Beitritt

Florian Augustin tritt dem Expertenkreis für Revenue Management der HSMA Deutschland bei

Florian Augustin
Florian Augustin, Chief Commercial Officer (CCO) und Mitglied der Gruppenleitung bei HotelPartner Revenue Management. (Foto: © HotelPartner Reveneue Management)
Herausforderungen gemeinsam meistern und zusammen innovative Lösungsansätze für die Branche erarbeiten: Florian Augustin, CCO von HotelPartner Revenue Management, wird Mitglied im Expertenkreis für Revenue Management der HSMA Deutschland.
Dienstag, 14.11.2023, 14:29 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

"Vor allem meine Leidenschaft für die Hotellerie hat mich dazu angetrieben, Teil des Revenue Management Expertenkreises der HSMA zu werden“, sagt Florian Augustin, Chief Commercial Officer (CCO) und Mitglied der Gruppenleitung bei HotelPartner Revenue Management. 

Er ergänzt: „Daher freue ich mich sehr über die Aufnahme. Ich glaube fest daran, dass wir durch die enge Zusammenarbeit mit den Kollegen nicht nur voneinander lernen, sondern uns intensiv austauschen, an Lösungen arbeiten und am Ende des Tages unsere Erkenntnisse mit den anderen Mitgliedern teilen können.“

Florian Augustin bringt eine langjährige Erfahrung aus verschiedenen internationalen Hotels mit. Der Betriebswirt und ehemalige Hotelier setzt mit seinem Team auch bei sich im Unternehmen auf einen intensiven Austausch mit den Hotels.

Wissenspool weiter aufbauen

„Gerade für die Bereiche in der Hotellerie, die zunehmend komplexer werden, sind Spezialisten wie Florian Augustin eine Bereicherung", sagt Anna Heuer, Verbandsgeschäftsführerin der HSMA Deutschland, die sich über den Expertenzuwachs freut. "Jedoch achten wir als Verband darauf, dass der Anteil der Nicht-Hoteliers bei maximal 25 Prozent liegt, um die Interessen der Hoteliers im Fokus zu behalten. Das Aufnahmeverfahren für Anwärter unserer Expertenkreise verlangt eine schriftliche Bewerbung sowie ein entsprechendes Voting durch die aktiven Mitglieder des Verbands.“

Getreu dem Motto „Das Wissen ist das einzige Gut, das sich vermehrt, wenn man es teilt“ verfügt jeder Fachbereich der HSMA Deutschland über einen Expertenkreis, in dem sich die Experten des jeweiligen Fachbereiches mit aktuellen Themen beschäftigen, neues erarbeiten und so den vorhandenen Wissenspool weiter aufbauen. Durch diesen Informations- und Erfahrungsaustausch werden die Kenntnisse sowie Fähigkeiten eines jeden Einzelnen gepflegt und verbessert.

Florian Augustin betont darüber hinaus die Bedeutung kontinuierlicher Weiterbildung und Forschung in der Hotellerie. HotelPartner Revenue Management verfügt über engagierte Teams, die sich täglich mit technologischen und fachlichen Entwicklungen in der Branche befassen sowie regelmäßig an Innovationen arbeiten, um ihre derzeit rund 500 Hoteliers aus der DACH-Region erfolgreich unterstützen zu können. Dabei greift das Unternehmen auf seine TET-Synergie zurück – die sich aus qualifizierten Teams (T), bewährter Expertise (E) und dem Einsatz modernster Technologie (T) zusammensetzt.

Über die HSMA

Die Hospitality Sales & Marketing Association Deutschland (HSMA) ist der Fachverband für die Fach- und Führungskräfte aus Sales und Marketing in Hotellerie & Tourismus. Ziel des Verbandes ist es, die beruflichen Interessen der über 1.400 Mitglieder zu fördern.

