Personalie

Führungsteam im Brenners Park-Hotel vervollständigt

Mit drei Neuzugängen hat der Geschäftsführende Direktor Henning Matthiesen sein Executive Committee Team neu aufgestellt.

Dienstag, 10.11.2020, 14:12 Uhr, Autor: Kristina Presser
Caspar Wesener, Julia Beach, Kilian Bucher als Teil des neuen Führungsteams im Brenners Park-Hotel & Spa in Baden-Baden

Sind ab sofort Teil des Führungsteams im Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden (v.l.n.r.): Caspar Wesener, Julia Beach, Kilian Bucher. (Foto: ©Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden)

Das Brenners Park-Hotel & Spa, Baden-Baden, Stammhaus der Oetker Collection, begrüßt drei neue Mitarbeiter im Führungsteam. Der Geschäftsführende Direktor, Henning Matthiesen, hat mit Caspar Wesener als Resident Manager, Julia Beach als Head of Human Resources und Kilian Bucher als Head of Revenue sein Executive Committee Team komplettiert. Erst im August dieses Jahres stellte Matthiesen die Sales- und Marketingdirektion des Hauses mit Sascha Schulze und Markus Beus neu auf.

Die neuen Köpfen im Führungsteam des Brenners Park-Hotel

Caspar Wesener übernimmt ab sofort die Schlüsselrolle des Resident Manager im Brenners Park-Hotel & Spa. Dem gebürtigen Hamburger ist das Haus nicht neu: Er begann hier seine Laufbahn als Auszubildender und war anschließend als Commis de Rang im Restaurant Wintergarten des Hotels tätig. Nach einem Bachelor-of-Arts-Studium in International Hospitality & Tourism Management (IUBH Bad Honnef-Bonn) und mehreren Stationen im Ausland, kehrt er nun zurück. „Für mich ist der Zeitpunkt gekommen, mich wieder in meiner beruflichen Heimat einzufinden – als gereifte Persönlichkeit und in einer mit deutlich mehr Verantwortung verbundenen Funktion“, sagt er.

Julia Beach, die an der École Hôtelière de Lausanne einen Bachelorabschluss im Bereich Human Resources in der Hotellerie erwarb, wurde zum Head of Human Resources im Brenners Park-Hotel & Spa berufen. Auch sie kehrt nach mehrjähriger beruflicher Tätigkeit im Ausland wieder nach Deutschland zurück. „Die große Kompetenz des Teams im Brenners Park-Hotel mit seiner wundervollen Mischung aus langjährigen Mitarbeitern und jungen Talenten weiter zu fördern, ist eine sehr schöne Aufgabe, über die ich mich freue“, erklärt sie.

Kilian Bucher übernimmt künftig die Position des Head of Revenue. Er absolvierte den B.A. Studiengang „International Hospitality Management“ und wurde nicht zuletzt als Hyatt’s „Emerging Talent of the Year 2019 – Middle East and Africa Region“ ausgezeichnet. Nachdem er Erfahrung als Revenue Analyst bzw. Revenue Manager im Park Hyatt Dubai und Hyatt Regency in Riad sammeln konnte, trat er nun die Stelle im Brennerst Park-Hotel an.
(Brenners Park-Hotel & Spa/KP)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen