Personalie

Führungswechsel im Strandidyll Heringsdorf

Führungswechsel an der Ostsee: Marcus Scharon folgt als neuer General Manager im Strandidyll Heringsdorf auf Detlef Kruse. (Foto: © Travel Charme Hotels & Resorts)
Führungswechsel an der Ostsee: Marcus Scharon folgt als neuer General Manager im Strandidyll Heringsdorf auf Detlef Kruse. (Foto: © Travel Charme Hotels & Resorts)
Als neuer General Manager im Strandidyll Heringsdorf will Marcus Scharon die Bekanntheit des Hotels über die Insel Usedom hinaus weiter ausbauen.
Dienstag, 28.06.2022, 11:07 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit Marcus Scharon präsentieren die Travel Charme Hotels & Resorts, die unter dem Dach der Hirmer Hospitality firmieren, einen neuen General Manager für das Strandidyll Heringsdorf auf der Insel Usedom. Er folgt auf Detlef Kruse, der in den vergangenen 20 Jahren die erfolgreiche Entwicklung des Vier-Sterne-Superior-Hotels verantwortete und sich jetzt in den Ruhestand verabschiedet.

Als neuer Direktor im Strandidyll Heringsdorf hat sich Marcus Scharon zum Ziel gesetzt, die Bekanntheit des Hotels weit über die Insel Usedom hinaus auszubauen: „Ich freue mich sehr auf die neue Herausforderung bei den Travel Charme Hotels & Resorts und eine wirklich reizvolle Arbeitsumgebung. Ich werde mein Bestes geben, um an die Erfolge anzuknüpfen, die Detlef Kruse mit seinem Team erreicht hat. Aber natürlich möchte ich das Hotel mit meiner Arbeit und meinem Engagement auch prägen und Mitarbeiter ebenso wie Gäste begeistern.“

Karriere in der Hotellerie

Marcus Scharon blickt bereits auf eine lange, erfolgreiche Karriere in der Hotellerie zurück. In den vergangenen 25 Jahren hatte er verschiedene Positionen in den Bereichen F&B und Operations in namhaften Häusern in Deutschland und in den USA inne.

Einen Großteil dieser Zeit war er für Marriott International tätig: seit 2019 als Director of Operations in Hamburg. Zuvor entwickelte er sich über Stationen in Berlin, Washington und Wolfsburg hinweg vom Food & Beverage Manager zum Director of Operations.

Des Weiteren sammelte der 44-Jährige, dessen Laufbahn klassisch mit einer Ausbildung zum Hotelfachmann in seiner Heimatstadt Rostock begann, Erfahrungen als Restaurantleiter des Doc Cheng`s im Fairmont Hotel Vier Jahreszeiten Hamburg und als Butler Manager im MGM Grand Hotel & Casino in Las Vegas.

(Travel Charme Hotels & Resorts/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Anne Damberg
Personalie
Personalie

Adina Hotel Dusseldorf hat einen neuen General Manager

Zum 1. November 2023 beginnt Anne Damberg ihre neue Position als General Manager des Adina Hotel Dusseldorf. Sie folgt auf Julian Gaus, der Adina Ende Oktober 2023 verlassen hat.   
Marc Thümmel
Personalie
Personalie

Top Hotel Hochgurgl hat einen neuen Mann an der Spitze

Frischer Wind auf 2.150 Metern Höhe: Marc Thümmel ist neuer General Manager im Top Hotel Hochgurgl. Damit startet das Luxusresort im Ötztal mit neuer Leitung und einem Sportevent-Highlight in die Wintersaison 2023/24.
Peter Reischl
Personalie
Personalie

Höchstes Hotel Deutschlands unter neuer Leitung

Mit seinen 159 Metern Höhe ist das Frankfurt Marriott Hotel das höchste Hotel in Deutschland. Jetzt bekommt es einen neuen General Manager. 
Silvia Rajniak
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Kempinski Hotel Soma Bay

Das Luxusresort Kempinski Hotel Soma Bay in Ägypten steht unter neuer Leitung: Silvia Rajniak zeichnet seit Anfang September an den Ufern vom Roten Meer als General Manager verantwortlich.
Jan Henningsen
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Berlin, Berlin

Ab September 2022 wird der erfahrene Hotelier Jan Henningsen das Hotel Berlin, Berlin als General Manager leiten. Die Ernennung erfolgt pünktlich zum Abschluss eines umfangreichen Investitionsprogramms, welches die gesamten Öffentlichen Bereiche des Hotels, inklusive des neuen gastronomischen Konzepts Lütze, beinhaltet.
Bianca Holzmann
Personalie
Personalie

Bianca Holzmann wird Direktorin im Fürstenhaus am Achensee

Bianca Holzmann fungierte in den vergangenen sieben Jahren als Direktionsassistentin im Fürstenhaus am Achensee, das als Teil der Travel Charme Gruppe zur Hirmer Hospitality gehört. Ab sofort übernimmt sie den Posten der Hoteldirektorin.
Mark Huber
Personalie
Personalie

Aiden by Best Western in Steyr hat neuen General Manager

Mark Huber ist neuer General Manager des Aiden by Best Western @ Stadtgut Hotel Steyr. Zuvor war der gelernte Hotelkaufmann mehr als 26 Jahre lang in der internationalen Markenhotellerie tätig und hat zuletzt das ibis Styles Wien Messe Prater eröffnet und über drei Jahre geleitet.