Zuwachs

Kochklub Gastronom Hamburg mit neuem Vorstand

Kochklub Hamburg e.V. begrüßt neuen Vorstand.
V. l.: Grommek, Klische, Kaya, Schäfermeyer, Behr, Kapfermann, Lillge, Michels (Foto: © Kochklub Gastronom Hamburg e.V.)
Der Kochklub Gastronom Hamburg ist gut unterwegs. Jetzt stellt er den neuen Vorstand vor. Der Kern des Teams bleibt zwar gleich, doch ein paar neue Gesichter sind nun mit an Bord.
Mittwoch, 09.11.2022, 10:36 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Neu mit dabei sind Sebastian Michels und Julia Kaya im Vorstand. Dagegen verabschieden sich Peter Jaenecke und Marc Brenner aus ihren Vorstandspositionen. Beide haben den Kochklub in den letzten Jahren tatkräftig unterstützt, Jaenecke für insgesamt 48 Jahre. Außerdem kommt Annerose Lillge, Lehrerin in Vorbereitung an der BS 03 – Berufliche Schule für Hotellerie, Gastronomie und Lebensmittelhandwerk, neu an Bord.

Ulrich Schäfermeyer, erster Vorsitzender des Kochklubs Gastronom Hamburg sagt: „Wir heißen unsere neuen Vorstandskollegen willkommen und bedanken uns gleichzeitig bei Peter Jaenecke und Marc Brenner für die langjährige Unterstützung. Trotz der herausfordernden Bedingungen durch die Corona-Pandemie haben wir im letzten Jahr zusammen viel erreicht: Zum einen haben wir viele neue Mitglieder gewonnen, den Kochklub deutlich verjüngt, die Kommunikation unter unseren Mitgliedern verbessert und unsere Webseite sowie alle digitalen Kanäle komplett neu aufgesetzt.“

„Zum anderen ist unsere Azubi-Initiative mit der Unterstützung von Hamburger Küchenchefs aufgrund des großen Erfolges zu einem festen Bestandteil unseres Angebotes geworden. Nach der langen Corona-Pause wollen wir jetzt endlich wieder mit unseren Wettbewerben durchstarten und unseren Mitgliedern damit einen spannenden Leistungsvergleich bieten. Und auch für unsere Networking-Reihe ‚Kochklub & Friends‘ haben wir für 2023 spannende Locations im Visier“, fügt Schäfermeyer hinzu.

Zielsetzung des Kochklubs Gastronom Hamburg

Das erklärte Ziel des Kochklubs ist es weiterhin, die Ausbildung zum Koch bzw. zur Köchin zu fördern sowie die Attraktivität des Berufsstandes zu steigern. Ein super Ergebnis: Im vergangenen Jahr konnten trotz Corona-Pandemie mehr als 30 Prozent neue Mitglieder gewonnen werden.

Das Team in der Übersicht

  • Erster Vorsitzender: Ulrich Schäfermeyer, Küchenmeister und Fachlehrer an der BS 03
  • Zweiter Vorsitzender: Klaus Behr, Küchenmeister und Küchenchef Warburg Bank Hamburg
  • Geschäftsführer: Klaus Klische, Geschäftsführer Fresh Factory und Gründer der Gastro Vision, Koch und Restaurantfachmann
  • Jugendwart: Frank Kapfermann, Küchenmeister und Fachlehrer an der BS 03
  • Erster Kassenwart: Dieter Grommek, Küchenmeister und Küchenchef im Nestlé
  • Chocoladen-Werk Hamburg
  • Zweiter Kassenwart: Sebastian Michels, Küchenmeister im Glück in Sicht
  • Schriftführer: Julia Kaya, Lehrerin in Vorbereitung an der Berufsschule BS 03

(Kochklub Gastronom Hamburg/THWA)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frank Rosin arbeitet zukünftig mit dem Bunker Hamburg zusammen.
Prominente Unterstützung
Prominente Unterstützung

Frank Rosin unterstützt den Hamburger Bunker

Die RIMC Hotels & Resorts Group gibt einen neuen Coup bekannt. Ein bekannter Gastronom und beliebter TV-Koch wird gastronomischer Berater in dem über drei Ebenen geplanten Bar-Restaurant in der Bunker-Aufstockung.
Hamburger Flughafen
Food-Flächen
Food-Flächen

Lagardère Travel Retail bringt vier Food-Konzepte in den Hamburger Flughafen

Die Ausschreibung des Hamburger Flughafens über gleich vier Food-Flächen hat Lagardère Travel Retail gewonnen. Mit vier Food-Konzepten soll das Unternehmen einen Beitrag für die Gastronomie-Vielfalt an dem Standort leisten.
Café EL&N im Westfield Hamburg-Überseequartier
Mixed-use-Projekt
Mixed-use-Projekt

Westfield Hamburg-Überseequartier bringt gastronomische Highlights an die Elbe

Unibail-Rodamco-Westfield (URW) Germany etabliert im Westfield Hamburg-Überseequartier einen außergewöhnlichen Hotspot mit mehr als 40 gastronomischen Konzepten. Vor allem für die gehobene Gastronomie an der Waterfront mit direktem Elbblick wurden spannende Partner an Bord geholt.
Hygienesiegel in einem Gastronomiebetrieb
Transparenz
Transparenz

Gastronomen zeigen wenig Interesse an Hamburger Hygienesiegel

Das Hygienesiegel in Hamburg soll Gästen offenlegen, wie es um die Hygiene und Einhaltung rechtlicher Vorgaben in einem Gastronomiebetrieb bestellt ist. Für die Betriebe kann dies eine gute Werbung sein. Doch nur wenige nutzen das Siegel. 
Hamburger Charme hält Einzug in das Jim block Restaurant in Hamburg-Othmarschen.
Re-Design
Re-Design

Jim Block erfindet sich zum 50. Jubiläum neu

Jim Block gibt es schon ein halbes Jahrhundert. Das muss gefeiert werden. Anlässlich des fünfzigjährigen Jubiläums setzt das Unternehmen nun auf eine Modernisierungsstrategie und richtet sich neu aus – geschmacklich und optisch.
Hamburg Airport
Ausschreibung
Ausschreibung

Hamburg Airport sucht Gastronomie-Konzepte

Moderne Konzepte am Flughafen gesucht: Der Hamburg Airport schreibt insgesamt vier Gastronomie-Flächen verteilt auf zwei Lose international aus. Gesucht werden verschiedene Konzepte von Burgern bis zu Bowls, vom Bistro bis zum Restaurant.
BdS-Podcast Folge sieben jetzt online Verfügbar
Systemgastronomie
Systemgastronomie

BdS-Podcast: Neue Episode zum Reinhören online

„Pizza Burger Business – Die Systemgastronomie“: In Folge 7 des Podcasts spricht Leif Ahrens über den Teamcup der Systemgastronomie 2023.