Personalie

Mahavi Group: Veränderungen in der Geschäftsführung

Hans Schmölz und Viktor Fischer zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer
Hans Schmölz und Viktor Fischer wollen zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer die Erfolgsgeschichte der Mahavi GmbH und der gesamten Gruppe im familiären Sinne fortsetzen. (Foto: © Mahavi GmbH)
Die Mahavi Gruppe verkündet den Rücktritt ihres Geschäftsführers Markus Bauer. Die verbleibenden Geschäftsführer und Gesellschafter wollen sich entschlossen dafür einsetzen, die Erfolgsgeschichte der Mahavi Gruppe im familiären Sinne fortzusetzen.
Mittwoch, 24.01.2024, 11:42 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Markus Bauer, einer der drei Geschäftsführer, ist aus gesundheitlichen Gründen rückwirkend zum 31.12.2023 aus der Geschäftsführung der Mahavi GmbH sowie als Gesellschafter zurückgetreten

„Wir respektieren seine Entscheidung und möchten Markus Bauer für seine Hingabe, Leidenschaft und Expertise danken, die zum Erfolg und zur Entwicklung unserer Unternehmensgruppe beigetragen haben“, heißt es in einer Medienmitteilung der Gruppe.

Gemeinsam haben habe man seit 2016 erfolgreich verschiedene Konzepte entwickelt und umgesetzt, darunter die Martha Pizzarei in Fürstenfeldbruck sowie das weit über die Stadtgrenzen hinaus bekannte Foodtruck Festival.

„Wir wünschen ihm alles Gute für seine Genesung und für seinen weiteren beruflichen und privaten Weg.“

Markus Bauer äußerte sich zu seinem Rücktritt: „Es war eine außerordentliche und ganz besondere Reise, die ich in dieser Branche erleben durfte. Ich bin stolz auf das, was ich gemeinsam mit vielen tollen Menschen erreicht habe, und bin zuversichtlich, dass das Unternehmen unter der jetzigen Führung florieren wird.“

„Mahavi Family“ soll fortgeführt werden

Hans Schmölz und Viktor Fischer, zusammen mit ihren Ehefrauen Anja Schmölz und Nadin Fischer, die das Unternehmen gemeinsam mit Markus Bauer gegründet haben und nun die alleinige Geschäftsführung übernehmen, setzen sich fest dafür ein, die Erfolgsgeschichte der Mahavi GmbH und der gesamten Gruppe im familiären Sinne fortzusetzen.

Die Unternehmen der nun familiengeführten „Mahavi Family“ repräsentieren eine langjährige Geschichte in der Gastronomie und umfassende Erfahrung in der Hospitality-Branche. Ihre Schwerpunkte liegen in Events, Festivals, Groß- und Klein-Caterings, Arbeitsplatzversorgung, Eventlocations, Restaurants und gastronomischer Beratung.

Viktor Fischer betont: „Die enge Bindung zum Unternehmen, der Region und der Standorte unserer Betriebe, sowie unserer Mitarbeiter ist für uns von unschätzbarem Wert. Es ist ein Bekenntnis zur familiären Tradition und den Werten, die die Basis unseres mittelständischen Unternehmens bilden. Wir sind überzeugt, dass die Mahavi Gruppe und unsere gastronomischen Betriebe mit unserem familiären Spirit erfolgreich in die Zukunft gehen.“

„Wandel und Weiterentwicklung sind Schlüsselkomponenten für langfristigen Erfolg“

Für die nicht einfache Übergangszeit bedankt sich die Mahavi GmbH bei allen Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern für ihre Unterstützung. Trotz der Herausforderungen der vergangenen Jahre und heutigen Zeiten, darunter die Corona-Pandemie, diverse globale Krisen und die aktuelle Änderung der Mehrwertsteuer für die Gastronomie, schaue man positiv in die Zukunft.

„Die Herausforderungen der Vergangenheit haben uns gezeigt, dass Wandel und Weiterentwicklung Schlüsselkomponenten für langfristigen Erfolg sind“, meint Hans Schmölz dazu.

(Mahavi/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Markus Bauer
Personalie
Personalie

„Mahavi Group“-Geschäftsführer tritt nach 7 Jahren zurück

Sieben Jahre lang war Markus Bauer Geschäftsführer und Gesellschafter der Mahavi Group. Nun gibt er seinen operativen Rücktritt aus der Gastronomie- und Hospitality-Branche bekannt. 
Jürgen Reidt
Personalie
Personalie

Traube Tonbach verabschiedet Küchendirektor nach 37 Jahren

Zum Jahresende endet in der Traube Tonbach eine besondere Karriere: Das Team des Baiersbronner Traditionshotels verabschiedet seinen Küchendirektor nach 37 Jahren wertvoller Mitarbeit in den verdienten Ruhestand. 
Stephan Ferreira
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Hotel Giardino Mountain

Per Dezember 2025 übernimmt Stephan Ferreira die Position des General Managers im Hotel Giardino Mountain in St. Moritz. Mit ihm gewinnt das Fünf-Sterne-Haus eine international erfahrene Führungspersönlichkeit, die für persönliche Gastfreundschaft, Qualität und eine klare operative Ausrichtung steht.
Kathrin Birkefeld
Personalie
Personalie

Unternehmensgruppe Prinz von Hessen verstärkt Führungsstruktur

Die Unternehmensgruppe Prinz von Hessen setzt ihre strategische Neuausrichtung fort und beruft Kathrin Birkefeld zur Kaufmännischen Leiterin.
Stefanie und Tobias Dittrich
Personalie
Personalie

Neue Gastgeber für Das Altmühltal

Stefanie und Tobias Dittrich übernehmen die Hoteldirektion in dem Eichstätter Designhotel. Beide bringen langjährige Erfahrung aus der Hotellerie mit und verantworten künftig die Geschicke des Hauses, das seit diesem Frühjahr eigentümergeführt wird. 
Anna Siroka
Personalie
Personalie

Erste Wintersaison für Anna Siroka im Gstaad Palace

Die Sommersaison hat die neue Executive Assistant Manager Sales & Marketing im Gstaad Palace erfolgreich zu Ende geführt. Jetzt steht der Winter vor der Tür. Anna Siroka startet als Executive Assistant Manager Sales & Marketing in ihre erste Wintersaison. 
Veit Stelljes
Personalie
Personalie

Signo Hospitality stärkt seinen Corporate-Sales-Bereich

Mit Veit Stelljes übernimmt ein erfahrener Vertriebsexperte die Position des Director Corporate Sales bei der Signo Hospitality. Der 36-Jährige bringt umfangreiche Erfahrung aus namhaften Hotelgruppen mit.
Susanne Lawall
Personalie
Personalie

Breidenbacher Hof verstärkt Führungsteam

Seit November verstärkt Susanne Lawall als neue Director of Human Resources das Führungsteam des traditionsreichen Hotels an der Düsseldorfer Königsallee. Mit mehr als 20 Jahren Erfahrung in der Hotellerie sowie im HR-Management bringt sie umfassende Expertise in Mitarbeiterführung, Recruiting, Organisationsentwicklung und Change-Management mit.
Peter Wennel übergibt an Dirk Burneleit
Personalie
Personalie

Auslandsgeschäft von Maritim mit neuer Leitung

Acht Jahre lang war Peter Wennel Geschäftsführer der Hotel Management Services International GmbH (HMS), die seit 2011 zur Finanzbau-Maritim-Unternehmensgruppe gehört. Jetzt verabschiedet sich der 66-Jährige in den Ruhestand. Ein Nachfolger steht bereits fest.