Personalie

Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel: Neue Marketing-Leitung

Porträt von Constanze Döbber
Neue Leitung des Marketing-Teams: Das Hotel Hafen Hamburg und das Empire Riverside Hotel begrüßen Constanze Döbber an Bord. (Foto: © Maren Schabhüser)
Seit Mai dieses Jahres leitet Constanze Döbber das Marketing-Team der beiden Schwesternhotels. In ihrer neuen Position ist sie für die Marketingstrategien und deren Umsetzung in den Häusern verantwortlich. 
Dienstag, 15.07.2025, 12:20 Uhr, Autor: Sarah Hoffmann

Zu den neuen Hauptaufgaben von Constanze Döbber gehören die Entwicklung und Implementierung kreativer Marketingkampagnen, mit denen die beiden Häuser – das Traditionshaus Hotel Hafen Hamburg und das Empire Riverside Hotel – weiterhin erfolgreich am Markt positioniert werden sollen. Durch ihre langjährige Erfahrung im Hotel- und Brandmarketing sowie im Bereich Content soll sie fundiertes Know-how und frische Impulse mitbringen.

Differenzierung der Schwesternhotels

Für Constanze Döbber stehen dabei nicht nur die Stärkung der Häuser als eigenständige Brands, sondern auch die klare Differenzierung der Schwesternhotels im Fokus – Ziele, für deren Realisierung sie auf ihren umfassenden Erfahrungsschatz im Bereich Storytelling bauen möchte. Weitere inhaltliche Vorhaben sind, die Häuser stärker mit der Nachbarschaft zu vernetzen und die Verbundenheit zu Hamburg zu stärken. Um Prozesse zu optimieren, strebt Constanze Döbber u. a. eine engere Zusammenarbeit der unterschiedlichen Abteilungen sowie den umfassenden Einsatz von KI an.

Hotelmarketing als Erfolgsfaktor

„Hotelmarketing trägt entscheidend zum Erfolg eines Hauses bei“, erklärt Enrico Ungermann, General Manager Hotel Hafen Hamburg & Empire Riverside Hotel. „Wir freuen uns, mit Constanze Döbber eine Expertin auf diesem Gebiet zu begrüßen, die unsere Häuser, ihre Geschichte und die USP versteht und gleichzeitig mit frischem Auge auf die Aufgabe blickt und vorausschauend für die Zukunft plant.“

Über Constanze Döbber

„Hamburg ist meine geliebte Wahlheimat – und ich bin stolz darauf, das Marketing für die beiden Häuser zu übernehmen, die wohl wie keine anderen Hotels für die Hansestadt stehen. Ihre Authentizität und Gastfreundschaft spiegeln Werte wider, mit denen ich mich identifiziere“, sagt Constanze Döbber.

Ursprünglich aus der Fashionbranche, konnte Constanze Döbber hier weitreichende Erfahrungen in Moderedaktionen bekannter Magazine und als selbstständige Modestylistin sammeln. Ihre Leidenschaft für die Hotellerie entdeckte sie im Marketing bei Novum Hospitality, bevor sie zuletzt als Senior Marketing Managerin von Rimc Bunker Hamburg tätig war. In dieser Rolle begleitete sie das Pre-Opening und die Eröffnung des Hamburg Bunker und war neben weiteren Marketingtätigkeiten vor allem für die Positionierung der neuen Marken, die Pressearbeit und das Kooperationsmanagement tätig. Die neue Rolle soll die gebürtige Osnabrückerin weiter mit Hamburg und der Hotelbranche verwurzeln. 

(Biss PR & Communications/SAHO)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Leonardt Mücke, Liam Metzen (die Geschäftsführer von Coffeecycle GmbH) und Enrico Ungermann
Umweltschutz
Umweltschutz

Mit Kaffeesatz zu mehr Nachhaltigkeit

Die beiden Schwesternhotels Hafen Hamburg und Empire Riverside zeigen, dass ökologische Verantwortung auch richtig gut riechen kann. Gemeinsam mit den Upcyclingprofis von Coffeecycle entwickelten sie eine duftende Idee. 
Mitarbeiter der Hamburger Schwesternhotels Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg
Zugehörigkeit
Zugehörigkeit

Für ein stärkeres Wir-Gefühl: Empire Riverside und Hotel Hafen Hamburg setzen auf neue Uniformen

Ab sofort tragen die Mitarbeiter der Schwesternhotels Empire Riverside und Hotel Hafen Hamburg neue Uniformen. Mit dieser Neuerung soll die Zusammengehörigkeit weiter gestärkt werden. 
Riccardo Calà
Personalie
Personalie

Penta Hotels ernennen neuen Director of Marketing

Die Penta Hotels haben Riccardo Calà zum Director of Marketing befördert. In seiner neuen Rolle soll er die Bereiche Markenstrategie, Aktivierungen, E-Commerce, Kommunikation, Design und Kundenbindung verantworten.
Marion Gigl
Personalie
Personalie

Aldiana hat eine neue Direktorin für Marketing & Sales

Seit dem 3. Juli 2024 ist Marion Gigl die neue Direktorin für Marketing & Sales bei Aldiana. Sie verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung im Hotel- und Veranstalterbereich und bringt eine umfassende Expertise in Business- und Brand Development mit.
Yvonne von Eyb
Personalie
Personalie

Burger King Deutschland hat eine neue CMO

Ab sofort ist Yvonne von Eyb neue Chief Marketing Officer (CMO) von Burger King Deutschland. Sie bringt eine mehr als 20-jährige Erfahrung im Marketing mit. 
Philipp Knauthe
Personalie
Personalie

Amano Group hat einen neuen Director of Marketing & PR

Die Amano Group hat Philipp Knauthe zum neuen Director of Marketing & PR ernannt. Seit Januar 2024 übernimmt er eine Schlüsselrolle in der Weiterentwicklung und Expansion der Berliner Hotelgruppe.
Mitarbeiter der Hotels Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg beim Workshop zum Nachhaltigkeitstag
Gute Vorsätze
Gute Vorsätze

Nachhaltigkeit und Mitarbeiter stehen im Fokus

Mit guten Vorsätzen gehen die Hamburger Häuser Empire Riverside Hotel und Hotel Hafen Hamburg ins neue Jahr. Insgesamt 220 Mitarbeiter beider Hotels nahmen an einer Veranstaltung teil, die richtungsweisend für das kommende Jahr sein soll.
Teamfoto der Auszubildenden im Empire Riverside Hotel.
Auszeichnung
Auszeichnung

Hotel Hafen Hamburg und Empire Riverside Hotel sind „Top Ausbildungsbetriebe“

Wie man den Nachwuchs für die Branche motiviert? Mit einer ausgeklügelten Ausbildungsstrategie, basierend auf hohen Standards. Für diese wurden das Hamburger Empire Riverside Hotel sowie des Hotel Hafen Hamburg nun vom Dehoga ausgezeichnet.
Die Unternehmensgruppe Prinz von Hessen verstärkt Marketingteam
Personalien
Personalien

Prinz von Hessen verstärkt Marketingteam

Die Unternehmensgruppe aktualisiert die eigene Marketingstruktur. In diesem Zuge begrüßt sie zwei neue Mitarbeiterinnen. Brand Managerin Anna Smyrek und Director of Marketing Rico Dengler freuen sich über die neuen Kolleginnen.