Neue Position

Markus Hussler zum General Manager Hilton Berlin ernannt

Portrait Markus Hussler
Markus Hussler ist neuer General Manager des Hilton Berlin und wird zudem als Area General Manager Germany North & East bei Hilton und den operativen Bereich der Hotels Waldorf Astoria Berlin, Hilton Frankfurt, Hilton Frankfurt Airport, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport und Hilton Mainz beaufsichtigen. (Foto: © Hilton)
Neuer General Manager des Hilton Berlin ist nun Markus Hussler. Er übernimmt die Leitung des gesamten Hotelbetriebs, von Marketing und Hotelverwaltung bis hin zu Gästeservice und -zufriedenheit. Cornelia Brinkman folgt als General Managerin im Hilton Munich Airport.
Mittwoch, 08.11.2023, 06:16 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Neben seiner zentralen Funktion als GM des 623 Zimmer-Hauses am historischen Gendarmenmarkt in Berlin wird Markus Hussler zudem als Area General Manager Germany North & East tätig sein und den operativen Bereich der Hilton Frankfurt, Hilton Frankfurt Airport, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport und Hilton Mainz beaufsichtigen.

Langes Mitglied der Hilton-Familie 

Seit 2019 war Markus Hussler zuletzt als General Manager des Hilton Munich Airport tätig. Seine Nachfolge tritt Cornelia Brinkman an, die zuvor General Managerin des Le Méridien München war und seit dem 1. November in ihrer neuen Funktion bei Hilton tätig ist.

Husslers umfangreiche Managementerfahrung wird bei der Maximierung der Leistung und Profitabilität der Hotels sowie der Zufriedenheit von Gästen und Mitarbeitenden eine entscheidende Rolle spielen. In seiner fast 28-jährigen Karriere bei Hilton war er in verschiedenen operativen Funktionen in Deutschland, Österreich, Italien und den USA tätig. Seit 2019 war Hussler General Manager des Hilton Munich Airport und zuvor von 2012 bis 2019 General Manager des Hilton Vienna Danube Waterfront.

Während seiner Amtszeit in München wurde das 550-Zimmer-Hotel grundlegend neu renoviert und mit neuem Leben gefüllt. Diese Umgestaltung umfasste eine vollständige Renovierung des Hotels, die Eröffnung eines Hotelanbaus mit 162 Zimmern und einer neuen Executive Lounge, die Neupositionierung des Mountain Hub Social Dining Restaurants und die Einführung des Mountain Hub Gourmet Restaurants, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Souverän gemeistert

Husslers Führungsstil hat ihm und den von ihm geleiteten Hotels zahlreiche Auszeichnungen eingebracht. Dazu gehören die Auszeichnung „Bester General Manager Deutschland“ bei den World Luxury Awards 2022 und die Anerkennung des Hilton Munich Airport als „Skytrax Best Airport Hotel Europe“ im Jahr 2022, wo das Hotel auch weltweit den vierten Platz belegte.

„Ich bin zutiefst dankbar für Hiltons zuverlässige Unterstützung während meiner gesamten beruflichen Laufbahn und freue mich darauf, dieses neue Kapitel in Berlin aufzuschlagen. Ich werde mich voll und ganz dem Ziel widmen, unvergessliche Gästeerlebnisse zu schaffen und mit unseren außergewöhnlichen Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten, um Hiltons Tradition der Exzellenz weiterzuführen“, so Hussler.

Interesse an einem Job bei Hilton? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Hilton/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eva Muscheid
Personalie
Personalie

Hilton Mauritius Resort & Spa jetzt unter deutscher Leitung

Eva Muscheid wurde zum General Manager des Hilton Mauritius Resort & Spa ernannt. Nach Stationen in Deutschland und mehreren internationalen Hilton-Standorten übernimmt die Rheinland-Pfälzerin nun die operative Leitung und das Marketing des 193-Zimmer-Resorts am Flic-en-Flac Strand auf Mauritius. 
Ryan Gauci und Norbert B. Lessing
Personalie
Personalie

Nachfolge bei Hilton geregelt: Ryan Gauci folgt auf Norbert B. Lessing

Bereits seit 1981 war Norbert B. Lessing für Hilton tätig – zuletzt als Area General Manager für Österreich, Tschechien und Kroatien. Nun tritt er in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Julia Lehnert
Personalie
Personalie

KFC Deutschland stärkt Führungsteam für die nächste Wachstumsphase

Die Fast-Food-Kette besetzt die Position des Chief Development Officer (CDO). Damit will das Unternehmen seine Expansion und Markenentwicklung weiter vorantreiben. 
Joe Jordan, Russell Weiner und David A. Brandon
Personalie
Personalie

Domino’s regelt CEO-Nachfolge

Domino’s regelt die Nachfolge an der Spitze: Russell Weiner tritt als CEO zurück. Zum 1. Oktober 2026 übernimmt der bisherige COO die Führung der Pizzakette. David Brandon scheidet nach 28 Jahren aus dem Vorstand aus.
Kolja Mühlberger
Wachstum
Wachstum

Coffee Fellows will auf 260 Millionen Euro wachsen

Die „Coffee Fellows“-Gruppe stellt die Weichen für weiteres Wachstum. Bis 2031 soll der Außenumsatz deutlich steigen. Zudem gibt es Veränderungen in der Eigentümerstruktur, im Beirat und in der Geschäftsführung.
Lars Hachtkemper
Personalie
Personalie

Verstärkung für den Vertrieb von iSi Deutschland

Seit dem 1. Juni ist Lars Hachtkemper als Key Account Manager für das Unternehmen tätig. Der Branchenkenner bringt mehr als 25 Jahre Erfahrung im Handel und in der Konsumgüterindustrie mit.
Peter Pusnik
Personalie
Personalie

Dorint beruft Peter Pusnik zum neuen General Manager des Parkhotels Bremen

Seit dem 1. April verantwortet Peter Pusnik das Fünf-Sterne-Haus im Bürgerpark. Zusätzlich betreut der erfahrene Hotelmanager als Area General Manager sieben Dorint Hotels.
Oliver Barda
Personalie
Personalie

Neuer General Manager im Strandhotel Ahlbeck

Oliver Barda übernimmt die Leitung des Strandhotels auf Usedom. Der neue General Manager bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Hotellerie und Gastronomie mit.
Daniela Bartels
Personalie
Personalie

Leonardo Hotels stärken MICE-Segment mit neuer Führungsposition

Leonardo Hotels Central Europe stärkt sein MICE-Segment. Zum 1. April 2026 hat die Hotelgruppe die Position Head of MICE Central Europe geschaffen. Eine erfahrene Branchenexpertin kehrt dafür ins Unternehmen zurück.