Personalie

Führungswechsel im Aramis Tagungs- und Sporthotel

Hoteldirektor Rolf R. Eiss, designierte Hoteldirektorin Carmen Bechtold und Geschäftsführer Michael Dengler.
Hoteldirektor Rolf R. Eiss, designierte Hoteldirektorin Carmen Bechtold und Geschäftsführer Michael Dengler. (Foto: © Aramis Hotel)
Rolf R. Eiss verabschiedet sich nach 15  Jahren als Aramis Hoteldirektor in den Ruhestand und übergibt den Führungsstab an die bisherige Salesleiterin und stellvertretende Direktorin, Carmen Bechtold. 
Montag, 17.01.2022, 10:16 Uhr, Autor: Martina Kalus

In seinem 15. Jubiläumsjahr im Aramis übergibt Direktor Rolf R. Eiss zum Jahreswechsel den Führungsstab an die bisherige Salesleiterin und stellvertretende Direktorin, Carmen Bechtold. Die 39-jährige Nagolderin absolvierte vor 15 Jahren ihre Ausbildung zur Hotelkauffrau und sammelte seither breitgefächerte Erfahrungen in sämtlichen Abteilungen. In den vergangenen drei Jahren bereitete sich Carmen Bechtold bereits als stellvertretende Direktorin und mit gezielten Weiterbildungen auf ihre zukünftige Führungsrolle vor.

Rolf Eiss wechselt ab März, ein Jahr vor seinem offiziellen Ruhestand, in eine externe Beraterrolle. In dieser Funktion steht er dem Aramis und seiner Nachfolgerin mit seinem jahrzehntelangem Fachwissen und seiner Expertise weiterhin zur Verfügung.

Für Carmen Bechtold ist die Übernahme des Zepters eine spannende Herausforderung und Freude zugleich: „Ich freue mich sehr nun in die Fußstapfen von Herrn Eiss treten zu dürfen. Bereits seit längerem konnte ich als seine Stellvertretung wichtige Erfahrungen sammeln und mich zudem zielgerichtet mit Zusatzqualifikationen auf die Position vorbereiten. Rolf Eiss noch ein Jahr beratend – und wann immer nötig unterstützend – an meiner Seite zu wissen, ist hilfreich. Auch im gesamten ARAMIS Team fühle ich einen starken Rückhalt und eine breite Akzeptanz. Was mir sehr wichtig ist, denn auch als Direktorin sehe ich mich weiterhin als Teamplayer.“

Weichen für die Zukunft stellen

Für Geschäftsführer Michael Dengler ist dieser Übergang ideal. „Mit Rolf Eiss im Hintergrund können wir auf eine Koryphäe dieser Branche zurückgreifen. Er hat die Hotellerie quasi mit der Muttermilch aufgesogen und verkörpert diese traditionelle Branche wie kaum ein anderer. Die gemeinsamen 15 Jahre haben auch mich geprägt. Dank der konstruktiven Diskussionen wurden die jeweiligen Blickwinkel erweitert. Nun ist es aber an der Zeit die Weichen für die Zukunft zu stellen und ein neues Kapitel aufzuschlagen. Carmen war hierfür meine 1. Wahl und hat die Herausforderung sofort angenommen. Ich freue mich riesig unsere bisherige kollegiale und gewinnbringende Zusammenarbeit, nun auf diesem neuen Level fortzuführen.“

Michael Dengler ist sich sicher „Mit Carmen haben wir eine ausgezeichnete interne Nachfolgelösung gefunden. Seit unseren ersten Gesprächen vor knapp drei Jahren haben wir uns intensiv mit dem Übergang auseinandergesetzt und diesen vorbereitet. Carmen verkörpert den Wertekanon unseres Unternehmens vorbildlich und ist eine exzellente Teamplayerin. Verbunden mit ihrer emotionalen Intelligenz, werden wir durch diese Personalie einen noch stärkeren Fußabdruck im Sinne der heute notwendigen  emphatischen Führungskultur bekommen, als wir ihn bereits hatten.“

(Aramis/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen. 
René Stolle ist der neue General Manager im Schweriner Seehotel. (Foto: © Best Western)
Personalie
Personalie

Seehotel Frankenhorst ist unter neuer Leitung

René Stolle hat die Position als General Manager in Schweriner Seehotel Frankenhorst übernommen und somit die Nachfolge von Knuth Kiefer angetreten. Seit dem 15. Februar 2024 leitet er nun das Vier-Sterne-Haus. 
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.
Erik Friemuth
Personalie
Personalie

Erster CEO von Premier Inn Deutschland

Seit dem 1. Januar 2024 hat Premier Inn Deutschland einen CEO. Die Position wurde neu geschaffen, um das ehrgeizige Ziel der Gruppe, Marktführer im Budget-Segment zu werden, stringent weiterzuverfolgen.