Personalie

Jumeirah Group mit neuem Vice President

Giovanni Beretta.
Giovanni Beretta ist Regional Vice President der Jumeirah Group und General Manager des Burj Al Arab Jumeirah. (Foto:© Jumeirah Group)
Ein Mann, eine Herausforderung, zwei Jobs: Die Jumeirah Group gab die Verpflichtung einer neuen strategischen Führungskraft bekannt. Damit hat die Hotelgruppe einen neuen Regional Vice President sowie General Manager für zwei Hotels in Dubai. Wer ist der Mann der Stunde?
Dienstag, 29.11.2022, 11:42 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Giovanni Beretta kann auf drei Jahrzehnte Erfahrung in der Luxushotellerie zurückblicken. Er wurde zum Regional Vice President der Jumeirah Group und zum General Manager des Burj Al Arab Jumeirah ernannt. Somit zeichnet er für die Dubaier Hotels Jumeirah Beach Hotel und Wild Wadi Waterpark verantwortlich.

Thomas B. Meier, Chief Operating Officer und Interim Chief Executive Officer der Jumeirah Group, kommentierte: „Wir werden weiterhin in unsere Säulen Gastronomie, Design und Service investieren und die besten Talente anwerben, um unsere Marke weiter zu differenzieren und die sich ständig weiterentwickelnden Bedürfnisse unserer Gäste zu erfüllen. Giovanni Beretta verfügt über ein umfassendes Fachwissen, das uns helfen wird, einen Service zu bieten, der die Erwartungen übertrifft, und ein Markenerlebnis zu schaffen, das dem ikonischen Charakter dieser beliebten Häuser entspricht.“

Über Giovanni Beretta

Giovanni Beretta hat für führende Luxushotel- und Resortmarken in Nordamerika, Europa und Asien gearbeitet, darunter Intercontinental Hotels & Resorts, Four Seasons, Rosewood und Swire Hotels. Seine Erfahrung umfasst das Management von Flagship-Hotels wie dem Carlyle New York, groß angelegte, schlüsselfertige Renovierungen in mehreren Häusern, die Schaffung unverwechselbarer Markenerlebnisse sowie das Design und die Entwicklung von Restaurantmarken.

Neue Aufgabenbereiche

In seiner Rolle als General Manager des Burj Al Arab Jumeirah wird sich Beretta darauf konzentrieren, das Gästeerlebnis in dem Haus weiter zu verbessern, neue Markenerlebnisse zu kreieren und auf den anhaltenden Erfolgen und der Vorzeigepositionierung des Hotels aufzubauen.

In seiner Funktion als Regional Vice President wird Beretta für das Jumeirah Beach Hotel verantwortlich sein, das Gründungshotel der Jumeirah Hotels and Resorts, das in diesem Dezember sein 25-jähriges Bestehen feiert, sowie für den Wild Wadi Waterpark, einen der berühmtesten Wasserparks in Dubai.

(Jumeirah Group/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gisbert J. Kern, neuer General Manager des Hotel Schloss Reinhartshausen (rechts) zusammen mit  Matthias Tepel,  Business Development Manager (links).
Personalien
Personalien

Hotel Schloss Reinhartshausen verstärkt Team für Wiedereröffnung

Noch sind die Türen des Hotel Schloss Reinhartshausen für Gäste geschlossen. Doch es tut sich einiges. Damit die für Ende 2023 geplante Eröffnung glatt läuft, wurden zwei wichtige Führungspositionen neu besetzt. 
Seit diesem Herbst zeichnet der erfahrene Hotelier Marcus Scholz für das stilvolle 4-Sterne-Hotel am Sophienpark in Baden-Baden verantwortlich.
Neuzugang
Neuzugang

Hotel am Sophienpark unter neuer Führung

Das Hotel in Baden-Baden hat seit Mitte September einen neuen General Manager. Mit seiner Unterstützung wird das Hotel in den kommenden Jahren rundum modernisiert. Schließlich soll das Haus in ein Full-Service-Boutique-Hotel transformiert werden. Wer ist die neue Führungskraft?
Porträt von Michael Zscharschuch
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im The Knast

Michael Zscharschuch wird ab 5. August 2025 Küchenchef des Restaurants im ehemaligen Frauengefängnis Berlin-Lichterfelde. Er möchte in der neuen Aufgabe seiner Kreativität freien Lauf lassen und zusammen mit dem Team neue Ideen entwickeln.
Stefan Winkler
Personalie
Personalie

Steigenberger Icon Parkhotel Düsseldorf unter neuer Führung

Das traditionsreiche Steigenberger Icon Parkhotel an der berühmten Königsallee in Düsseldorf hat einen neuen General Manager. Der international erfahrene Hotelier Stefan Winkler hat die Leitung des Traditionshauses übernommen. 
Numa Group
Personalie
Personalie

Fünf neue Geschäftsführer für die Numa Group

Strategische Ernennungen: Die Numa Group hat fünf neue General Manager in verschiedenen europäischen Märkten ernannt. Damit will sie ihr regionales Wachstum in Europa weiter vorantreiben. 
Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Portrait von Caspar Wesener, neuer General Manager im Maison Messmer Baden-Baden.
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Maison Messmer Baden-Baden

Mit einem spannenden Wechsel innerhalb der Kurstadt am Fuße des Schwarzwaldes sorgt Caspar Wesener für frischen Wind im Maison Messmer Baden-Baden. Was der international erfahrene Hotelier mitbringt und warum er sich für das Luxushotel entschieden hat.
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Anika Mittelstädt
Personalie
Personalie

Dorint Strandhotel Rügen/Binz unter neuer Leitung

Mit Anika Mittelstädt hat das Dorint Strandhotel Rügen/Binz seit Mai eine neue General Managerin. Vor ihrem Wechsel auf die Ostseeinsel war die 44-Jährige als Cluster Managerin für zwei Hotels in Leipzig verantwortlich.