Mindestlohn

Hirmer Hospitality befürwortet 12 Euro Mindestlohn

Edith Gerhardt ist Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality. (Foto: © Marc Oeder)
Edith Gerhardt ist Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality. (Foto: © Marc Oeder)
Faire Bezahlung aus Überzeugung: Die Hirmer Hospitality spricht sich deutlich für einen Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde in der Hotellerie und Gastronomie aus.
Donnerstag, 27.01.2022, 13:22 Uhr, Autor: Martina Kalus

Die Hirmer Hospitality spricht sich deutlich für einen Mindestlohn von 12 Euro pro Stunde in der Hotellerie und Gastronomie aus. Unabhängig von der aktuellen politischen Debatte führte das Unternehmen die Erhöhung bereits im vergangenen Jahr für alle Mitarbeitenden ein.

Edith Gerhardt, Geschäftsführerin der Hirmer Hospitality, bezieht Stellung: „Eine leistungsgerechte Bezahlung und ein sinngebender Arbeitsplatz sind wichtige Kriterien für eine gute Zusammenarbeit von Unternehmen und Mitarbeitenden. Der Mindestlohn ist daher nur ein erster, wichtiger Schritt.“

Für das familiengeführte Unternehmen war dies eine bereits vor langer Zeit geplante Maßnahme, die trotz anhaltender Corona-Pandemie umgesetzt wurde. Die persönliche Wertschätzung aller Mitarbeitenden der zur Hirmer Hospitality gehörenden Marken Travel Charme Hotels & Resorts, Urban Nature und truuee. hotels & places ist einer der fundamentalen Werte des Unternehmens.

(Hirmer Hospitality/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Petra Deuter
Personalie
Personalie

Neue Spitze für Hirmer Hospitality: Das ist die Nachfolgerin von Edith Gerhardt

Es war ein Paukenschlag: Im April kündigte die Hirmer Hospitality an, dass Edith Gerhardt das Unternehmen als Geschäftsführerin und CEO verlassen wird. Nun steht fest, wer in ihre Fußstapfen tritt. 
Edith Gerhardt
Personalie
Personalie

Edith Gerhardt verlässt Hirmer Hospitality

Abschied: Edith Gerhardt wird die Hirmer Hospitality verlassen. Die Geschäftsführung hat sie bereits zum 31.03.2023 niedergelegt. 
Barbara Bordiehn
Personalie
Personalie

Neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal

Verstärkung für das Führungsteam in Oberwiesenthal: Barbara Bordiehn ist neue Hotel Managerin im Best Western Ahorn Hotel Oberwiesenthal. Mit ihr gewinnt die Hotelgruppe eine erfahrene Führungspersönlichkeit.
Andreas Ewald
Personalie
Personalie

Colliers besetzt Hotelsparte in Deutschland neu

Neustart für Colliers Hotelsparte: Andreas Ewald wird Geschäftsführer Hotel und verantwortet zugleich eine Schlüsselrolle innerhalb der EMEA Hospitality Practice Group. Mit dem erfahrenen Capital-Markets-Spezialisten will das Unternehmen seine Hotelkompetenz gezielt ausbauen.
Maike Helmke
Personalie
Personalie

Lanserhof verstärkt DACH-Vertrieb

Der Lanserhof stärkt seine kommerzielle Führung im DACH-Raum: Seit dem 15. Januar ist Maike Helmke neuer Sales Director DACH. Sie bringt über 20 Jahre Erfahrung in der Luxushotellerie mit. 
Andreas Caminada
Einigung
Einigung

Kehrtwende: Andreas Caminada bleibt im Grand Resort Bad Ragaz

Es war ein Paukenschlag: Nach zehn Jahren verkündete das Grand Resort Bad Ragaz, dass es sich von Spitzenkoch Andreas Caminada trennen würde. Jetzt konnten sich beide Parteien doch auf ein Fortsetzung der Zusammenarbeit einigen. 
Tobias Becher
Personalie
Personalie

Weissenhaus verstärkt sein Führungsteam

Tobias Becher hat die Position des Hotel Managers in dem Luxusresorts an der Ostsee angetreten. In seiner neuen Funktion verantwortet der erfahrene Hospitality-Manager die operative Führung des Resorts sowie die Weiterentwicklung des Gästeangebots. 
Stefan Schlossnagel
Personalie
Personalie

Burgerme stellt Geschäftsführung neu auf

Die Burger-Delivery-Marke stellt ihre operative Führung neu auf. Mit Wirkung zum 1. Februar 2026 übernimmt Stefan Schlossnagel als neuer COO. Gleichzeitig scheidet Jens Hochhaus nach zwölf Jahren aus dem Unternehmen aus.
Porträt von Sascha Kurgan, neuem Küchendirektor im Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker
Personalie
Personalie

Neue kulinarische Handschrift im Hotel & Restaurant Ole Liese

Mit Sascha Kurgan als neuem Küchendirektor richtet sich das Haus auf Gut Panker ab Februar 2026 kulinarisch neu aus. Im Fokus steht eine nordisch-ehrliche Küche mit regionalen Zutaten und dem Leitmotiv „Sonntagsküche. Jeden Tag.“