J.J. Darboven stärkt Außer-Haus-Bereich mit neuem Vertriebsdirektor
„Mein Ziel ist es, die Position von J.J. Darboven im Außer-Haus-Markt weiter zu stärken und das Unternehmen als präferierter Partner für nachhaltige Heißgetränke zu etablieren“, sagt Jan Danny Falck.
Seit dem 1. September 2025 verantwortet er als Vertriebsdirektor den Außer-Haus-Bereich bei J.J. Darboven insbesondere für die Gastronomie und Hotellerie.
„Dieser Markt steht vor vielfältigen Herausforderungen – von veränderten Konsumgewohnheiten bis hin zu Kosten- und Personalthemen“, sagt Jan Danny Falck. „Mit unserem erstklassigen Sortiment aus Kaffee, Tee und Kakao bieten wir umfassende Lösungen für jeden Gastronomiebetrieb. Mein Ansatz ist es, unseren Kunden partnerschaftlich zur Seite zu stehen und die Vorteile eines starken Familienunternehmens mit klaren Werten auszuspielen.“
Erfahrungen im Heißgetränkesegment
Jan Danny Falck bringt umfassende Expertise im Heißgetränkesegment mit. Nach seinem BWL-Studium entwickelte er seine Leidenschaft für den Außer-Haus-Markt und sammelte über verschiedene Stationen im Vertrieb und Marketing fundierte Kenntnisse in Markenführung und Strategieentwicklung.
Im Rahmen seiner letzten beiden Tätigkeiten war er als Business Development Manager bei Starbucks für den Aufbau von Partnerschaften in Zentral-Europa verantwortlich und leitete als Head of Marketing bei Nestlé Professional GmbH das OOH Kaffee-Marketing in der DACH-Region.
An J.J. Darboven schätzt der neue Vertriebsdirektor besonders die Verbindung aus mehr als 150 Jahren Tradition und kontinuierlicher Innovationskraft: „J.J. Darboven steht für ein starkes Markenportfolio im Heißgetränkebereich. Dieses Fundament, verbunden mit einem hohen Qualitätsanspruch und einer nachhaltigen Unternehmensphilosophie, macht die Arbeit hier besonders reizvoll.“
Zum Unternehmen J.J. Darboven:
J.J. Darboven wurde am 21. März 1866 von Johann Joachim Darboven in Hamburg gegründet. Das hanseatische Familienunternehmen wird mittlerweile in vierter Generation von Albert Darboven geführt.
Mit ihrem Produktangebot aus Kaffee (z. B. J.J. Darboven Classics, Alfredo), Tee (Eilles Tee) und Kakao (Cocaya) im Außerhausbereich und Kaffee im Lebensmitteleinzelhandel (z. B. Idee Kaffee, Eilles Kaffee, Café Intención, und Mövenpick) ist die Firmengruppe aktuell in neun europäischen Ländern aktiv.
(J.J. Darboven/SAKL)