Der Verband forciert hierbei einen engen Kontakt zwischen den Mitgliedern, um durch einen Informations- und Erfahrungsaustausch die Kenntnisse und Fähigkeiten in den Bereichen Distribution, E-Commerce, Revenue Management, Verkauf, Employer Branding und Marketing zu pflegen und zu verbessern.

(HSMA/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

#YoungRockstars 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

About Hospitality geht in die zweite Runde

Initiiert von Menschen aus der Hotellerie dreht sich bei dem bundesweit organisierten Thementag „About Hospitality“ alles um die Hotellerie sowie ihre spannenden, vielseitigen Jobs und Karrieremöglichkeiten. Der Branchenverband HSMA Deutschland will nun an den Erfolg aus dem vergangenen Jahr anknüpfen und weiterhin dafür sorgen, dass auch junge Menschen ein Netzwerk aufbauen können. 
In diesem Jahr findet das HSMA Hotelcamp vom 2. bis zum 4. November 2023 im Schloss Hohenkammer statt.
Event
Event

15 Jahre HSMA Hotelcamp: Auch in diesem Jahr die Plattform für einen offenen Austausch in der Hotellerie

In den vergangenen 15 Jahren hat sich das HSMA Hotelcamp als bedeutendes Branchenevent etabliert, das sowohl für erfahrene Hoteliers als auch für Nachwuchstalente eine zentrale Anlaufstelle bietet. In diesem Jahr findet es vom 2. bis zum 4. November 2023 im Schloss Hohenkammer statt.
Preisträger der HSMA Social Media Awards und des Green-Sleeping-Awards powered by Swissfeel.
Auszeichnung
Auszeichnung

HSMA Deutschland vergibt HSMA Social Media Awards 2023

Das Warten hat ein Ende. Der HSMA Deutschland e. V. präsentiert die diesjährigen Award-Gewinner der HSMA Social Media Awards sowie des Green-Sleeping-Awards. Wer konnte überzeugen?
Die Gewinner des HSMA Social Media Awards 2022
HSMA Deutschland
HSMA Deutschland

Finalisten des HSMA Social Media Awards stehen fest: Publikumsvoting ist eröffnet

Der HSMA Deutschland hat die Finalisten für den Social Media Award bekannt gegeben. Nach einer Vorauswahl durch die Jury aus Hospitality-Experten stehen nun die Top Drei der vier Kategorien fest. Jetzt ist das Publikum eingeladen, seine Favoriten zu wählen. 
#HSMAday
Veranstaltung
Veranstaltung

#HSMAday 2023: Branchenexperten und Vordenker teilen ihr Wissen

Praxisnah, neutral und aktuell: Vom 6. bis zum 7. September 2023 findet der #HSMAday im Scandic Hafenpark in Frankfurt am Main statt. Schwerpunkt bilden dieses Mal KI, Distribution, Marketing und Recht. 
Erstes upnxt Hospitality Festival
Veranstaltung
Veranstaltung

Erstes Hospitality Festival „upnxt“ gab Einblicke in zukunftsrelevante Themen der Hotellerie und Gastronomie

Inspiration und Wissen teilen, sich austauschen und vernetzen und die Hospitality Branche gemeinsam würdigen und feiern – so die Idee des ersten upnxt Hospitality Festivals. Am 21. und 22. Juni 2023 feierte das Event Premiere im Science Congress Center Munich. Rund 850 Teilnehmer aller Hospitality Segmente und Levels kamen dabei zusammen. 
HSMA HR & Employer Branding Camp 2023
Veranstaltung
Veranstaltung

HSMA HR & Employer Branding Camp 2023 bot mehr als nur die Fachkräftemangel-Thematik

Über 70 Teilnehmer aus der Hotellerie reisten nach Norddeutschland, um an dem HSMA HR & Employer Branding Camp 2023 teilzunehmen. Das Branchenevent setzte dabei auf einen Austausch mit einer breiten Themenvielfalt.