Personalie

Gorgeous Smiling Hotels stärken den Bereich Convention Sales

Markus Dollinger
Markus Dollinger stärkt als Cluster Director den Bereich Convention Sales bei Gorgeous Smiling Hotels. (Foto: © Gorgeous Smiling Hotels)
Markus Dollinger ist seit Jahresbeginn neuer Cluster Director of Convention Sales bei Gorgeous Smiling Hotels. Mit Sitz in der Münchner Hauptverwaltung verantwortet er in dieser Rolle die zentralisierte Steuerung des Bankettverkaufs.
Donnerstag, 30.01.2025, 10:54 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Ich freue mich, bei Gorgeous Smiling Hotels diese spannende Herausforderung anzunehmen und gemeinsam mit einem dynamischen Team die Neuausrichtung im Bereich Convention Sales voranzutreiben“, kommentiert Markus Dollinger seinen Einstieg. „Unser Ziel ist es, die Bedürfnisse unserer Kunden auf höchstem Niveau zu erfüllen und gleichzeitig innovative Lösungen für den Bankettverkauf zu etablieren.“

Als neuer Cluster Director of Convention Sales bei Gorgeous Smiling Hotels berichtet Markus Dollinger direkt an Andreas Giannopoulos, Head of Sales & Convention Sales, Marketing & PR, Reservations. In seiner neuen Rolle soll er dazu beitragen, diesen wichtigen Geschäftsbereich strategisch zu entwickeln.

Mit der Neuausrichtung wollen die Gorgeous Smiling Hotels einheitliche Standards schaffen, die Effizienz steigern und die Qualität der Kundenbetreuung weiter erhöhen.

Mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Veranstaltungsbranche

Die Einführung eines zentralisierten Bankettverkaufs soll es ermöglichen, Synergien innerhalb der Gruppe besser zu nutzen und das Leistungsportfolio für Geschäftskunden und Veranstaltungspartner zu erweitern. Mit seiner umfangreichen Branchenerfahrung und seiner Fähigkeit, Teams zu motivieren und komplexe Projekte erfolgreich umzusetzen, soll Markus Dollinger eine Schlüsselrolle bei der Verwirklichung dieser Ziele spielen.

Der geprüfte Veranstaltungsfachwirt verfügt über mehr als 15 Jahre Erfahrung in der Hotel- und Veranstaltungsbranche und vereint fundiertes Know-how in den Bereichen Verkaufsmanagement, Kundenbindung und Veranstaltungsplanung.

Vor seinem Wechsel zu Gorgeous Smiling Hotels war er als Cluster Director of Sales in einer renommierten internationalen Hotelgruppe tätig. Dort verantwortete er die strategische Steuerung der Verkaufsaktivitäten für mehrere Häuser, leitete ein interdisziplinäres Team und setzte erfolgreiche Verkaufsstrategien für den MICE-Bereich (Meetings, Incentives, Conventions, Events) um. Zu seinen Aufgaben zählte zudem die Implementierung innovativer Prozesse, die auf die besonderen Anforderungen von Veranstaltungsplanern und Geschäftskunden abgestimmt waren.

„Markus Dollinger bringt eine beeindruckende Kombination aus operativer Erfahrung und strategischem Weitblick mit. Seine Expertise im Bereich Convention Sales und seine ausgeprägten Führungsqualitäten machen ihn zur idealen Besetzung für diese zentrale Position“, sagt Andreas Giannopoulos, Head of Sales & Convention Sales, Marketing & PR, Reservations.

(Gorgeous Smiling Hotels/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Marvin Kaiser
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit neuem Senior Acquisition Manager

Auf Wachstumskurs: Für seine ambitionierten Expansionspläne verstärkt der Münchner Hotelbetreiber und -entwickler sein Head Office Team mit einem weiteren Branchenprofi.
Kerstin Königer
Personalie
Personalie

Verstärkung im Head Office der Gorgeous Smiling Hotels

Mit Kerstin Königer haben sich die Gorgeous Smiling Hotels eine erfahrene Strategin in ihr Team in München geholt. Sie wird fortan eine strategisch wichtige Stelle im Einkauf übernehmen. 
Carola Cako
Personalie
Personalie

Gorgeous Smiling Hotels mit Verstärkung im Personalbereich

Die Gorgeous Smiling Hotels haben Carola Cako als neue HR-Managerin für Recruiting und Training gewinnen können.
Elena Ammel
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für zwei Rilano Hotels

Das The Rilano Hotel München und das Rilano 24/7 München haben eine neue General Managerin: Elena Ammel. Sie verantwortet fortan ein 52-köpfiges Team. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Peter Lagies
Personalie
Personalie

Novum Hospitality verstärkt Expertise im Bereich Investor Relations

Peter Lagies wurde zum Corporate Director of Asset Management & Facility der Hamburger Hotelgruppe ernannt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Hospitality-Sektor soll er gezielt die Kompetenz in den Bereichen Asset und Facility Management sowie Investor Relations verstärken. 
Henning Matthiesen
Personalie
Personalie

Henning Matthiesen verlässt das Brenners Park-Hotel & Spa

Wechsel an der Spitze des Brenners Park-Hotel & Spa: Nach fünfeinhalb Jahren als Geschäftsführer und General Manager verlässt Henning Matthiesen das bekannte Luxushotel in Baden-Baden. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden.