Personalie

Frauen-Power im Hotel Ameron Davos Swiss Mountain

Tamara Henderson
Seit dem 1. Oktober 2022 fungiert Tamara Henderson als neue Hotelmanagerin im Hotel Ameron Davos Swiss Mountain. (Foto: © AMERON Collection)
Seit dem 1. Oktober 2022 fungiert Tamara Henderson als neue Hotel Managerin. Sie leitet das Hotel und führt das Team gemeinsam mit der Interim General Managerin Pia Stassen.
Mittwoch, 26.10.2022, 13:32 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Karriere von Tamara Henderson

Tamara Henderson ist mit der Schweizer Alpendestination bestens vertraut: Mit einer vierjährigen Unterbrechung als Projektleiterin Nachwuchsmarketing war sie die vergangenen zwölf Jahre im Chalet-Hotel Larix Davos tätig, seit 2011 als Eigentümerin und Gastgeberin.

Parallel engagierte sie sich in verschiedenen Gremien, ist unter anderem seit 2012 im Vorstand des Vereins Hotel Gastro Davos aktiv und seit 2017 dessen Präsidentin. Wichtige Grundlagen und weitere Erfahrungen sammelte sie bei ihrer kaufmännischen Ausbildung im Steigenberger Grandhotel Belvédère Davos, während ihres einjährigen Auslandsaufenthaltes im US-Bundesstaat Colorado im Bereich Marketing und ihrem daran anschließenden Studium im Bereich Tourism & Hospitality Management an der HTW Chur.

(AMERON Collection/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
Thomas Harmgardt
Personalie
Personalie

Thomas Harmgardt wird neuer F&B Director Europe bei Scandic

Thomas Harmgardt ist neuer Food & Beverage Director und wechselt dafür von Scandic Schweden zu Scandic Europe (Deutschland und Polen), um ab dem 01. Januar 2019 seine neue Position anzutreten.
Dr. Monika Gommolla und Gerd Prochaska bei der Verabschiedung mit weiteren Würdenträgern
Personalie
Personalie

43 Jahre Maritim: Gerd Prochaska geht in Ruhestand

Gerd Prochaska zieht sich nach 13 Jahren als Maritim Geschäftsführer, fast dreißig Jahren Regionaldirektor und langjähriger Direktor der Maritim Hotels in Travemünde und Hamburg nun in den Ruhestand zurück.
Laurent Picheral
Management-Team Central Europe
Management-Team Central Europe

Neue Aufgabe für Picheral bei AccorHotels

Nachdem er zuvor das „Booster-Projekt“, welches den Umbau der Immobiliensparte in eine eigenständige Gesellschaft namens AccorInvest bezeichnet, übernimmt Laurent Picheral (52) nun neue Positionen bei AccorHotels.
Gabriele Maessen
Personalie
Personalie

Mehrere Steigenberger Hotels mit Führungswechsel

In der obersten Ebene der Deutschen Hospitality herrscht zur Zeit viel Bewegung. Zwei General-Manager-Stellen in Berlin werden bei den Steigenberger Hotels neu besetzt und auch in Frankfurt wird gewechselt.
Das Grand Hotel Heiligendamm von außen
Personalie
Personalie

Thilo Mühl neuer Geschäftsführer im Grand Hotel Heiligendamm

Das Grand Hotel in Heiligendamm bekommt einen neuen Direktor. Thilo Mühl werde bereits von April an die Nachfolge von Thomas Peruzzo übernehmen, der das Unternehmen nach drei Jahren verlasse, teilte das Hotel am Montag mit.
Erfolgreiches Revenue Management (Foto: © HotelPartner)
KI
KI

Revenue Management: ohne Experten geht es nicht

Das Ertragsmanagement in der Hotellerie kann großen Gewinn aus dem Einsatz von Künstlicher Intelligenz ziehen. Allerdings benötigt es nach wie vor sehr wohl auch menschliche Experten. Ohne ihre Erfahrung funktioniert es nicht, sagt Hotel Partner. 
Der junge Österreicher Patrick Radl ist der neue Food & Beverage Director im Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg. (Foto: © Hotel Vier Jahreszeiten)
Personalie
Personalie

Vier Jahreszeiten: Neuer Food & Beverage Director

Patrick Radl verantwortet seit dem 01. April 2024 die neun Restaurants und Bars im Grandhotel an der Binnenalster in Hamburg. Der Österreicher hat dafür ein Team von 150 Mitarbeitern an der Hand.