Personalie

Intercity Hotels: Daniel Kosin übernimmt mehr Verantwortung

Daniel Kosin übernimmt ab Dezember 2022 zusätzlich die Position als Pre-Opening General Manager des neuen Intercity Hotels in Heidelberg.
Daniel Kosin übernimmt als Pre-Opening General Manager die Leitung des neuen Intercity Hotel Heidelberg. Das Hotel eröffnet im Juni 2023. (Foto: © Steigenberger Hotels AG )
Daniel Kosin ist als General Manager im Intercity Hotel Augsburg tätig. Ab Dezember übernimmt er einen zusätzlichen Posten in Heidelberg.
Montag, 31.10.2022, 12:54 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der gebürtige Bonner wird ab Dezember 2022 zusätzlich das Intercity Hotel Heidelberg als Pre-Opening General Manager leiten. Dabei wird er nicht nur für die gesamte Abwicklung der Hoteleröffnung verantwortlich sein, sondern auch für reibungslose Abläufe in allen Bereichen wie Mitarbeiter- und Gästemanagement und die erfolgreiche Positionierung des Hauses im Markt.

Josef Dolp, Chief Operating Officer der Deutschen Hospitality: „Mit seiner umfangreichen Branchen-Expertise, langjährigen Führungserfahrung und Passion für die Hotellerie bringt Daniel die perfekten Voraussetzungen mit, um unser neues Intercity Hotel in Heidelberg zum Erfolg zu führen. Wir wünschen ihm einen guten Start für die Pre-Opening-Phase und bedanken uns schon jetzt für sein großartiges Engagement für die Deutsche Hospitality.“

Karriere

Als gelernter Hotelfachmann startete er seine Karriere im Front Office Management, unter anderem im Alpenhotel Valluga in Zürs am Arlberg und im Living Hotel Düsseldorf. Ab 2015 war er Assistant General Manager im Mercure Hotel am Centro Oberhausen sowie im Novum Hotel Excelsior Düsseldorf. Nach seinen Erfahrungen als Assistant General Manager im Comfort Hotel Monheim ist er seit 2019 als General Manager im Intercity Hotel Augsburg tätig.

(Deutsche Hospitality/Steigenberger Hotels AG/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Nadjet Bennaceur (oben links), Katrin Schissler (oben rechts), Annelie Richers (unten links) und Mathias Rusch (unten rechts) managen die IntercityHotels in Genf und Berlin. (Fotos: © Steigenberger Hotels AG)
Personalie
Personalie

Neubesetzungen bei IntercityHotel

Mit Nadjet Bennaceur, Katrin Schissler, Mathias Rusch und Annelie Richers konnte IntercityHotel vier neue Führungskräfte gewinnen. Sie managen fortan Häuser in Genf und Berlin.
Matthias Sieber-Wagner folgt auf den bisherigen General Manager Uwe Troll im IntercityHotel Frankfurt Airport. (Foto: © Steigenberger Hotels AG)
Personalie
Personalie

Wechsel an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport

Nach fast 50 Jahren Hotellerie und fünf Jahren an der Spitze des IntercityHotel Frankfurt Airport übergibt General Manager Uwe Troll den Staffelstab an Matthias Sieber-Wagner. 
Oliver Bonke, Chief Executive Officer der Deutschen Hospitality und H World International
Personalien
Personalien

H World und Deutsche Hospitality verstärken Führungsteam

H World, als Gesellschafter der Deutschen Hospitality, stärkt seinen internationalen Geschäftsbereich. Mit Oliver Bonke und Choon Wah Wong werden zwei Führungspositionen neu besetzt. 
Guntram Weipert und Friedrich von Schönfeldt
Personalie
Personalie

Zwei Steigenberger Icon Hotels unter neuer Führung

Das Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig wird seit dem 1. März 2023 von Friedrich von Schönfeldt geleitet. Von Schönfeldt folgt auf Guntram Weipert, der zum 1. März 2023 als General Manager in das Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf gewechselt ist.
Eröffnungsfeier Intercityhotel Herford
Opening
Opening

Intercityhotel Herford offiziell eröffnet

Am 1. Oktober 2022 begrüßte General Manager Tim Henrik Göhring gemeinsam mit seinem Team den ersten Gast und feierte damit die offizielle Eröffnung des neu erbauten Intercityhotels Herford.
Die neu umgebauten Räumlichkeiten bieten den idealen Rahmen für die einfallsreiche Küche des jungen Sternekochs Kevin Lejeune. (Foto: Steigenberger Hotels AG/Kris Vlegels)
Eröffnung
Eröffnung

Restaurant La Canne en Ville öffnet im Steigenberger Grandhotel Wiltcher’s

Mit der Eröffnung des Restaurants La Canne en Ville im Steigenberger Grandhotel Wiltcher’s setzen Sternekoch Kevin Lejeune und das Wiltcher’s ihre Zusammenarbeit fort.
v. l. n. r.: Architekt Ralf Schulte-Ladbeck, Stadtrat Ludger Wilde, Geschäftsführer der IntercityHotel GmbH Christian Kaschner, General Managerin des IntercityHotel Dortmund Petra Bantle, Bezirksbürgermeister Friedrich Fuß und Geschäftsführender Gesellschafter der B&L Gruppe Thorsten Testorp bei der feierlichen Eröffnung des IntercityHotel Dortmund. (Foto: © Steigenberger Hotels AG/Jana Kay)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

IntercityHotel eröffnet in Dortmund

Nach einer Restaurierung und Anpassung des denkmalgeschützten Gebäudes hat das größte Hotel der Stadt Dortmund im historischen Dortberghaus eröffnet.