Personalie

Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza hat einen neuen General Manager

Marcel Stittner
Marcel Stittner übernimmt als neuer General Manager die Leitung des Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza. (Foto: Lindner Hotels AG)
Marcel Stittner ist neuer General Manager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza. Er verfügt über beinahe 25 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe, die er in renommierten Häusern der gehobenen Klasse gesammelt hat. 
Freitag, 29.09.2023, 14:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Wir freuen uns, mit Marcel Stittner einen erfolgreichen Hotelier für uns gewonnen zu haben“, sagt Stefanie Brandes, COO Lindner Hotel Group.

Als neuer General Manager im Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza übernimmt Marcel Stittner die Leitung des Hauses von Matthias Jannusch. 

„Marcel hat die nötige internationale Erfahrung und hat sowohl in den großen Markenhotels als auch in privat geführten Häusern gearbeitet. Somit bringt er eine erstklassige fachliche Voraussetzung mit, um das Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza weiterzuentwickeln“, sagt Stefanie Brandes.

Internationale Expertise für ein internationales Publikum

Marcel Stittner verfügt über beinahe 25 Jahre Erfahrung im Hotelgewerbe. Von Europa, über die USA, den indischen Subkontinent bis hin zu Mittel- und Südamerika – Stittner war betraut mit der Führung von Hotels unterschiedlicher Größe und verschiedener Märkte.

Er war tätig für Hotels internationaler Ketten wie InterContinental, Hilton, Hyatt und The Westin. Seine letzten Stationen vor dem Wechsel zur Lindner Hotel Group waren das Rancho Pescadero, Baja California Sur in Mexiko und das Tabacon Thermal Resort & Spa in Costa Rica.

„Ich freue mich sehr, nach langen Jahren im Ausland zurück nach Deutschland zu kommen. Ich bin fest überzeugt, dass ich meine Erfahrung, die ich rund um den Globus gesammelt habe, in Frankfurt am Main mit seinem ausgesprochen internationalen Publikum hervorragend einsetzen kann“, sagt Stittner. 

PS: Interesse an einem Job bei den Lindner Hotels? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote. 

(Lindner Hotel Frankfurt Main Plaza/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Charlotte Weatherall
Personalie
Personalie

Neue General Managerin im Corinthia London

Ab dem 1. Juli 2025 übernimmt Charlotte Weatherall die Position als General Managerin im Corinthia London. Sie bringt langjährige Erfahrung in der Luxushotellerie und eine ausgeprägte Führungskompetenz in ihre neue Rolle mit ein. 
Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Anika Mittelstädt
Personalie
Personalie

Dorint Strandhotel Rügen/Binz unter neuer Leitung

Mit Anika Mittelstädt hat das Dorint Strandhotel Rügen/Binz seit Mai eine neue General Managerin. Vor ihrem Wechsel auf die Ostseeinsel war die 44-Jährige als Cluster Managerin für zwei Hotels in Leipzig verantwortlich. 
Thomas Haslauer
Personalie
Personalie

Vom Frühstückskellner zum Hoteldirektor im Falkensteiner Schlosshotel Velden

Eine beeindruckende Karriere: Seit seinem Einstieg im Jahr 2015 hat Thomas Haslauer viele Stationen im Falkensteiner Schlosshotel Velden durchlaufen – vom Frühstücksservice über den Beachclub bis zum Management. Ab Mai 2025 übernimmt er nun die Führung des Fünf-Sterne-Hauses am Wörthersee – und wird dadurch zum jüngsten General Manager in der Falkensteiner Geschichte.
Koray Ataman
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager des neuen Welcome Hotel Gelsenkirchen

Am 1. Mai 2025 hat das Welcome Hotel Gelsenkirchen offiziell seine Türen geöffnet. Geleitet wird das Vier-Sterne-Superior-Haus in der Nähe der Veltins-Arena von Koray Ataman.
Alexander Bosch
Personalie
Personalie

Four Ratingen Düsseldorf Airport hat einen neuen General Manager

Ab Mai übernimmt Alexander Bosch die Leitung des Four Ratingen Düsseldorf Airport. Damit verantwortet er nun zwei Hotels in Ratingen für die Signo Hospitality.
Jessica Murawsk
Personalie
Personalie

Neuzugang bei Center Parcs: Neue General Managerin in der Bispinger Heide

Am 1. Februar 2025 hat Jessica Murawski die Position der General Managerin im Center Parcs Bispinger Heide übernommen. Mit ihr gewinnt Center Parcs eine erfahrene Führungskraft aus der internationalen Tourismusbranche.
Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Mike Faber
Personalie
Personalie

The Amauris Vienna bekommt einen neuen General Manager

Ab März übernimmt Mike Faber die Position des General Managers im Luxury-Boutique-Hotel The Amauris Vienna. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie in seine neue Position mit ein.