Personalie

Führungswechsel im Brenners Park-Hotel & Spa

Frank Marrenbach
Zum Januar 2020 verlässt Frank Marrenbach das Brenners Park-Hotel & Spa als Geschäftsführender Direktor. (Foto: Brenners Park-Hotel & Spa)
Ab 2020 will sich Frank Marrenbach, Geschäftsführender Direktor des Fünf-Sterne-Hauses, ganz seinen Aufgaben als CEO der Oetker Collection widmen. Sein Nachfolger steht bereits fest.   
Montag, 22.07.2019, 08:48 Uhr, Autor: Kristina Presser

Frank Marrenbach verlässt das Brenners Park-Hotel & Spa, um sich ab Januar 2020 ganz seinen Aufgaben als CEO der Oetker Collection zu widmen. Er legt damit sein langjähriges Amt als Geschäftsführender Direktor im Stammhaus der Oetker Collection in Baden-Baden nieder. Sein Nachfolger wird Henning Matthiesen, derzeit noch Geschäftsführender Direktor des Excelsior Hotel Ernst in Köln.

Frank Marrenbach zu seinem Amtswechsel: „Nach 22 Jahren in der Leitung des Brenners fällt mir der Abschied nicht leicht. Die Eigentümerfamilie, der Beirat und ich sind aber gemeinsam zu der Erkenntnis gelangt, dass es richtig ist, wenn ich mich in Zukunft mit voller Kraft der Entwicklung der Oetker Collection insgesamt widmen kann. Ich freue mich, dass mit Henning Matthiesen ein ausgezeichneter Nachfolger für das Brenners Park-Hotel & Spa gefunden wurde, der sich ab Anfang 2020 mit viel Engagement und Erfahrung den wunderbaren Gästen und Mitarbeitern verschreiben wird. Ich schätze Henning Matthiesen sehr für die Art, wie er das Excelsior Hotel Ernst in Köln seit sieben Jahren führt. In meiner Funktion als CEO der wachsenden Oetker Collection mit Sitz in Baden-Baden werde ich natürlich weiterhin mit dem Haus verbunden bleiben.“

Im Oktober 2000 übernahm Frank Marrenbach die Leitung des Fünf-Sterne-Hauses als Geschäftsführender Direktor. 2008 wurde er zudem CEO der Oetker Collection mit Sitz in Baden-Baden, die derzeit neun Luxushotels umfasst. Es folgten der Branchen-Award „Hotelier des Jahres 2016“, ein Jahr später die Auszeichnung „Leading Legend“ von The Leading Hotels of the World 2017 und der Gastronom des Jahres Gault & Millau 2019 für die Konzeptionierung von Fritz & Felix Restaurant – Küche – Bar.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Die neue Managerin des Traditionshotels BollAnts Spa im Park
Führungswechsel
Führungswechsel

Neue General Managerin für das Traditionshotel BollAnts Spa im Park

Das preisgekrönte BollAnts Spa im Park hat seit dem 1. Januar 2024 eine neue General Managerin. Die neue Chefin ist viel um die Welt gereist und bringt reichlich internationale Erfahrung ins rheinland-pfälzische Bad Sobernheim mit. 
Marina Pfeiffer, Monika Potzy, Caspar Wesener und Markus Beus
Kids Club
Kids Club

Brenners Park-Hotel & Spa lässt Kinderherzen höherschlagen

Jede Menge Platz zum Austoben und Kreativsein: Mit dem Kids Club hat das Brenners Park-Hotel & Spa einen besonderen Ort für Kinder geschaffen. Was macht diesen so besonders?
Andrea Kunz
Personalie
Personalie

Lindner Hotels: General-Manager-Wechsel

Von der Schweiz in den Westerwald: Andrea Kunz wechselt innerhalb der Lindner Gruppe vom „Grand Hotel Beau Rivage“ in das „Lindner Hotel & Sporting Club Wiesensee“. Wer wird ihr Nachfolger?
Linus Doufrain sicherte sich den zweiten Platz beim "Azubi-Contest".
Azubi-Wettbewerb
Azubi-Wettbewerb

Brenners Park-Hotel & Spa freut sich über Silber

Auszubildende absolvierten eine Reihe kniffliger Aufgaben. Am Ende des „Azubi- Contests“ der Selektion Deutscher Luxushotels stand ein angehender Hotelfachmann des Brenners Park-Hotel & Spa auf dem Siegertreppchen.
The Vineta Hotel
Expansion
Expansion

Wiedergeburt des „The Vineta Hotels“

Als Hommage an das Vermächtnis des Hotels bringt die Oetker Collection den Namen „Vineta“ zurück.  Damit schlägt sie auch ein neues Kapitel in der fast 100-jährigen Geschichte des Hauses auf. 
Zimmer im neuen Tin Inn in Hückelhoven aus. (Foto: © Tin Inn)
Neueröffnung
Neueröffnung

Tin Inn expandiert weiter

Erst 2020 gegründet, treibt die Hotelgruppe ihr Wachstum in großen Schritten voran. Derzeit ist das Unternehmen der einzige Anbieter im deutschsprachigen Raum, der auf eine serielle Hotelfertigung in patentierter Containerbauweise setzt.
Florian Schörghuber und Nico Nusmeier von der Schörghuber Gruppe (Foto: © Schörghuber Gruppe)
Personalie
Personalie

Schörghuber Gruppe: Beginn einer neuen Ära

Als Abschluss der 2019 von Familie und Vorstand eingeleiteten Transformation übergibt Nico Nusmeier planmäßig die Führung der Gruppe an den bisherigen Co-CEO, Florian Schörghuber.