Personalie

Führungswechsel im Restaurant Heritage Berlin

Katharina Bambach.
Katharina Bambach ist neue Restaurantleiterin im Heritage Berlin. (Foto: © Heritage Berlin)
Katharina Bambach verstärkt als neue Restaurantleiterin das Team im Restaurant „Heritage Berlin“. Mit der gebürtigen Rheinland-Pfälzerin gewinnt das Restaurant ein ganz besonderes Talent.
Freitag, 20.01.2023, 08:51 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Katharina Bambach wurde im vergangenen Jahr von der Jury der Berliner Meisterköche als Restaurantleiterin des Jahres 2022 ausgezeichnet.

Den hat sie sich aufgrund ihres Servicestils redlich verdient. Letzterer ergibt sich aus ihrem Einfühlungsvermögen in die Wünsche und Bedürfnisse der Restaurantbesucher sowie ihrer langjährigen Erfahrung in der Branche.

Über die neue Gastgeberin im Heritage Berlin

Die Gastgeberin sieht es als ihre Aufgabe, die Stimmung des Gastes zu erfassen und jedem einen unvergesslichen Abend zu bereiten.

„Der Beruf ist mehr, als nur einen Teller auf den Tisch zu stellen – es braucht Talent, Lust auf die Gäste und die Gabe, mit ihnen umgehen zu können“, so Katharina Bambach.

Michael Wagner, COO von MHP ergänzt: „Mit diesem Selbstverständnis passt sie hervorragend zu uns, denn wir bauen in unseren
Restaurants auf Handwerk und Qualität, aber vor allem auf Talente, die bei uns auf festen
Füßen stehen. Das macht die Köpfe frei für Persönlichkeit, Humor und Ehrlichkeit.“

Beruflicher Werdegang von Katharina Bambach

Nach verschiedenen Stationen in der gehobenen deutschen Sternegastronomie führte Ihr Weg ins Ausland – nach Dänemark, wo sie als stellvertretende General Managerin des weltberühmten Restaurants Alchemist in Kopenhagen ihre Erfahrungen in der dortigen Restaurantkultur sammelte.

Die Liebe zu ihrer Herzens-Heimat brachte sie 2020 wieder zurück nach Berlin, wo Katharina Bambach nach einer kurzen Zwischenstation im Cordo die Wiedereröffnung der Außengastronomie des eins44 in Berlin-Neukölln verantwortete.

(MHP/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Timur Yilmaz ist neuer Küchenchef in Berliner Restaurant Oukan. (Foto: © Restaurant Oukan)
Personalie
Personalie

Restaurant Oukan startet mit neuem Küchenchef

Timur Yilmaz heißt der neue Küchenchef im Berliner Restaurant Oukan. Das Lokal hat sich als Anlaufstelle für vegane Gourmets etabliert. Yilmaz will mit seiner Küchen-Philosophie mehr Abwechslung auf die Speisekarte bringen.
Daniel Achilles ist neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden.
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden

Daniel Achilles ist neuer Küchenchef im Restaurant & Caféhaus Einstein unter den Linden. Ab dem 1. April 2023 nimmt er die 15-köpfige Kulinarik-Crew unter seine Fittiche. 
Hans-Peter Hermann.
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG verstärkt das Management

Die MHP Hotel AG baut das Führungsteam aus: Ab April 2023 wird Hans-Peter Hermann die Munich Hotel Partners (MHP) als Vice President Hotel Asset Management unterstützen. 
Dominique Vockeradt
Personalie
Personalie

Hotel Berlin, Berlin: Dominique Vockeradt ist neuer Director of Commercial

Seit dem 1. Dezember ist Dominique Vockeradt der neue Director of Commercial im Hotel Berlin, Berlin. In seiner Position ist er für die Entwicklung und Umsetzung von Strategien zur Steigerung des Umsatzes und der Gewinne des Hotels verantwortlich.
Außenansicht: Boutiquehotel & Restaurant Glacier.
Personalie
Personalie

Robert Steuri verlässt das Restaurant Glacier

Fünf Jahre stand er in der Küche des Hotelrestaurants, zwei Jahre sogar als Chefkoch. Nun verlässt Robert Steuri das mit 15 Gault&Millau-Punkten; ausgezeichnete Restaurant Glacier in Grindelwald. Seine Nachfolger stehen schon fest.
Michael Schorm und Andreas Foerster.
Übergabe
Übergabe

Geschäftsführerwechsel bei Casualfood

Wie geplant, haben die langjährigen Mitglieder der Geschäftsleitung Michael Schorm und Andreas Förster die Geschäftsführung von Casualfood zum 1. Januar 2023 übernommen.
Ernest Dizdarevic
Personalie
Personalie

Ernest Dizdarevic ist zurück im Le Faubourg

Von 2014 bis 2019 war Ernest Dizdarevic Sous Chef im Le Faubourg. Nun ist er zurück und setzt als kulinarischer Direktor neue Akzente.