Personalie

Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden hat einen neuen HR-Manager

Erik Martin
Erik Martin ist neuer HR-Manager im Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden. (Foto: © Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden)
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden begrüßt Erik Martin als neuen HR-Manager. Nach langjähriger internationaler Erfahrung kehrt der gebürtige Dresdner nun in seine Heimatstadt zurück und bringt seine einzigartige Handschrift im Haus ein.
Freitag, 30.06.2023, 09:26 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden freut sich nach eigenen Angaben auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit Erik Martin und sieht der Wiedereröffnung mit großen Erwartungen entgegen.

Erik Martin, der bereits in renommierten Hotels in Spanien, Österreich und Deutschland tätig war, verfolgt einen besonderen Ansatz in der Mitarbeitersuche. Er sucht nach Persönlichkeiten, gerne auch mit klassischer Ausbildung, die mit ihrer Erfahrung und Identität das Hotel bereichern und für Weltoffenheit und kosmopolitisches Flair sorgen.

Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden
Das Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden liegt inmitten der Dresdner Altstadt. (Foto: © Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden)

Gegenseitige Wertschätzung und offene Kommunikation

Als Optimist mit hoher Einsatzbereitschaft setzt Erik Martin auf gegenseitige Wertschätzung und offene Kommunikation im Umgang mit den Mitarbeitern. Zudem strebt er eine enge Zusammenarbeit mit Universitäten und Hochschulen im Umland an, um Studenten Praktikumsplätze im angesehenen Hotel anzubieten und somit angehende Hoteliers gezielt zu fördern.

Die Kollegen schätzen seine offene und unkomplizierte Art sowie seine Dynamik, Motivation und Bereitschaft, neue Wege zu gehen. Auch wenn noch nicht alle der von Martin gegründeten Mitarbeiter-Laufgruppe beigetreten sind. 

(Hotel Taschenbergpalais Kempinski Dresden/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Xavier Destribats und Timur Sentuerk
Personalie
Personalie

COO-Wechsel bei den Kempinski Hotels

Die Kempinski Hotels stärken ihre regionale Präsenz durch einen Wechsel in der Position des Chief Operating Officers. Diese Neupositionierung soll dazu beitragen, das Wachstum der Marke voranzutreiben und die strategischen Expansionspläne in Europa, dem Mittleren Osten und Afrika voranzutreiben.
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Philipp Huterer
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer bei mrp hotels Österreich

Das Hotelberatungsunternehmen mrp hotels hat Philipp Huterer zum Geschäftsführer des österreichischen Standorts ernannt. Philipp Huterer hat bereits seit 2022 eine Schlüsselrolle im Unternehmen als Director of Asset Management inne und bringt eine Fülle an Fachwissen und Erfahrung in seine neue Position ein.