Personalie

Katharina Knötel ist neue CIO bei CCEP

Katharina Knötel
Katharina Knötel ist neue CIO von Coca-Cola European Partners Deutschland. Ihre Kernaufgabe: Der weitere Ausbau der digitalen Zukunft von CCEP. (Foto: © Coca-Cola European Partners Deutschland)
Katharina Knötel ist die neue CIO bei Coca-Cola European Partners Deutschland. Sie übernimmt die Position von Christian Rasche, der zu Coca-Cola gewechselt hat.
Dienstag, 17.08.2021, 09:39 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Katharina Knötel hat als neue CIO von Coca-Cola European Partners Deutschland die Funktion von Christian Rasche übernommen, der Mitte Juni zur Coca-Cola GmbH gewechselt ist. In ihrer neuen Funktion leitet Knötel den Bereich Business, Process and Technology (BPT) in Deutschland. Sie gehört sowohl dem Geschäftsführungsteam in Deutschland als auch dem internationalen BPT-Führungsteam an. Knötel verantwortet die Bereitstellung aller BPT-Services in Deutschland. Diese umfassen im Besonderen die Vertriebs- und Supply-Chain-Lösungen. Darüber hinaus sollen existierende Initiativen weiterentwickelt und so miteinander verknüpft werden, dass Mitarbeitenden und Kunden datenbasierte Werkzeuge zur Verkaufssteigerung zur Verfügung stehen.

Kundenplattform wird erstes Projekt

„Ich möchte die technologische Transformation von CCEP in Deutschland fortführen, um unseren Kunden herausragende Kundenerlebnisse zu bieten und auch unsere Nachhaltigkeitsagenda voranzutreiben“, erklärt Katharina Knötel. Dazu gehört in einem ersten Schritt unter anderem die Einführung der erweiterten Kundenplattform myCEEP.com, mit der Kunden von CCEP über einen persönlichen Zugang direkt Produkte bestellen sowie Service-Anfragen unkompliziert übermitteln können. „Des Weiteren ist es mir wichtig, die kulturelle Transformation unserer internen Organisation voranzubringen, indem wir etwa neue, agile Arbeitsweisen fördern und die Diversität unserer Teams erhöhen. Vielfalt ist Trumpf!“, so Katharina Knötel.

Werdegang von Katharina Knötel

Mit ihrer langjährigen Erfahrung in digitalen Transformationsprozessen bringt Katharina Knötel das wichtige Know-how mit, um die digitale Weiterentwicklung von CCEP fortzuführen. Die neue CIO kam 2019 von der Unternehmens- und Strategieberatung Accenture zu CCEP DE und konzentrierte sich zunächst auf die Entwicklung, Implementierung und Skalierung von branchenführenden „Digital Experiences & Services“ für Kunden von CCEP in Deutschland.

(Coca Cola European Partners/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

John Galvin, Vorsitzender der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH (CCEP DE). (Foto: © Coca-Cola Europacific Partners Deutschland)
Personalie
Personalie

Coca-Cola Europacific Partners Deutschland mit neuem Chef

John Galvin ist mit Wirkung zum 1. Juni 2022 zum neuen Vorsitzenden der Geschäftsführung der Coca-Cola Europacific Partners Deutschland GmbH durch den Aufsichtsrat bestellt worden.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Festival Gastronomie braucht einen Handlungsleitfaden für die Sicherheit. (Foto: Nenetus/adobe.stock.com)
Sicherheit
Sicherheit

Festival-Gastronomie: Handlungsleitfaden für den sicheren Betrieb

Die Gastronomie wird auf Veranstaltungen vor verschiedene Herausforderungen gestellt. Neben wechselnden Personal zählen auch Vorgaben der Organisatoren dazu. Trotzdem haben Arbeitssicherheit und Gesundheitsschutz Vorrang.
Maria Grishina ist die neue Associate Director bei Treugast. (Foto: © Treugast)
Beförderung
Beförderung

Treugast Solutions: Führungsebene erweitert

Das Beratungsunternehmen für die Hotellerie und Tourismusbranche beruft seine langjährige Mitarbeiterin Maria Grishina zur Associate Director. Vor ihr stehen wichtige Aufgaben. 
Pablo Wernicke
Personalie
Personalie

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor

Das flax allgäu hat einen neuen Direktor: Seit März 2024 hat Pablo Wernicke als neuer Direktor die Führung des modernen Bleisure-Hotels in Dietmannsried übernommen.