Personalie

Geschäftsführungswechsel bei Althoff Hotels

Benedikt Jaschke (rechts) und Andreas Schmitt (links)
Benedikt Jaschke (rechts) folgt als neuer Chief Operation Officer und Mitglied der Geschäftsführung bei den Althoff Hotels auf Andreas Schmitt (links). (Fotos: © Althoff Hotels)
Nach mehr als 20 Jahren als Geschäftsführer verlässt Andreas Schmitt die Althoff Hotels. Sein Nachfolger ist ein international erfahrener Hotelier, der unter anderem bereits für die Kempinski Hotels tätig war.
Freitag, 08.07.2022, 12:03 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Benedikt Jaschke wird neuer Chief Operation Officer (COO) der Althoff Hotels und Mitglied der Geschäftsführung. Er tritt damit die Nachfolge von Andreas Schmitt an, der sich im Oktober nach mehr als 20 Jahren in den Ruhestand verabschiedet.

„Andreas Schmitt hat maßgeblich zu unserer Entwicklung beigetragen und Althoff Hotels nachhaltig geprägt. Wir wünschen ihm alles erdenklich Gute für die Zukunft und möchten ihm unseren aufrichtigen Dank aussprechen – für seinen stetigen Einsatz für unser Unternehmen und seine großartige Arbeit und gastronomische Passion“, sagt Thomas H. Althoff, Gründer und Chairman der Althoff Hotels. Andreas Schmitt wird seine Mitgeschäftsführertätigkeit im Weingut Schloss Ortenberg weiterhin ausüben.

Rückkehr zu den Althoff Hotels

Für Benedikt Jaschke ist es eine Rückkehr zu den Althoff Hotels: Von 2006 bis 2011 hatte er bereits als General Manager erfolgreich das Althoff Schlosshotel Lerbach geführt.

„Wir freuen uns sehr über die Rückkehr von Benedikt Jaschke zur Althoff-Familie. In den vergangenen Jahren hatte er sehr erfolgreich verschiedene Führungspositionen innerhalb der europäischen Luxushotellerie inne und wird viele neue Impulse setzen. Wir heißen ihn herzlich willkommen und freuen uns sehr auf die Zusammenarbeit“, sagt Frank Marrenbach, CEO der Althoff Hotels.

Ein international erfahrener Hotelier

Benedikt Jaschke ist ein international erfahrener Hotelier. Aktuell fungiert der 46-Jährige als CEO für Adlon Holding. In seinen Verantwortungsbereich fallen damit die Steuerung der zur Jagdfeld-Gruppe gehörenden Hotel- und Gastronomiebetriebe sowie die Weiterentwicklung der Marke Adlon.

Von 2015 bis 2021 war er für Kempinski Hotels tätig, wo er zuletzt das globale Qualitätsmanagement und die operative Strategie verantwortete. In der Funktion des Chief Quality Officer und als Mitglied des Vorstands der Kempinski Hotels SA steuerte er die Ausrichtung, Konzeption und Implementierung von Standards im gesamten Hotelnetzwerk und übersetzte diese in ein klares und unverwechselbares Gästeerlebnis für eine klare Markenabgrenzung. Zusätzlich verantwortete er die Entwicklung der Marke in den Bereichen F&B, Nachhaltigkeit und Spa.

Zu seinen Stationen als Hotelmanager und Hoteldirektor gehören weiterhin renommierte Häuser wie das „Hassler“ in Rom, das „Hotel Adlon Kempinski“ in Berlin und das „San Clemente Palace Kempinski“ in Venedig. Weitere Erfahrungen sammelte der gebürtige Münchner im F&B-Bereich, unter anderem in Florida, Mailand und in den Vereinigten Arabischen Emiraten.

(Alhoff Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Personalie
Personalie

Althoff Hotels besetzt neue Position des Director of Global Sales

Mit Carolin Beuster wollen die Althoff Hotels ihren internationalen Vertrieb stärken. Seit dem 1. September 2022 besetzt sie die neu geschaffene Position des Director of Global Sales.
Bryan Johnston
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze des Althoff Hotels Fürstenhof Celle

Nach 17 erfolgreichen Jahren verabschiedet sich Ingo Schreiber aus der Althoff Familie und übergibt die Leitung des Boutique Hotels und der dazugehörigen Congress Union Celle an Bryan Johnston. Dieser fungiert bereits seit 2020 als sein Stellvertreter und ist mit dem Haus und Team sowie dem angrenzenden Veranstaltungszentrum bestens vertraut.
Matthias Kienzle und Natalia Ducarroz-Schmitt
Personalie
Personalie

Neues Führungsteam im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg

Matthias Kienzle ist neuer Hoteldirektor im Althoff Grandhotel Schloss Bensberg. Natalia Ducarroz-Schmitt übernimmt die Position als seine Stellvertretung.
Cornelia Fischer ist die neue Köchin im Restaurant Überfahrt. (Foto: © privat)
Wiederöffnung
Wiederöffnung

Neustart im Restaurant Überfahrt

Cornelia Fischer übernimmt ab Sommer 2024 die Leitung des bekannten Gasthauses. Im Althoff Seehotel freut man sich außerordentlich über ihre Rückkehr. Fischer obliegt nun die Neuausrichtung der Fine-Dining-Adresse. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Sarah Bartel gehört nun wieder zu den Heimathafen Hotels.(Foto: © SpotLight Thomas Liebhart)
Personalie
Personalie

Bretterbude in Heiligenhafen hat neue Direktorin

Die Heimathafen Hotels begrüßen eine neue Direktorin für das Hotel Bretterbude in Heiligenhafen. Die Neue ist keine unbekannte und war schon 2014 für vier Jahre im Beach Motel St. Peter-Ording tätig.
Nicole Keilbach
Personalie
Personalie

Veränderung im Management bei Althoff Hotels

Führungswechsel an der Spitze der Ameron Collection: Nicole Keilbach wird zum 1. März 2024 Vice President der Gruppe unter dem Dach der Althoff Hotels. Damit verantwortet sie die Weiterentwicklung und Positionierung der Marke, deren Portfolio neun Häuser in Deutschland und in der Schweiz umfasst.