Personalie

Leaders Club: Doppelter Neuzugang im Vorstand

Frank Buchheister (l.) und Frank Klix (r.) sind ab sofort Teil des Vorstands des Leaders Clubs Deutschland; Buchheister ist zudem neuer Vorstandsvorsitzender
Frank Buchheister (l.) und Frank Klix (r.) sind ab sofort Teil des Vorstands des Leaders Clubs Deutschland; Buchheister ist zudem neuer Vorstandsvorsitzender. (Fotos: ©Leaders Clubs Deutschland)
Das Gastro-Netzwerk hat einen neuen Vorstandsvorsitzenden. Frank Buchheister löst Patrick Rüther ab. Auch Tim Koch verlässt den Vorstand des Leaders Clubs Deutschland als Mitglied. Ihm folgt Frank Klix.
Mittwoch, 24.03.2021, 14:42 Uhr, Autor: Kristina Presser

Das Personalrad im Leaders Club Deutschland dreht sich: Ab sofort verstärken Frank Buchheister und Frank Klix den Vorstand des Branchennetzwerks. Die beiden erfahrenen Gastronomen ersetzen damit Patrick Rüther und Tim Koch, die sich in Zukunft auf die Aktivitäten des Leaders Clubs für Gründer und Startups konzentrieren werden. Das teilte das Gastro-Netzwerk jetzt mit. Buchheister übernimmt außerdem ab sofort den Vorstandsvorsitz von Patrick Rüther.

Präsident Michael Kuriat dankt den ausscheidenden Vorstandsmitgliedern Tim Koch und Patrick Rüther für ihren Einsatz und ihre Verdienste in den vergangenen Jahren. „Gerade beim Aufbau und der Durchführung unserer Veranstaltungen für den Branchennachwuchs, wie den Gastro Sessions und dem Deutschen Gastro Gründerpreis, haben Patrick und Tim im Vorstand mit viel Leidenschaft und Herzblut einen wesentlichen Beitrag für die Startup Community geleistet.“ Man freue sich, dass sie den Leaders Club als Mitglieder bei dieser wichtigen Arbeit weiterhin unterstützen werden, sagte Kuriat.

Über die neuen Vorstandsmitglieder Frank Buchheister und Frank Klix

Der neue Vorstandsvorsitzende Frank Buchheister gehört schon lange zu den Säulen des Leaders Clubs. „Insbesondere in diesen Zeiten ist der Austausch mit den Kolleg*innen und Mitglieder*innen im Leaders Club besonders wichtig. Durch den Verkauf meines Unternehmens habe ich jetzt zudem mehr Zeit, mich einzubringen.“ Buchheiser hat die deutsche Gastronomie in den vergangenen Jahrzehnten mit seinen Road-Stop-Restaurants und -Hotels geprägt.

Frank Klix führt in Mönchengladbach und Umgebung unter anderem mehrere Restaurants der Marke „Purino“. Er gilt, laut Leaders Club, als einer der Vorreiter der Digitalisierung von operativen Prozessen in der Gastronomie, gleichzeitig liegen ihm seit jeher die Weiterentwicklung seiner mehr als 420 Mitarbeiter sowie der Einsatz natürlicher und nachhaltiger Produkte in seinen Betrieben am Herzen.

Patrick Rüther (l.), ehemaliger Vorstandvorsitzender, und Tim Koch (r.) verlassen den Vorstand des Leaders Clubs Deutschland
Patrick Rüther (l.), ehemaliger Vorstandvorsitzender, und Tim Koch (r.) verlassen den Vorstand des Leaders Clubs Deutschland. (Fotos: ©Leaders Clubs Deutschland)

Neu aufgestellt für das 20. Jubiläum

„Mit Frank Buchheister und Frank Klix gewinnt der Leaders Club Vorstand zwei erfahrene Branchen-Profis und engagierte Unternehmer, die das Netzwerk und unsere Arbeit für die deutsche Gastronomie gerade in diesen herausfordernden Zeiten mit ihrer Expertise und vielen wertvollen Impulsen bereichern werden“, unterstreicht Michael Kuriat. „Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit!“

