Personalie

HotelPartner Revenue Management erweitert Führungsteam

David Reissenegger
David Reissenegger übernimmt das Business Development von HotelPartner Revenue Management. (Foto: © HotelPartner Revenue Management)
Der Anbieter von „Revenue Management“-Lösungen für die Hotellerie stellt die Weichen für weiteres Wachstum und holt mit David Reissenegger einen erfahrenen Business Developer ins Führungsteam.
Dienstag, 15.04.2025, 14:30 Uhr, Autor: Sarah Kleinen
FacebookWhatsappXLinkedInEmail

„Mit David Reissenegger gewinnen wir einen erfahrenen Business Developer mit tiefem Verständnis für die Bedürfnisse der Hotellerie sowie für komplexe Vertriebsstrukturen. Er startete seine Karriere in der Hospitality-Industrie und verfügt über umfangreiche Expertise in der Unternehmensentwicklung, im Human Resources sowie in der IT-Branche“, sagt Florian Augustin, Deputy CEO von HotelPartner Revenue Management. „Sein Engagement wird sicher entscheidend dazu beitragen, neue Impulse für die Zukunft des Unternehmens zu setzen.“

In der Position des Chief Business Development Managers soll David Reissenegger maßgeblich für die strategische und operative Weiterentwicklung des Unternehmens mitverantwortlich sein, mit dem Ziel, das Wachstum von HotelPartner weiter voranzutreiben.

Jahrelange internationale Erfahrung

Der neue Chief Business Development Manager von HotelPartner Revenue Management verfügt über jahrelange internationale Erfahrung in den Bereichen Key Account Management, Vertrieb, Business Development, Teamleitung und Mitarbeiterentwicklung. Seine Karriere begann mit einer touristischen Ausbildung an den Tourismusschulen Semmering in Österreich, gefolgt von einem Bachelor in Tourismus- und Hospitality-Management an der Modul University Vienna.

Ein Austauschprogramm führte ihn zudem an das Rosen College of Management der University of Central Florida in Orlando. Seinen akademischen Werdegang komplettierte er schließlich mit einem Master in International Business & Finance an der HULT International Business School in Boston, Massachusetts.

In seiner beruflichen Laufbahn konnte David Reissenegger umfangreiche Erfahrungen in der Saas-Branche und in der Hotellerie sammeln – unter anderem in verschiedenen Führungspositionen. Als Head of New Business Sales & Business Development bei New Work SE, dem Mutterkonzern von Xing, kununu, onlyfy und Honeypot, verantwortete er zwei deutsche New Business Sales Teams und entwickelte Standards für Pipeline-Management sowie KPIs.

Zuvor war er bei Hays Österreich GmbH als Key Account Manager tätig, wo er vertrauensvolle Beziehungen zu Schlüsselkunden aufbaute und zahlreiche neue Kunden gewinnen konnte. Weitere Stationen seiner Karriere umfassen Positionen bei der LQM GmbH und dem Hotel Moselebauer. Zuvor war David Reissenegger während und nach seiner Ausbildung in der Tourismusschule auch im Gastgewerbe – vom Wörthersee bis zum Arlberg – tätig. 

„Ich freue mich, die Expansion voranbringen zu dürfen“

Mit der Erweiterung des Führungsteams will HotelPartner Revenue Management sein Engagement für kontinuierliches Wachstum, Innovation und Kundenorientierung unterstreichen. Die Neubesetzung soll die konsequente Weiterentwicklung des Unternehmens sowie die Erschließung neuer Märkte, Produkte und Partnerschaften im europäischen Hotelmarkt signalisieren.

„HotelPartner ist für mich ein Unternehmen mit großer Innovationskraft sowie einer klaren Vision für die Zukunft der Hotellerie. Ich freue mich daher, gemeinsam mit einem starken Team die Expansion voranbringen zu dürfen“, sagt David Reissenegger abschließend.

(HotelPartner Revenue Management/SAKL)

FacebookWhatsappXLinkedInEmail
Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gabriel Pötschke
Veränderung
Veränderung

M’Uniqo mit neuem Barmanager und neuer Karte

Das M’Uniqo im Andaz München Schwabinger Tor hat seine Barkarte neu gestaltet. Großen Einfluss auf die Neugestaltung haben zwei weltgewandte Gastro-Profis, von denen einer gerade seine Premiere als Teil des M’Uniqo Teams feiert.
Anke Hartmann, Niklas Ostermann, Jörg Marohn und Arnd Vesper
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Postboutique Hotel Wuppertal

Sieben Jahre lang war Jörg Marohn für das Unternehmen tätig. Er galt als die prägende Kraft bei der Eröffnung des Postboutique Hotels im August 2021. Nun verabschiedet sich Jörg Marohn aus seiner Position als Gastgeber des Hauses. Ein Nachfolger steht bereits fest. 
Tomasz Dębowski
Personalie
Personalie

Tomasz Dębowski verlässt McDonald’s Deutschland

Wechsel an der Spitze: Nach drei Jahren als Marketingvorstand verlässt Tomasz Dębowski McDonald’s Deutschland. Dem Unternehmen bleibt er jedoch in Polen treu. Auch ein Nachfolger wurde bereits gefunden. 
Christopher Presland
Personalie
Personalie

Premier Inn stellt deutsches Führungsteam breiter auf

Premier Inn baut das Führungsteam um CEO Erik Friemuth weiter aus: Zwei Schlüsselrollen werden dabei von Christopher Presland und Chris-Norman Sauer übernommen. 
Özkan Önder
Personalie
Personalie

Neuer Barchef im Seehotel Niedernberg

Mit Özkan Önder gewinnt das Seehotel Niedernberg einen Barchef zurück, der mit Mixbecher und Feingefühl gleichermaßen zu bezaubern weiß – ein Mann, der die Bar zur Bühne macht und jeden Drink zum Erlebnis.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Christian Schmidt verlässt das Holiday Inn Lübeck

Zeit für Neues: Nach sechs erfolgreichen Jahren verlässt Christian Schmidt das Holiday Inn Lübeck. Als Hoteldirektor prägte er nicht nur das Haus, sondern auch die Stadt. Nun will er sich neuen Herausforderungen stellen.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Peter Lagies
Personalie
Personalie

Novum Hospitality verstärkt Expertise im Bereich Investor Relations

Peter Lagies wurde zum Corporate Director of Asset Management & Facility der Hamburger Hotelgruppe ernannt. Mit seiner langjährigen Erfahrung im Hospitality-Sektor soll er gezielt die Kompetenz in den Bereichen Asset und Facility Management sowie Investor Relations verstärken. 
Henning Matthiesen
Personalie
Personalie

Henning Matthiesen verlässt das Brenners Park-Hotel & Spa

Wechsel an der Spitze des Brenners Park-Hotel & Spa: Nach fünfeinhalb Jahren als Geschäftsführer und General Manager verlässt Henning Matthiesen das bekannte Luxushotel in Baden-Baden. Ein Nachfolger wurde bereits gefunden.