Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
V. l. n. r.: Anke Hartmann (Geschäftsführerin), Niklas Ostermann (Hoteldirektor), Jörg Marohn (Gastgeber) und Arnd Vesper (Geschäftsführender Gesellschafter)
Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Donnerstag, 05.06.2025, 11:17 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Jörg Marohn hat mit viel Herzblut, Weitblick und Leidenschaft eine Umgebung etabliert, die für Stil, Servicequalität und Gastnähe steht“, betont Anke Hartmann, Geschäftsführerin des Hauses gemeinsam mit Arnd Vesper. „Wir danken ihm ausdrücklich für seinen unermüdlichen Einsatz und seine wertvolle Aufbauarbeit.“

Von Anfang an hat Jörg Marohn das Postboutique Hotel Wuppertal maßgeblich mitgestaltet und mit großem Engagement aufgebaut. Besonders sein persönlicher Stil im Umgang mit Gästen und Mitarbeitern sowie sein unternehmerisches Denken haben das Haus laut Anke Hartmann entscheidend geprägt.

Ein neuer Fokus

Nach sieben erfolgreichen Jahren im Unternehmen und als prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021 verabschiedet sich Jörg Marohn nun jedoch aus seiner Position als Gastgeber des Hauses.

Die Nachfolge übernimmt Niklas Ostermann, ein erfahrener Gastgeber mit einem klaren Blick für die Weiterentwicklung des Hauses. Ein besonderer Fokus der neuen Leitung soll dabei auf der engen Zusammenarbeit mit dem benachbarten Studio_One liegen. Die räumliche Nähe und die flexiblen Nutzungsmöglichkeiten sollen neue Chancen für Seminare, Workshops und kleinere Events eröffnen – in direkter Verbindung mit dem außergewöhnlichen Boutique-Hotel.

Über Niklas Ostermann

Seine berufliche Laufbahn begann Niklas Ostermann mit einer fundierten Ausbildung im renommierten Fünf-Sterne-Privathotel Dollenberg (Relais & Châteaux). Nach seiner Weiterbildung zum staatlich geprüften Hotelbetriebswirt an der Fritz-Gabler-Schule in Heidelberg sammelte er umfassende operative Führungserfahrung – unter anderem im Brenners Park-Hotel & Spa sowie in verschiedenen Managementpositionen bei Saxx Hotels, Nena Hospitality.

„Mit Niklas Ostermann gewinnen wir einen Direktor, der neue Impulse setzen und gleichzeitig die von Jörg Marohn geprägten Werte fortführen wird: persönliche Gastfreundschaft, Stil und Verlässlichkeit“, zeigt sich Arnd Vesper zuversichtlich.

(Postboutique Hotel Wuppertal/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Piet Schmirler
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Hotel Freund

Piet Schmirler hat die Position des Hoteldirektors im Hotel Freund der Privathotels Dr. Lohbeck übernommen. Der 47-jährige gelernte Hotelfachmann bringt umfassende Erfahrung aus leitenden Positionen in der gehobenen Hotellerie mit.
Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München. 
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.
Thomas Haslauer
Personalie
Personalie

Vom Frühstückskellner zum Hoteldirektor im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Eine beeindruckende Karriere: Seit seinem Einstieg im Jahr 2015 hat Thomas Haslauer viele Stationen im Falkensteiner Schlosshotel Velden durchlaufen – vom Frühstücksservice über den Beachclub bis zum Management. Ab Mai 2025 übernimmt er nun die Führung des Fünf-Sterne-Hauses am Wörthersee – und wird dadurch zum jüngsten General Manager in der Falkensteiner Geschichte.
Koray Ataman
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager des neuen Welcome Hotel Gelsenkirchen

Am 1. Mai 2025 hat das Welcome Hotel Gelsenkirchen offiziell seine Türen geöffnet. Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Nähe der Veltins-Arena von Koray Ataman.