Personalie

Flemings Hotels mit neuer HR-Direktorin

Jeanette von Jouanne
Jeanette von Jouanne ist neue HR-Direktorin bei den Flemings Hotels. (Foto: © Flemings Hotels)
Als Personalexpertin haben die Flemings Hotels Jeanette von Jouanne zur neuen HR-Direktorin ernannt. Sie zeichnet sich ab sofort für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung verantwortlich. 
Montag, 20.06.2022, 11:59 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit Jeanette von Jouanne übernimmt eine ausgewiesene Personalexpertin die Aufgaben der Direktorin Human Resources bei den Flemings Hotels. Sie trägt ab sofort die Verantwortung für sämtliche Personalangelegenheiten inklusive der Personalentwicklung. Auch die Einstellung von neuen Teammitgliedern gehört zu ihrem Aufgabenfeld.

„Mitarbeiter stellen für uns den wichtigsten Aspekt überhaupt dar. Es sind die Menschen, die Orte schaffen, sie mit ihrer Persönlichkeit gestalten und beleben. Diese herausragende Bedeutung unserer Kollegen stärken wir nun noch weiter mit der Wahl von Jeanette von Jouanne. Wir freuen uns, sie als Personalleiterin bei uns zu begrüßen“, sagt Rob Hornman, CEO der Flemings Hotels.

Mehr als 30 Jahre in der Hotelbranche

Jeanette von Jouanne verfügt über langjährige Erfahrung als Personalleiterin. In der Hotelbranche ist sie seit mehr als 30 Jahren tätig. Nach der Ausbildung im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten in Hamburg folgten weitere Stationen in der Hansestadt. Zudem war sie in New York, Hongkong und auf den Malediven tätig. Abseits der Hotellerie war sie bei Intershop Communications und Nikon beschäftigt. Vor ihrem Wechsel zu Flemings Hotels war die Personalexpertin als Human Resources Director bei Meyer Catering & Service in Frankfurt am Main angestellt.

„Für die Flemings Hotels stehen die Teams im Mittelpunkt. Ich liebe das Credo ‚People make places‘“, sagt Jeanette von Jouanne zu ihrer neuen Position. „Unsere Mitarbeiter stellen das Gesicht des familiengeführten Unternehmens nach außen dar. Sie bilden den Schlüssel für einen umfassenden und nachhaltigen Unternehmenserfolg. Das unterscheidet Flemings Hotels von oftmals anonymen Ketten ohne individuelle Note und deckt sich genau mit meiner Einstellung. Der Charakter und die Begeisterung für Hotellerie und Gastronomie sind für mich wichtiger als der perfekte Lebenslauf.“

„Bring your Friend“-Programm

Geschäftsführung und Inhaberfamilie stehen den Mitarbeitern immer zur Seite und unterstützen sie jederzeit und überall. „Wir kennen sehr viele Kollegen persönlich. Mein Ziel ist es, ein attraktiver Arbeitgeber zu sein“, betont Rob Hornman. „Die Hotellerie ist eine coole und anziehende Branche. Und als diese investieren wir gerade jetzt in unsere bestehenden sowie neuen Kollegen.“ Wie sehr die Mitarbeiter diese Werte schätzen, zeigt auch der Erfolg des „Bring your Friend“-Programms der Flemings Hotels. Dabei empfehlen Mitarbeiter Bekannte als neue Kollegen.

(Flemings Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marco Makowski, Grit Pauling und Timo Schmitz
Personalie
Personalie

25hours Hotels: Neue General Manager für drei Standorte

Neue General Manager in Kopenhagen, Köln und Düsseldorf: Drei Häuser der 25hours Hotels bekommen jeweils einen neuen General Manager. Wer zeichnet sich nun für die Hotels verantwortlich?
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Gordon A. Debus
Personalie
Personalie

Neuer Area General Manager für die Hommage Luxury Hotels Collection

Ab dem 1. Juni 2023 wird Gordon A. Debus nicht nur das Hotel Maison Messmer Baden-Baden leiten, zugleich wird er alle Häuser der Hommage Luxury Hotels Collection führen. Dazu gehören neben dem Maison Messmer Baden-Baden der Söl‘ring Hof Sylt, das Parkhotel Bremen, das Hotel Kö59 Düsseldorf, der Nassauer Hof Wiesbaden und das Grand Tirolia Kitzbühel.
René Bütefisch
Personalie
Personalie

Titanic Hotels Berlin hat neuen Head of Culinary

René Bütefisch ist neuer Head of Culinary bei den Titanic Hotels Berlin. Er verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Leitung von Restaurants, der Planung von Banketts, Caterings und Konferenzbestückungen.
Thiemo Willms
Personalie
Personalie

Accor: Thiemo Willms steigt auf

Seit 2016 ist Thiemo Willms in der Position des Director Development Central Europe bei Accor tätig. Nun übernimmt er eine neue Funktion. Was wird er zukünftig verantworten?
Verstärkung für die Schweuz.
Personalie
Personalie

PKF Hospitality Group – neuer Head of Project Development

Durch Simon C. Winker MRICS verstärkt sich die Hospitality Group in der Schweiz. Er füllt die neu geschaffene Position des Head of Project Development. Winkers Aufgabe ist dabei vor allem die fachkundige Begleitung von Mandanten während des gesamten Zyklus einer Hotel-Projektentwicklung.
Tobias Ernst
Personalie
Personalie

Neuer Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten

Das Hotel Vier Jahreszeiten an der Binnenalster in Hamburg hat einen neuen Food & Beverage Director: Tobias Ernst. Seit Juni 2023 ist er für alle neun Restaurants und Bars des Hotels verantwortlich und soll die Gastronomie auf ein neues Top-Level bringen.
Carsten Rohde
Personalie
Personalie

Penta Hotels mit neuem General Manager für Eisenach und Kassel

Penta Hotels haben Carsten Rohde zum neuen Cluster General Manager der Pentahotels Eisenach und Kassel ernannt. Durch seine Führung und Fachkompetenz soll er die Standorte Eisenach und Kassel weiter vorantreiben.
Max Wetzel
Personalie
Personalie

CKE Restaurants mit neuem Chief Executive Officer

Wechsel an der Spitze: CKE Restaurants Holdings, Muttergesellschaft von Carl’s Jr. und Hardee’s, hat Max Wetzel zum Chief Executive Officer ernannt. Er tritt damit die Nachfolge von Ned Lyerly an.