Personalie

Führungswechsel im Aramis Tagungs- und Sporthotel

Hoteldirektor Rolf R. Eiss, designierte Hoteldirektorin Carmen Bechtold und Geschäftsführer Michael Dengler.
Hoteldirektor Rolf R. Eiss, designierte Hoteldirektorin Carmen Bechtold und Geschäftsführer Michael Dengler. (Foto: © Aramis Hotel)
Rolf R. Eiss verabschiedet sich nach 15  Jahren als Aramis Hoteldirektor in den Ruhestand und übergibt den Führungsstab an die bisherige Salesleiterin und stellvertretende Direktorin, Carmen Bechtold. 
Montag, 17.01.2022, 10:16 Uhr, Autor: Martina Kalus

In seinem 15. Jubiläumsjahr im Aramis übergibt Direktor Rolf R. Eiss zum Jahreswechsel den Führungsstab an die bisherige Salesleiterin und stellvertretende Direktorin, Carmen Bechtold. Die 39-jährige Nagolderin absolvierte vor 15 Jahren ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau und sammelte seither breitgefächerte Erfahrungen in sämtlichen Abteilungen. In den vergangenen drei Jahren bereitete sich Carmen Bechtold bereits als stellvertretende Direktorin und mit gezielten Weiterbildungen auf ihre zukünftige Führungsrolle vor.

Rolf Eiss wechselt ab März, ein Jahr vor seinem offiziellen Ruhestand, in eine externe Beraterrolle. In dieser Funktion steht er dem Aramis und seiner Nachfolgerin mit seinem jahrzehntelangem Fachwissen und seiner Expertise weiterhin zur Verfügung.

Für Carmen Bechtold ist die Übernahme des Zepters eine spannende Herausforderung und Freude zugleich: „Ich freue mich sehr nun in die Fußstapfen von Herrn Eiss treten zu dürfen. Bereits seit längerem konnte ich als seine Stellvertretung wichtige Erfahrungen sammeln und mich zudem zielgerichtet mit Zusatzqualifikationen auf die Position vorbereiten. Rolf Eiss noch ein Jahr beratend – und wann immer nötig unterstützend – an meiner Seite zu wissen, ist hilfreich. Auch im gesamten ARAMIS Team fühle ich einen starken Rückhalt und eine breite Akzeptanz. Was mir sehr wichtig ist, denn auch als Direktorin sehe ich mich weiterhin als Teamplayer.“

Weichen für die Zukunft stellen

Für Geschäftsführer Michael Dengler ist dieser Übergang ideal. „Mit Rolf Eiss im Hintergrund können wir auf eine Koryphäe dieser Branche zurückgreifen. Er hat die Hotellerie quasi mit der Muttermilch aufgesogen und verkörpert diese traditionelle Branche wie kaum ein anderer. Die gemeinsamen 15 Jahre haben auch mich geprägt. Dank der konstruktiven Diskussionen wurden die jeweiligen Blickwinkel erweitert. Nun ist es aber an der Zeit die Weichen für die Zukunft zu stellen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. Carmen war hierfür meine 1. Wahl und hat die Herausforderung sofort angenommen. Ich freue mich riesig unsere bisherige kollegiale und gewinnbringende Zusammenarbeit, nun auf diesem neuen Level fortzuführen.“

Michael Dengler ist sich sicher „Mit Carmen haben wir eine ausgezeichnete interne Nachfolgelösung gefunden. Seit unseren ersten Gesprächen vor knapp drei Jahren haben wir uns intensiv mit dem Übergang auseinandergesetzt und diesen vorbereitet. Carmen verkörpert den Wertekanon unseres Unternehmens vorbildlich und ist eine exzellente Teamplayerin. Verbunden mit ihrer emotionalen Intelligenz, werden wir durch diese Personalie einen noch stärkeren Fußabdruck im Sinne der heute notwendigen  emphatischen Führungskultur bekommen, als wir ihn bereits hatten.“

(Aramis/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gabriele Auer
Personalie
Personalie

Gabriele Auer leitet wieder das Victor’s Residenz-Hotel München

Nach 16 Jahren und verschiedenen Stationen, u. a. im Hilton in London, kehrt Gabriele Auer zurück nach München. In Unterschleißheim übernimmt sie erneut als Hoteldirektorin die Geschicke des Victor’s Residenz-Hotel München. 
Thomas Hertkorn
Personalie
Personalie

Thomas Hertkorn ist wieder zurück bei a&o Hostels

Nach fünf Jahren kehrt Thomas Hertkorn zu a&o Hostels zurück. Als Head of Online Marketing ist er wieder für die digitale Marketingstrategie der Budgetgruppe verantwortlich.
Thomas Haslauer
Personalie
Personalie

Vom Frühstückskellner zum Hoteldirektor im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Eine beeindruckende Karriere: Seit seinem Einstieg im Jahr 2015 hat Thomas Haslauer viele Stationen im Falkensteiner Schlosshotel Velden durchlaufen – vom Frühstücksservice über den Beachclub bis zum Management. Ab Mai 2025 übernimmt er nun die Führung des Fünf-Sterne-Hauses am Wörthersee – und wird dadurch zum jüngsten General Manager in der Falkensteiner Geschichte.
Koray Ataman
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager des neuen Welcome Hotel Gelsenkirchen

Am 1. Mai 2025 hat das Welcome Hotel Gelsenkirchen offiziell seine Türen geöffnet. Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Nähe der Veltins-Arena von Koray Ataman.
Julia Schäfer
Personalie
Personalie

Neue Leitung für den Spa-Bereich im Neumühle Resort & Spa

Neuzugang mit klarer Vision: Julia Schäfer übernimmt die Position als Spa-Managerin im kürzlich mit fünf Sternen ausgezeichneten Neumühle Resort & Spa. Die 27-Jährige konnte bereits zu Beginn ihrer Tätigkeit neue Akzente setzen. 
Jens Schmitz
Personalie
Personalie

Dorint verstärkt Führungsteam in der Kölner Konzernzentrale

Zum 1. April 2025 hat Jens Schmitz die Position als Vice President Marketing übernommen. Sein Fokus soll auf der Weiterentwicklung und Optimierung der Marketingstrategien für die drei Marken des Unternehmens liegen. 
Markus Lewe
Personalie
Personalie

Neuer COO bei der DSR Hotel Holding

Seit dem 1. Mai 2025 verantwortet Markus Lewe als Chief Operating Officer die operative Leitung der 33 Hotels und Resorts der DSR Hotel Holding. Der Hotelmanager bringt über 30 Jahre Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit.
Markus Lück
Personalie
Personalie

Führungswechsel bei den Penta Hotels

Die Penta Hotels haben einen neuen Managing Director: Seit dem 1. April 2025 ist Markus Lück als Geschäftsführer für die Hotelkette verantwortlich. Er tritt damit die Nachfolge von Andrew Munt an, der in den vergangenen 15 Jahren maßgeblich zur Positionierung und Weiterentwicklung der Marke beigetragen hat. 
Simone Bories-Ummels
Personalie
Personalie

Citadines Kurfürstendamm Berlin steht unter neuer Leitung

Ab sofort leitet Simone Bories-Ummels als Residence Managerin das Citadines Kurfürstendamm Berlin. Die international erfahrene Fachfrau für Hotellerie hat damit die Verantwortung für das erst kürzlich vollständig renovierte Haus mit insgesamt 117 Studios und Apartments übernommen.