Personalie

Führungswechsel innerhalb der Ameron Collection

Mathias Weigmann
Mathias Weigmann (Foto: © Jannis Hagels)
Fast drei Jahre leitete Mathias Weigmann das Ameron Neuschwanstein Alpsee Resort & Spa. Jetzt zieht es ihn innerhalb der Gruppe weiter: Zum 1. März 2023 wechselt er als General Manager in das Ameron Davos Swiss Mountain Resort. Wer wird sein Nachfolger?
Donnerstag, 16.02.2023, 11:59 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

„Wir freuen uns, Mathias Weigmann bei seinem nächsten Karriereschritt begleiten zu dürfen. Für die bisherige sehr gute Zusammenarbeit bedanken wir uns und wünschen ihm für seine neue Aufgabe im Ameron Davos alles Gute und weiterhin viel Erfolg“, sagt Andreas Kämpfe, Vice President der Ameron Collection.

Er ergänzt: „Gleichzeitig danken wir Pia Stassen, die das Resort seit Juli vergangenen Jahres als Interim General Manager erfolgreich geleitet hat.“

Alexander Grüner neu in der Ameron Collection

Im Ameron Neuschwanstein startete bereits am 1. Februar 2023 Alexander Grüner als Weigmanns Nachfolger in seiner ersten Position als General Manager. Seit 2019 war er als Hotel Manager für Steigenberger tätig, vorwiegend im Grandhotel & Spa Petersberg und temporär im Grandhotel Belvédère.

Alexander Grüner
Alexander Grüner (Foto: © AMERON Collection)

Zuvor sammelte er wertvolle Erfahrungen als F&B Manager im Platzl Hotel München mit vielfältigen gastronomischen Outlets sowie in der Zulieferbranche als Betriebsleiter eines Feinkostmarkts in Frankfurt.

Zwischen 2012 und 2016 verantwortete er als Geschäftsführer im familieneigenen Hotel in Bamberg die Generalsanierung und Neupositionierung. Seinen beruflichen Werdegang begann der heute 52-Jährige mit einer Ausbildung zum Restaurantfachmann in seiner Heimat und zusätzlich zum Koch im Nassauer Hof in Wiesbaden.

So kommentierte die Geschäftsführung den Führungswechsel

Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels, heißt ihn herzlich willkommen: „Wir freuen uns, mit Alexander Grüner eine versierte Führungskraft mit ausgezeichneter Expertise im F&B Bereich für uns gewonnen zu haben und wünschen ihm einen guten Start bei den Althoff Hotels!“

(Ameron Collection/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Leonie Neberich
Personalie
Personalie

Ameron Zürich Bellerive au Lac unter neuer Führung

„Grow with Althoff“ ist eine zentrale Philosophie bei den Althoff Hotels. Jüngstes Beispiel für die daraus resultierenden Karrieren ist Leonie Neberich. Sie ist seit 2011 bei der Gruppe und übernimmt jetzt die Rolle der General Managerin.
Volker Pinhack
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Ameron Köln Hotel Regent

Ab dem 1. März 2024 wird Volker Pinhack die Position des General Managers im Ameron Köln Hotel Regent übernehmen. Er tritt damit die Nachfolge von Nicole Keilbach an, die sich fortan als Vice President Ameron Collection auf ihre neuen Aufgaben konzentrieren wird.
Nicole Keilbach
Personalie
Personalie

Veränderung im Management bei Althoff Hotels

Führungswechsel an der Spitze der Ameron Collection: Nicole Keilbach wird zum 1. März 2024 Vice President der Gruppe unter dem Dach der Althoff Hotels. Damit verantwortet sie die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke, deren Portfolio neun Häuser in Deutschland und in der Schweiz umfasst. 
Porträtbild von Julie White.
Personalie
Personalie

Accor: Julie White wird Chief Commercial Officer

Julie White startet bei Accor als neue Chief Commercial Officer Europe & North Africa. White verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in der globalen Reisebranche und wird als Führungskraft sehr geschätzt. 
Hanno Barkhoff
Personalie
Personalie

Hanno Barkhoff leitet Kempinski Hotel in Ghana

Hanno Barkhoff wird neuer General Manager im Kempinski Hotel Gold Coast City Accra in Ghana. Der erfahrene Hotelier aus dem Hotel Adlon Kempinski Berlin soll neue Impulse in das Luxushotel des zentralen Geschäftsviertels von Accra bringen.
Jana Pringmann.
Personalie
Personalie

Dorint Resort & Spa Bad Brückenau: Jana Pringmann ist neue Direktorin

Seit Juni 2023 ist Jana Pringmann General Managerin des Dorint Resort & Spa Bad Brückenau. Sie kennt die Kölner Hotelkette bestens und hat ihren Weg zur Führungskraft konsequent verfolgt.
Thomas Beiglböck im Porträt.
Personalie
Personalie

The Charles Hotel: Thomas Beiglböck startet als Executive Chef

Thomas Beiglböck ist vom Executive Sous Chef zum Executive Chef befördert worden. Seit Oktober 2021 ist der 30-jährige Österreicher im „The Charles Hotel“ in München tätig. Er folgt auf Michael Hüsken.