Personalie

Lindner Hotel Group verstärkt Führungsteam

Holger Herrmann
Holger Herrmann ist ab dem 1. Januar 2024 Area Vice President der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotels AG)
Mit Holger Herrmann holt die Lindner Hotel Group den langjährigen Regional Director der Radisson Hotel Group als Area Vice President an Bord. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Asset Management.
Dienstag, 19.12.2023, 15:01 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Holger Herrmann ist ein Gewinn für die Lindner Hotel Group“, sagt Arno Schwalie, CEO Lindner Hotel Group. „Er bringt enorme Erfahrung bei der Optimierung von Prozessen mit, aber auch bei der Implementierung von Brand Standards. Dass er über ausgesprochene Führungskompetenzen verfügt, hat er bei unserem Mitbewerber viele Jahre unter Beweis gestellt.“

Holger Herrmann wird zum 1. Januar 2024 als Area Vice President operativ verantwortlich sein für rund ein Dutzend Lindner Hotels & Resorts in Deutschland, Belgien, Österreich, Spanien und in der Slowakei. Der 52-Jährige ist seit 2002 bei der Radisson Hotel Group, seit 2011 als Regional Director und zuletzt zuständig für die Häuser der Gruppe in Deutschland sowie in den Niederlanden.

Customer Journey weiter optimieren

Herrmann folgt auf Matthias Jannusch, der das Unternehmen verlässt. „Wir sind ihm sehr dankbar. Matthias Jannusch war seit Juni 2001 bei der Lindner Hotel Group und hat während seiner Laufbahn insgesamt 17 Hotels in sechs europäischen Ländern begleitet. Er hatte wesentlichen Anteil an den Eröffnungen von Häusern der Marke Lindner Hotel & Resorts z. B. Berlin, Nürburgring und Wien, aber auch der Marke me and all hotels, insbesondere in Hannover, Mainz und Ulm“, sagt Arno Schwalie.

Als Area Vice President wird Herrmann an COO Stefanie Brandes berichten: „Seine Aufgabe wird es unter anderem sein, die Profitabilität unserer Häuser weiter zu steigern sowie die Customer Journey und damit die Gästezufriedenheit weiter zu verbessern. Ich sehe uns auf dem richtigen Weg und erhoffe mir von Holger Herrmann wertvolle Impulse.“

Henning Schneekloth-Plöger wird Vice President Asset Management

Ebenfalls zum 1. Januar startet Henning Schneekloth-Plöger als Vice President Asset Management. In dieser neu geschaffenen Position wird er das Team Finance & Controlling verstärken, das an Arno Schwalie berichtet.

„Henning Schneekloth-Plöger ist mit seiner Erfahrung im Asset-Management eine Bereicherung für uns. Ich bin sehr froh, dass wir ihn überzeugen konnten, ‚die Seiten zu wechseln‘, um die langfristige Strategie unseres nachhaltigen Wachstums mitzugestalten.“

Darüber hinaus wird es Schneekloth-Plögers Aufgabe sein, sich um die beiden Marken der Lindner Hotel Group sowie das bestehende Portfolio kümmern.

Henning Schneekloth-Plöger
Henning Schneekloth-Plöger startet zum 1. Januar als Vice President Asset Management bei der Lindner Hotel Group. (Foto: © Lindner Hotels AG)

Expertise im operativen und strategischen Portfolio-Management

Der studierte Betriebs- und Immobilienwirt war zuletzt Director Tenant Relations Hospitality Europe bei der Union Investment Real Estate GmbH. Insgesamt verfügt er über eine 15-jährige Erfahrung bei der Beratung von privaten wie institutionellen Immobilien-Anlegern.

Schneekloth-Plöger war zentraler Ansprechpartner für den weltweit aktiv gemanagten Bestand von 90 Hotelimmobilien der Union Investment Real Estate. Er betreute u. a. den Portfolio-Mieter Motel One, die Radisson Hotel Group und die UBM Development AG.

(Lindner Hotel Group/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Olaf P. Beck
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group verpflichtet neuen Vice President People & Culture

Der Lindner Hotel Group ist es gelungen, den 57-jährigen Olaf P. Beck von der Elbe an den Rhein zu holen. Als neuer Vice President People & Culture soll er eine Schlüsselposition in der strategischen Weiterentwicklung der Unternehmenskultur und der Arbeitgebermarke des Unternehmens einnehmen. 
Arno Schwalie
Personalie
Personalie

Lindner Hotel Group richtet Führungsebene neu aus

Nach der erfolgreichen Neuausrichtung des Unternehmens, der gelungenen Integration der Hyatt-Systeme und der Neupositionierung ihrer Marken führt die Lindner Hotel Group Veränderungen in ihrer Führungsebene durch. Die Verantwortung in wesentlichen Ressorts wird dabei neu sortiert. 
Sophia Frei
Personalie
Personalie

Platzl Hotels mit neuer Head of People & Culture

Die Platzl Hotels München stellen die Weichen für weitere Entwicklungen im HR-Bereich. Ein erster Schritt ist die Umbenennung der Abteilung sowie die neue Position von Sophia Frei als Head of People & Culture.
V. l. n. r.: Netzwerk Direktorin & Prokuristin Manuela Krämer, Corporate Communications Managerin Anabel Joksch, Vorstandsvorsitzender Thomas Edelkamp und Kulinarik-Markenbotschafterin Alexandra Müller
Personalie
Personalie

Romantik Hotels stellen personelle Weichen für die Zukunft

Die Marke Romantik stellt sich für die Zukunft neu auf: Erfahrene Führungskräfte erhalten mehr Verantwortung, und die Spitzenköchin Alexandra Müller kommt als Kulinarik-Markenbotschafterin an Bord.
Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky hat eine neue Position

Viereinhalb Jahre leitete Jens Bernitzky das Hotel Victory Therme Erding, wechselte dann zum Posthotel Achenkirch und kündigte im Mai 2024 an, auch dieses wieder zu verlassen. Nun gab er seine neue Position bekannt. 
Michael Holzmann
Personalie
Personalie

Michael Holzmann übernimmt neu geschaffene Position bei H-Hotels

Die H-Hotels haben eine neue Position geschaffen: Michael Holzmann ist ab sofort Vice President Maintenance & Engineering. Als solcher übernimmt er u. a. die strategische Ausrichtung des Facility-Managements.
Lisa Brückler
Personalie
Personalie

Platzl Hotels München mit neuer Marketing Managerin

Lisa Brückler ist die neue Marketing Managerin der Platzl Hotels München. Als solche soll sie die Sales- und Marketingabteilung der Platzl Hotels München dabei unterstützen, die Marke Platzl Hotels zu stärken und durch ein erfrischtes Corporate Design nach außen zu präsentieren.
Jens Wiemer
Personalie
Personalie

Neuer Direktor im Best Western Hotel Singen

Das Best Western Hotel Lamm in Singen am Bodensee steht unter neuer Leitung: Jens Wiemer ist seit Mai 2024 Direktor im Haus, das seit Anfang des Jahres von der B.W. Hotel Betriebsgesellschaft gepachtet und betrieben wird.