Personalie

Fünf neue Geschäftsführer für die Numa Group

Numa Group
Mit fünf neuen General Managern will die Numa Group ihre regionale Führungsstruktur stärken und die Expansion in Europa gezielt vorantreiben. (Foto: © Numa)
Strategische Ernennungen: Die Numa Group hat fünf neue General Manager in verschiedenen europäischen Märkten ernannt. Damit will sie ihr regionales Wachstum in Europa weiter vorantreiben. 
Montag, 21.07.2025, 14:33 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die neue Führungsstruktur der Numa Group sieht neben dem bereits bekannt gegebenen General Manager für Italien nun auch eigene General Manager für Deutschland, Österreich, die Schweiz, Spanien, Portugal und Osteuropa vor. Damit will Numa die regionalen Führungskompetenzen stärken und die Expansion in europäischen Schlüsselmärkten weiter vorantreiben. 

So sollen durch diese strategische Umstrukturierung lokale Marktchancen genutzt und gleichzeitig der charakteristische technologieorientierte Ansatz des Unternehmens im Gastgewerbe beibehalten werden.

Die Berufung regionaler General Manager soll dabei ein Schritt zur Umsetzung der strategischen Ziele von Numa sein: die Skalierung der digitalen Hospitality-Plattform für den Betrieb vollständig digitalisierter Hotels, die Etablierung einer ikonischen Marke für moderne Reisende, die Forcierung der Technologieentwicklung für Gästeerlebnis und operative Effizienz sowie den konsequenten Ausbau der europäischen Präsenz. 

Mit Assets under Management von über 2,5 Milliarden Euro soll die regionale Führungsstruktur eine effektive Skalierung des Geschäftsmodells bei vollem Fokus auf Innovation und höchster Gästezufriedenheit ermöglichen.

Julius Anders
Julius Anders wurde zum General Manager für die DACH-Region ernannt. (Foto: © NUMA Group)

Eine neue Leitung für die wichtigste Region des Unternehmens

Die Numa Group hat dabei Julius Anders zum General Manager für die DACH-Region (Deutschland, Österreich, Schweiz) berufen und setzt auf seine Expertise, um die Expansion in Europa weiter voranzutreiben. Als eine der Schlüsselfiguren für den Unternehmenserfolg im Jahr 2024 habe Anders die Wachstumsgeschichte von Numa entscheidend geprägt.

Mit seinem fundierten Verständnis des operativen Modells und seiner beeindruckenden Erfolgsbilanz im deutschsprachigen Raum soll er nun die wichtigste Region des Unternehmens führen. Unter seiner Leitung soll die DACH-Region in ihre Rolle als Innovationsmotor für Numa weiter gestärkt und das Portfolio in Metropolen wie Berlin, München und Wien strategisch ausgebaut werden.

Der neue General Manager für Spanien

Darüber hinaus wurde Paul Álvarez Gentles zum General Manager für Spanien ernannt. Er verfügt über mehr als zehn Jahre Führungserfahrung im operativen Geschäft und im Aufbau von Teams in der Technologiebranche sowie bei internationalen Organisationen. 

Paul Álvarez Gentles
Paul Álvarez Gentles ist der General Manager für Spanien. (Foto: © NUMA Group)

Zuletzt war Paul Álvarez Gentles über sechs Jahre für die Mobilitäts- und Lieferplattform Bolt tätig, wo er als Regional Manager für Südeuropa neun Ländermärkte erfolgreich erschloss, High-Performance-Teams aufbaute und außergewöhnliche Resultate in ganz Europa erzielte. Wertvolle Einblicke aus früheren Tätigkeiten bei Start-ups, Scale-ups und globalen Organisationen, einschließlich der Vereinten Nationen, runden sein Profil ab.

Seine Expertise in der Leitung internationaler Teams und im Erreichen operativer Exzellenz soll Numas technologiebasierten Hospitality-Ansatz weiter voranbringen. 

Portugals neuer General Manager

Antonio Fragateiro wurde zum General Manager für Portugal ernannt. Die Numa Group setzt dabei auf Fragateiros fundierte Kenntnisse des lokalen Immobilien- und Tourismussektors.

Antonio Fragateiro
Antonio Fragateiro übernimmt die Position des General Managers für Portugal. (Foto: © NUMA Group)

Antonio Fragateiro verbindet operative Hospitality-Expertise mit Erfahrung aus der Finanzbranche, die er in Führungspositionen bei der GuestReady Group sowie als Tourismusexperte für Portugal Ventures sammelte. Mit seinem tiefgreifenden Verständnis des portugiesischen Marktes sowie seinen Erfolgen im Management von Ferienvermietungen und in der Investmentberatung soll er die Expansion in diesem Markt leiten. Seine Mehrsprachigkeit und seine Erfolgsbilanz im Geschäftsaufbau sollen dabei dazu beitragen, die Präsenz von Numa in den Städten Portugals zu etablieren.