Der Leaders Club feiert 2021 sein 20-jähriges Bestehen. Im Jubiläumsjahr gehören dem Vorstand des Leaders Clubs Frank Buchheister (Vorsitzender), Frank Klix, Christian Kutschera, Erich Nagl, Jean Ploner und Kerstin Rapp-Schwan an. Im Aufsichtsrat engagieren sich Tim Amelunxen, Andreas Bender, Torsten Petersen, Heiner Raschhofer, Norbert Rosen, Inge Vogt, Marc Uebelherr und Michael Kuriat als Vorsitzender.
(Leaders Club/KP)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gut aufgestellt für die Gemeinschaftsgastronomie in Deutschland: Der neue Vorsitzende der DEHOGA-Fachabteilung Sascha Witt (3.v.l.) zusammen mit seinem Stellvertreter Ralf Kroschel (2.v.l.) und Schatzmeister Heico Beumer (r.), den Beisitzern Markus Berdyszak (2.v.r.) und Christian Wieser (l.) sowie dem scheidenden Vorsitzenden Andreas W. Ehrich (M.) und DEHOGA-Geschäftsführer Jürgen Benad.
Personalie
Personalie

Dehoga-Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie neu aufgestellt

Die Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie im Dehoga hat einen neuen Vorstand gewählt. An der Spitze des Verbandsgremiums steht nun Sascha Witt von der Bayer Gastronomie GmbH.
Sandra Mühlhause
Personalie
Personalie

McDonald’s Deutschland: Wechsel an der Spitze

Fünfeinhalb Jahre war sie als Personalvorstand bei McDonald’s Deutschland tätig. Nun wird Sandra Mühlhause das Unternehmen auf eigenen Wunsch hin zum 30. Juni 2023 verlassen. Was sind ihre Beweggründe?
Martina Bäumgärtner und Prof. Dr. Thomas Merz
Personalie
Personalie

In den Hochschulrat der IST-Hochschule für Management berufen

Seit Juli 2022 ergänzt Martina Baumgärtner, Geschäftsführerin der regionalen Destinationsmarketing­organisation (DMO), Niederrhein Tourismus, als Vorstandsmitglied den Hochschulrat der IST-Hochschule für Management.
Neuer Vorstand der Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie des Dehoga Bundesverbandes
Dehoga
Dehoga

Neuer Vorstand für die Gemeinschaftsgastronomie

Die Fachabteilung Gemeinschaftsgastronomie im Dehoga Bundesverband hat einen neuen Vorstand gewählt. Neben einem neuen Vorsitzenden und Stellvertretenden Vorsitzenden wurden ein neuer Schatzmeister und Beisitzer ernannt. 
Marcus Maximilian Wöhrl
Personalie
Personalie

Dormero-Vorstandsvorsitzender scheidet aus

Der Gründer der Dormero Hotel AG, Marcus Maximilian Wöhrl, scheidet nach neun Jahren aus dem Dormero-Vorstand aus. Er will sich fortan über seine Firma MMW Holding GmbH als Dormero-Markeninhaber beratend um die Weiterentwicklung der Marke kümmern.
Neuer Vorstand bei Frankfurt Hotel Alliance
Personalie
Personalie

Vorstandswechsel bei Frankfurt Hotel Alliance

Die Frankfurt Hotel Alliance (FHA), ein Verbund von derzeit 61 Hotels in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet, hat neue Vorstandsmitglieder. Anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung wurde turnusmäßig der Vorstand der regionalen Branchenallianz gewählt.
Alexander Erck beim kochen
Jahrestagung
Jahrestagung

Neuer Vorstand der Flair Hotels

Der Flair Hotels e.V. hat bei seiner Jahrestagung einen neuen Vorstand gewählt. Darüber hinaus wurden das „Flair Hotel des Jahres“ und der „Flair Koch des Jahres“ ausgezeichnet.