Personalie

Kempinski holt drei Top-Manager an Bord

V. l. n. r.: Kristian Toivanen, Aurelia van Lynden, Rasha Lababidi und Dan Clayton
V. l. n. r.: Kristian Toivanen (Vice President Wellness & Spa), Aurelia van Lynden (Vice President Experiences), Rasha Lababidi (Chief Product & Experience Officer) und Dan Clayton (Vice President Food & Beverage & Hospitality) (Foto: © Kempinski)
Drei Neue für Wellness, Erlebnisse und Gastronomie: Für den Bereich Product & Experience hat Kempinski drei neue Vice Presidents ernannt. Sie sollen die laufende Transformation innerhalb der Luxushotelgruppe mit vorantreiben. 
Donnerstag, 14.08.2025, 11:28 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Mit drei Neubesetzungen will Kempinski seine Kompetenz in den Bereichen Spa und Wellness, Gästeerlebnisse und Gastronomie stärken. Dafür hat das Unternehmen drei neue Vice Presidents für den Bereich Product & Experience ernannt: Kristian Toivanen ist fortan Vice President Wellness & Spa, Aurelia van Lynden übernimmt als Vice President Experiences und Dan Clayton wird Vice President Food & Beverage & Hospitality. 

Ziel der Neubesetzung ist es, das Gästeerlebnis weiterzuentwickeln und die laufende Transformation der Gruppe voranzutreiben. Das neue Product-&-Experience-Team soll dabei Angebote von der ersten Idee über die Planung und Gestaltung bis hin zur Umsetzung und stetigen Verbesserung entwickeln. Alle drei neuen Vice Presidents berichten an Chief Product & Experience Officer Rasha Lababidi.

„Kristian, Aurelia und Dan bringen Erfahrung, Weitsicht und Innovationskraft. Gemeinsam schaffen wir Erlebnisse, die emotional berühren, kulturell verwurzelt und unverwechselbar für Kempinski sind“, sagt Rasha Lababidi. 

Die drei Neuen bringen internationale Expertise mit

Kristian Toivanen verfügt über internationale Erfahrung in der Hotellerie. So war er in Spitzenhotels wie The Savoy und Claridge’s in London tätig, leitete exklusive Wellness-Resorts in Europa und Südostasien und zuletzt The Aspen Tree in Thailand. Sein Schwerpunkt liegt auf dem wachsenden Wellness-Segment im Luxusbereich.
 
Aurelia van Lynden blickt auf mehr als 13 Jahre Erfahrung in Luxusreisen und Hospitality zurück. Bei Abercrombie & Kent baute sie den Private-Client-Bereich mit auf. Später gestaltete sie bei Perowne International und Pelorus Reisen und Erlebnisse für ein anspruchsvolles Klientel.
 
Dan Clayton gilt als Vordenker für innovative Gastronomiekonzepte und Erlebnisdesign. Bei der Designberatung Keane sowie zuvor bei Meraki & Modus entwickelte er Strategien für internationale Entwickler und staatliche Auftraggeber. Als Gründer und Chefredakteur von FoodSheikh, einem einflussreichen Gastronomieportal, bringt er zusätzlich kulinarisches Storytelling ein.

(Kempinski Hotels/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Paul Lonergan
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels stärken globale Performance-Strategie

Die Kempinski Hotels schärfen ihre Positionierung im Luxussegment: Mit der Ernennung von Paul Lonergan zum neuen Chief Operating und Asset Management Officer schafft die Luxushotelgruppe eine neue Schlüsselposition, um ihre globale Performance-Strategie zu stärken.
Barbara Biffi
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels besetzen neue Position des Chief Brand Officers

Die Kempinski Hotels haben eine neue Position geschaffen: Als Chief Brand Officer soll Barbara Biffi die strategische Neuausrichtung der Marke und des Marketing-Ökosystems von Kempinski leiten. Dadurch soll der nächste Schritt in der Transformation der Gruppe vorangetrieben werden.
Frank Veenstra
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels treiben die nächste Ära des Luxuswachstums voran

Die Kempinski Hotels haben Frank Veenstra zum Chief Development Officer ernannt. Er soll die nächste Phase der Marke mitgestalten, parallel zur fortgesetzten Expansion von Kempinski in das Ultra-Luxus-Segment.
Rasha Lababidi und Grodon Drake
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels läuten eine neue Ära ein

Die Kempinski Hotels können auf eine 127-jährige Geschichte zurückblicken. Nun schlägt das Traditionsunternehmen ein neues Kapitel auf: Ein neues Führungsteam soll fortan die Marke weiterentwickeln und neu positionieren. 
Massimo Brancaleoni
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels mit neuem Chief Commercial Officer

Die Kempinski Hotels haben Massimo Brancaleoni zum neue Chief Commercial Officer ernannt. Der Italiener bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im kommerziellen Bereich mit.
Stuart Dickie
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben einen neuen Chief Financial Officer

Die Kempinski Hotels ernennen Stuart Dickie zum Chief Financial Officer (CFO) und Mitglied des Management-Boards. In seiner neuen Rolle wird Dickie das weltweite Finanzteam leiten und für alle Aspekte im Finanz- und Risikomanagement der Luxushotelgruppe verantwortlich zeichnen.
Jad Moukheiber
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels ernennt neuen Chief Legal Officer

Kempinski Hotels hat Jad Moukheiber zum Chief Legal Officer (CLO) und Mitglied des Management Boards ernannt. Als Leiter der Rechtsabteilung wird er alle rechtlichen Belange wie auch die Compliance, das Risk Management und die Corporate Governance der Luxushotelgruppe verantworten. 
Christian Hirt
Personalie
Personalie

Hotel Adlon Kempinski Berlin hat eine neue Spitze

Erst vor Kurzem wurde bekannt, dass Karina Ansos das Hotel Adlon Kempinski Berlin als Geschäftsführende Direktorin verlässt. Jetzt ist klar, wer ihre Nachfolge antritt. 
Hoda Tahoun
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels haben neuen Chief Talent Officer

Seit dem 7. April 2025 hat Hoda Tahoun die Position des Chief Talent Officer bei den Kempinski Hotels inne. In dieser Funktion soll sie die globale Talentstrategie des Unternehmens leiten und das Engagement für die Rekrutierung, Entwicklung und Bindung von Spitzenkräften vorantreiben.