Personalie

Jaumann’s Hotel unter neuer Leitung

Willem Huls
Willem Huls folgt auf Dominique Alexander Ewerth. (Foto: © b’mine hotels GmbH)
Ab 1. November 2021 verantwortet der erfahrene Hotel Manager Willem Huls das vier Sterne Jaumann’s Hotel in Köln, welches seit 2020 zur b’mine hotels Gruppe gehört.
Mittwoch, 03.11.2021, 12:05 Uhr, Autor: Martina Kalus

Der geborene Niederländer Willem Huls verfügt über mehr als 25 Jahre Berufserfahrung in der Hotellerie. Seine erfolgreiche Karriere begann 1995 als Restaurant- und Rezeptionsmitarbeiter im ibis Osnabrück, direkt nach seinem Abschluss der Höheren Hotelfachschule für Hotelmanagement. Im Anschluss sammelte Willem Huls als Direktionsassistent wertvolle Erfahrungen in Osnabrück, Bielefeld und Düsseldorf. 2004 übernahm er als Hoteldirektor das ibis Düsseldorf Zentrum. Ab 2007 leitete er als Cluster Hoteldirektor unterschiedlichste Hotels der Accor-Gruppe und konnte aufgrund seiner umfassenden gastronomischen Kenntnisse, große Erfolge erzielen.

Vor seinem Wechsel zur b’mine hotel Gruppe und somit in das Jaumann’s Hotel Airport Köln leitete Willem Huls das ibis Styles Aachen für vier Jahre. Willem Huls verantwortet zudem den Vorsitz des Prüfungsausschusses Hotelfachmann/-frau der IHK Düsseldorf. In dieser Rolle setzt er sich stark für den Aufbau und die Förderung von Nachwuchsführungskräften ein. Als ausgebildeter „Train the Trainer“ und Moderator legt er generell großen Wert auf Personalführung und -entwicklung.

Willem Huls folgt auf Dominique Alexander Ewerth, der das Hotel auf eigenen Wunsch verlassen hat.

(b’mine hotels/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Katia Sadchikova
Personalie
Personalie

b’mine hotels ernennt international erfahrene Sales-Expertin zum Chief Sales Officer

Die Berliner Hotelgruppe hat Katia Sadchikova zum Chief Sales Officer (CSO) ernannt. Mit ihrer Expertise und ihrem globalen Kundennetzwerk soll sie die Position der Hotelgruppe in der deutschen Hotellerie festigen und dabei unterstützen, die geplanten Wachstums- und Vertriebsziele zu erreichen.
Peter Rolinski
Personalie
Personalie

Erfahrener HR-Experte geht als Chief People Officer für b’mine an den Start

Am 1. Januar 2024 hat Peter Rolinski die Position des Chief People Officer im Head Office der b’mine hotels übernommen. Gemeinsam mit seinem Team soll er die Implementierung neuer technologischer Entwicklungen und Tools vorantreiben und die Arbeitgebermarke der jungen Hotelgruppe stärken.
Martina Hauk
Personalie
Personalie

B’mine Frankfurt Airport: neue Verantwortliche des Sales Teams

Am 1. Oktober 2022 übernahm Martina Hauk die Position des Director of Sales im neu eröffneten b’mine Frankfurt Airport in Gateway Gardens. Gemeinsam mit ihrem Team setzt sie ab sofort alle Vertriebsaktivitäten gezielt um und verantwortet die Bereiche Field Sales und Meetings & Events.
Michaela Stein-Städter wird in den kommenden Monaten ihr Team weiter verstärken. (Foto: © b'mine hotels)
Personalie
Personalie

Michaela Stein-Städter ist Director of Sales im b’mine hotel Frankfurt

Bereits seit 1. September 2021 unterstützt Michaela Stein-Städter das b’mine Team in Frankfurt. Als Director of Sales verantwortet sie den Field Sales und Meeting & Event-Bereich.
Das neue Führungsteam der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
Personalie
Personalie

Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording mehrheitlich weiblich besetzt

Susanne Wolf hat zum 1. Juli 2025 die Leitung des Bauhofs übernommen. Damit ist die Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording nun nicht nur wieder komplett, sondern weist auch einen bemerkenswert hohen Frauenanteil auf. 
Jörn Niewiadomsky
Personalie
Personalie

Casualfood erweitert Geschäftsführung

Mit einer neuen Führungskonstellation will Casualfood seine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben. Zum 1. September übernimmt daher ein international erfahrener Manager den Vorsitz der Geschäftsführung. 
Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Peter Kranz
Personalie
Personalie

Peter Kranz wird Chef der neuen MV-Tourismus GmbH

Erst im September wird die landeseigene MV-Tourismus GmbH als Nachfolgerin des Landestourismusverbandes gegründet. Aber bereits jetzt wurde ihr Chef präsentiert.
Torben Nielsen
Personalie
Personalie

PepsiCo richtet Führungsstruktur neu aus

Der Verantwortungsbereich des langjährigen Managing Directors DACH wird erweitert. Darüber hinaus wird das Führungsteam DACH durch einen neuen Vertriebschef ergänzt. Die Veränderungen sind Teil einer erweiterten Organisationsstruktur, mit der PepsiCo auf dynamische Marktbedingungen reagieren und gleichzeitig die Weichen für nachhaltiges Wachstum in der Region stellen will.