Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Holger Herrmann
Holger Herrmann ist ab dem 1. Januar 2024 Area Vice President der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Dienstag, 19.12.2023, 15:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Holger Herrmann ist ein Gewinn für die Lindner Hotel Group“, sagt Arno Schwalie, CEO Lindner Hotel Group. „Er bringt enorme Erfahrung bei der Optimierung von Prozessen mit, aber auch bei der Implementierung von Brand Standards. Dass er über ausgesprochene Führungskompetenzen verfügt, hat er bei unserem Mitbewerber viele Jahre unter Beweis gestellt.“

Holger Herrmann wird zum 1. Januar 2024 als Area Vice President operativ verantwortlich sein für rund ein Dutzend Lindner Hotels & Resorts in Deutschland, Belgien, Österreich, Spanien und in der Slowakei. Der 52-Jährige ist seit 2002 bei der Radisson Hotel Group, seit 2011 als Regional Director und zuletzt zuständig für die Häuser der Gruppe in Deutschland sowie in den Niederlanden.

Customer Journey weiter optimieren

Herrmann folgt auf Matthias Jannusch, der das Unternehmen verlässt. „Wir sind ihm sehr dankbar. Matthias Jannusch war seit Juni 2001 bei der Lindner Hotel Group und hat während seiner Laufbahn insgesamt 17 Hotels in sechs europäischen Ländern begleitet. Er hatte wesentlichen Anteil an den Eröffnungen von Häusern der Marke Lindner Hotel & Resorts z. B. Berlin, Nürburgring und Wien, aber auch der Marke me and all hotels, insbesondere in Hannover, Mainz und Ulm“, sagt Arno Schwalie.

Als Area Vice President wird Herrmann an COO Stefanie Brandes berichten: „Seine Aufgabe wird es unter anderem sein, die Profitabilität unserer Häuser weiter zu steigern sowie die Customer Journey und damit die Gästezufriedenheit weiter zu verbessern. Ich sehe uns auf dem richtigen Weg und erhoffe mir von Holger Herrmann wertvolle Impulse.“

Henning Schneekloth-Plöger wird Vice President Asset Management

Ebenfalls zum 1. Januar startet Henning Schneekloth-Plöger als Vice President Asset Management. In dieser neu geschaffenen Position wird er das Team Finance & Controlling verstärken, das an Arno Schwalie berichtet.

„Henning Schneekloth-Plöger ist mit seiner Erfahrung im Asset-Management eine Bereicherung für uns. Ich bin sehr froh, dass wir ihn überzeugen konnten, ‚die Seiten zu wechseln‘, um die langfristige Strategie unseres nachhaltigen Wachstums mitzugestalten.“

Darüber hinaus wird es Schneekloth-Plögers Aufgabe sein, sich um die beiden Marken der Lindner Hotel Group sowie das bestehende Portfolio kümmern.

Henning Schneekloth-Plöger
Henning Schneekloth-Plöger startet zum 1. Januar als Vice President Asset Management bei der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotels AG)

Expertise im operativen und strategischen Portfolio-Management

Der studierte Betriebs- und Immobilienwirt war zuletzt Director Tenant Relations Hospitality Europe bei der Union Investment Real Estate GmbH. Insgesamt verfügt er über eine 15-jährige Erfahrung bei der Beratung von privaten wie institutionellen Immobilien-Anlegern.

Schneekloth-Plöger war zentraler Ansprechpartner für den weltweit aktiv gemanagten Bestand von 90 Hotelimmobilien der Union Investment Real Estate. Er betreute u. a. den Portfolio-Mieter Motel One, die Radisson Hotel Group und die UBM Development AG.

(Lindner Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Gabriele Seidel
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt ihr Führungsteam

Die Hotelgruppe holt sich eine ausgewiesene Branchenexpertin mit an Bord: Gabriele Seidel hat zum 1. April 2025 die neu geschaffene Position als Vice President Operations & Commercial bei der Lindner Hotel Group übernommen.
Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Fanny Martin
Personalie
Personalie

Neue Corporate Spa & Wellness Managerin für die Constance Hotels & Resorts

Die Constance Hotels & Resorts haben Fanny Martin zur Corporate Spa & Wellness Managerin der Hotelgruppe im Indischen Ozean ernannt. Die Spezialistin bringt über 15 Jahre Erfahrung im Spa- und Luxushotelbereich mit. 
Christian Köhle
Personalie
Personalie

Rosewood Schloss Fuschl hat einen neuen Director of Food and Beverage

Das Rosewood Schloss Fuschl hat Christian Köhle zum neuen Director of Food and Beverage ernannt. Er bringt mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in seine neu Position mit ein. 
Sascha Spiegel
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hotel Schweizerhof Bern & Spa

Nach sechs Jahren an der Spitze des Hotels Schweizerhof Bern & Spa verabschiedet sich General Manager Maximilian von Reden im Herbst 2025 aus seiner Position. Ein Nachfolger steht bereits fest.
Andreas Schmidt
Personalie
Personalie

Ahorn Hotels & Resorts verstärken ihr Management in der Zentrale

Das Familienunternehmen baut seine operative Führung weiter aus: Der erfahrene Hotelier Andreas Schmidt verstärkt ab sofort die Berliner Management-Zentrale der Ahorn Hotels & Resorts als Director of Business Development. Ab 2027 übernimmt er als Generaldirektor die operative Gesamtführung der Hotelgruppe.
Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Rocco Forte The Charles Hotel

Ulrich Schwer hat die Leitung des Rocco Forte The Charles Hotels übernommen. Der erfahrene Hotelier bringt umfassende internationale Expertise in das renommierte Haus mit.
Nikolaus Platteter
Personalie
Personalie

Restaurant Opus hat einen neuen Chef de Cuisine

Frischer Wind im Restaurant Opus des Hotel Imperial Wien: Spitzenkoch Nikolaus Platteter übernimmt als neuer Chef de Cuisine die kulinarische Regie. Er bringt internationale Erfahrung, handwerkliche Präzision und kreative Raffinesse in seine neue Position mit ein.
Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.