Osteuropa bekommt einen General Manager

In seiner Rolle als General Manager für Osteuropa soll Ladislav Szabo die Initiativen von Numa in dieser Region mit seiner Expertise in der Immobilienexpansion und Marktentwicklung vorantreiben. Szabo war maßgeblich für den erfolgreichen Aufbau der Numa-Portfolios in Prag und Budapest verantwortlich und soll diese strategische Vision nun einsetzen, um Wachstumschancen in angrenzenden Märkten zu erschließen.

 Ladislav Szabo
Ladislav Szabo ist General Manager für Osteuropa. (Foto: © NUMA Group)

Sein Fokus soll darauf liegen, neue Partnerschaften zu etablieren, die digitalen Lösungen von Numa passgenau auf lokale Anforderungen zuzuschneiden und das vollständig digitalisierte Hospitality-Modell zu skalieren.

Umberto Ottaviani
Umberto Ottaviani ist General Maanager für Italien. (Foto: © NUMA Group)

Umberto Ottaviani als General Manager für Italien

Umberto Ottaviani führt seine erfolgreiche Arbeit als General Manager für Italien fort und leitet die Expansion von Numa in führenden italienischen Metropolen wie Rom und Mailand. Seine bereits früher bekannt gegebene Ernennung soll die strategische Ausrichtung von Numa auf den italienischen Markt unterstreichen.

„Die Stärkung unserer regionalen Teams durch diese strategischen Neubesetzungen wird es Numa ermöglichen, modernen Reisenden noch nahtlosere und lokal perfekt angepasste Erlebnisse zu bieten“, erklärt Christian Gaiser, CEO der Numa Group. „Indem wir jeden Markt engagierten Führungskräften mit fundierter Expertise vor Ort anvertrauen, stärken wir unsere Partnerschaften mit Immobilieneigentümern sowie Investoren, bauen diese weiter aus und unterstreichen unser Engagement für operative Exzellenz und gästeorientierte Innovation in ganz Europa.“

(Numa Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Michael Hopf
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das JW Marriott Hotel Berlin

Führungswechsel im JW Marriott Hotel Berlin: Arne Klehn wechselt als Complex General Manager nach Hamburg. Die Leitung des Hotels am Tiergarten übernimmt künftig ein erfahrener Hotelier mit über 25 Jahren internationale Erfahrung in der gehobenen Hotellerie.
Daniel Pahl
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für zwei 25hours Hotels in Frankfurt

Die Frankfurter 25hours Hotels The Trip und The Goldman stehen unter neuer Leitung. Ein erfahrener Hotelmanager übernimmt die Führung beider Häuser und soll deren Weiterentwicklung in der Mainmetropole vorantreiben.
Michael B. Gaehler
Personalie
Personalie

25hours Hotel The Oddbird hat einen neuen General Manager

Mit Michael B. Gaehler übernimmt ein erfahrener Hotelier die Leitung des 25hours Hotels The Oddbird in Jakarta. Der neue General Manager war bereits vor der Eröffnung eng in die Entwicklung des Hauses eingebunden.
Reto Moser
Personalie
Personalie

The Park Gstaad bekommt noch vor Wiedereröffnung einen General Manager

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das traditionsreiche Luxushotel Ende 2026 wiedereröffnet. Bereits vorab übernimmt Reto Moser die Position des General Managers.
Eva Herrmann
Personalie
Personalie

Neue Hoteldirektorin für das Top Hotel Hochgurgl

Neue Führung für das Top Hotel Hochgurgl: Eine erfahrene Hotelexpertin übernimmt die Position der General Managerin. Sie will künftig insbesondere die gastronomische Ausrichtung stärken, nachhaltige Ansätze weiterentwickeln und das Profil des Hauses im Premiumsegment gezielt schärfen.
Katharina Strottner
Personalie
Personalie

Concept Family stärkt Enchilada mit neuer Geschäftsführerin

Die Concept Family Franchise AG verstärkt ihr Managementteam und stellt die Weichen für die weitere Entwicklung ihrer Kernmarke. Ab sofort steht eine erfahrene Branchenkennerin an der Spitze der Enchilada Management GmbH.
Shahriar Javaheri
Personalie
Personalie

Elemente und AirBar13 im Westfield Hamburg-Überseequartier bekommen einen General Manager

Die Rhubarb Hospitality Collection (RHC) hat die Position des General Managers für ihre beiden neuen Gastro-Flaggschiffe im Westfield Hamburg-Überseequartier besetzt. Ein erfahrener F&B-Manager übernimmt künftig die Verantwortung für das Restaurant Elemente und die AirBar13.
Sven Schwarz, Branislav (Branko) Cucic und Unternehmensgründer Frank Schwarz
Personalie
Personalie

Frank Schwarz Gastro Group erweitert ihre Geschäftsführung

Die Frank Schwarz Gastro Group GmbH stellt sich strategisch neu auf: Mit sofortiger Wirkung treten zwei prägende Persönlichkeiten der Branche als Geschäftsführer an die Seite von Unternehmensgründer Frank Schwarz.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint Hotelgruppe erweitert Geschäftsführung

Veränderungen in der Führungsspitze: Die Dorint Hotelgruppe hat einen zweiten Geschäftsführer berufen. Gemeinsam mit CEO Stefanie Brandes soll dieser die strategische Weiterentwicklung und Expansion des Unternehmens vorantreiben.