Personalie

Jens Hochhaus wird CEO bei Burgerme

Burgerme-CEO Jens Hochhau. (Foto: © Burgerme)
Burgerme-CEO Jens Hochhaus. (Foto: © Burgerme)
Seit dem 1. Februar führt Jens Hochhaus als Chief Executive Officer das gesamte Deutschlandgeschäft von Burgerme. In den letzten Jahren leitete er als COO erfolgreich die operativen Geschäfte des Unternehmens.
Mittwoch, 09.02.2022, 14:51 Uhr, Autor: Martina Kalus

Jens Hochhaus (49) führt und verantwortet seit 1. Februar als Chief Executive Officer das gesamte Deutschlandgeschäft von Burgerme. Der gebürtige Göttinger und zweifache Vater ist seit 2015 Teil der Burgerme Familie und leitete ab 2017 als COO erfolgreich die operativen Geschäfte des Unternehmens.

Er wird gemeinsam mit den beiden Gründern Stephan Gschöderer und Johannes Bankwitz die strategische Speerspitze von Burgerme bilden. „Wir sind uns sicher, dass wir die neu geschaffene Rolle des CEO burgerme mit Jens Hochhaus bestmöglich besetzt haben und wünschen ihm bei seiner neuen Aufgabe maximalen Erfolg“, so Stephan Gschöderer. Jens Hochhaus: „Ich freue mich über das Vertrauen und auf die Möglichkeit, als CEO das Wachstum der letzten Jahre weiter deutlich voranzutreiben.“

Johannes Bankwitz und Stephan Gschöderer, die Burgerme im Jahr 2010 gründeten, werden sich in Zukunft voll und ganz auf die strategische Führung und Weiterentwicklung des Unternehmens und der Marke Burgerme konzentrieren.

(Burgerme/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neubesetzung
Neubesetzung

Neuer Director Strategic Supply Chain Management bei Burgerme

Um die Expansion der letzten Jahre weiter voranzutreiben, hat Burgerme die Stelle „Director Strategic Supply Chain Management“ neu geschaffen. Sie wird von Matthias Buchheim verantwortet.
Federico Vazquez
Personalie
Personalie

Too Good To Go beruft ehemaligen „Delivery Hero“-Marketingchef zum CMO

Mit Federico Vazquez holt sich Too Good To Go einen erfahrenen Marketingchef an Bord. Damit setzt das Social-Impact-Unternehmen neue Impulse im Kampf gegen Lebensmittelverschwendung. 
Hansjörg Mair
Vertrauensbekräftigung
Vertrauensbekräftigung

Vertragsverlängerung für den Geschäftsführer der Schwarzwald Tourismus GmbH

Einstimmiger Beschluss: Am 30. Juni 2025 fand die gemeinsame Gremiensitzung von Aufsichtsrat und Gesellschaftern der Schwarzwald Tourismus GmbH (STG) statt. Im Rahmen dessen wurde der Geschäftsführervertrag mit Hansjörg Mair vorzeitig um weitere sechs Jahre verlängert.
Niclas Nußbaumer
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef für das Restaurant im The Florentin

Mit Niclas Nußbaumer gewinnt das neue Luxushotel der Althoff Collection einen talentierten jungen Spitzenkoch. Der 31-Jährige wird als Küchenchef das Destination Restaurant im The Florentin verantworten und setzt dabei auf seine charakteristische Mischung aus handwerklicher Präzision, Kreativität und Leidenschaft.
Niels Konzack
Personalie
Personalie

Niels Konzack verlässt bindi Deutschland

Ganze 15 Jahre lang stand Niels Konzack an der Spitze der bindi Deutschland GmbH. Nun übergibt er zum 30. Juni 2025 die Geschäftsführung und verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch.
Laura Nissen
Personalie
Personalie

Neuer Managing Director für Brioni Hotels

Die Grand Metropolitan Hotels konnten eine Marken- und Immobilienexpertin für ihre Luxusmarke gewinnen: Laura Nissen hat seit dem 1. Juni 2025 die Direktion von „Brioni Hotels“ übernommen. 
Roman Luginger
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof

Mit Roman Luginger übernimmt ein junger Spitzenkoch die kulinarische Leitung im Fünf-Sterne-Spa-Hotel Jagdhof im österreichischen Stubaital. Der österreichische Biobauer, Metzger und Koch bringt Erfahrung aus europäischen Spitzenküchen mit. 
Thomas Hüttl
Personalie
Personalie

Neumühle Resort & Spa erweitert Führungsriege

Ab sofort übernimmt Thomas Hüttl die Rolle des Operationsmanagers. Diese Position wurde neu geschaffen, um die Qualitätsstandards des Hauses zu sichern und kontinuierlich weiterzuentwickeln.
Philipp Wachholz
Personalie
Personalie

KFC Deutschland hat einen neuen CMO

Seit dem 1. Juni 2025 verstärkt Philipp Wachholz als neuer Chief Marketing Officer (CMO) das Führungsteam von KFC Deutschland. Neben seiner langjährigen Expertise in Kommunikation und Marketing bringt er umfassende Erfahrung aus der Systemgastronomie und der Konsumgüterbranche mit.