut sich auf die neuen Herausforderungen: „Die Zeit zwischen 2002 und 2012 bei Dorint habe ich bis heute in bester Erinnerung. Die Rückkehr zur Dorint Hotelgruppe ist für mich daher wie ‚nach Hause kommen‘“, sagt die neue General Managerin.
Sie ergänzt: „Gemeinsam mit meinem motivierten Team möchte ich das Dorint Pallas Wiesbaden nun in eine noch erfolgreichere Zukunft führen. Hierbei liegt mein Fokus auf einem professionellen, aber stets herzlichen und zuvorkommenden Service in allen Bereichen des Hotels – schließlich kommen nur zufriedene Gäste gerne zurück, egal ob sie geschäftlich oder privat unterwegs sind.“
Über das Dorint Pallas Wiesbaden
Das Dorint Pallas Wiesbaden liegt vis-à-vis des RheinMain CongressCenters in der Wiesbadener City und wurde erst kürzlich bei laufendem Betrieb für rund 2,5 Millionen Euro modernisiert. Ein „Makeover“ der Zimmer, des Fitnessbereichs und des Hotel-Restaurants steht ebenfalls bevor.
„Mit schon bald sieben Hotels sind wir im Rhein-Main-Gebiet einer der stärksten Anbieter im MICE-Segment. Ich bin überzeugt, dass wir nun optimal aufgestellt sind, um das hohe Niveau zu halten und unsere Marktposition auch zukünftig weiter auszubauen“, sagt Dorint-COO Stefanie Brandes.
(Dorint Hotels & Resorts/SAKL)