Neue Position

Markus Hussler zum General Manager Hilton Berlin ernannt

Portrait Markus Hussler
Markus Hussler ist neuer General Manager des Hilton Berlin und wird zudem als Area General Manager Germany North & East bei Hilton und den operativen Bereich der Hotels Waldorf Astoria Berlin, Hilton Frankfurt, Hilton Frankfurt Airport, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport und Hilton Mainz beaufsichtigen. (Foto: © Hilton)
Neuer General Manager des Hilton Berlin ist nun Markus Hussler. Er übernimmt die Leitung des gesamten Hotelbetriebs, von Marketing und Hotelverwaltung bis hin zu Gästeservice und -zufriedenheit. Cornelia Brinkman folgt als General Managerin im Hilton Munich Airport.
Mittwoch, 08.11.2023, 06:16 Uhr, Autor: Karoline Giokas

Neben seiner zentralen Funktion als GM des 623 Zimmer-Hauses am historischen Gendarmenmarkt in Berlin wird Markus Hussler zudem als Area General Manager Germany North & East tätig sein und den operativen Bereich der Hilton Frankfurt, Hilton Frankfurt Airport, Hilton Garden Inn Frankfurt Airport und Hilton Mainz beaufsichtigen.

Langes Mitglied der Hilton-Familie 

Seit 2019 war Markus Hussler zuletzt als General Manager des Hilton Munich Airport tätig. Seine Nachfolge tritt Cornelia Brinkman an, die zuvor General Managerin des Le Méridien München war und seit dem 1. November in ihrer neuen Funktion bei Hilton tätig ist.

Husslers umfangreiche Managementerfahrung wird bei der Maximierung der Leistung und Profitabilität der Hotels sowie der Zufriedenheit von Gästen und Mitarbeitenden eine entscheidende Rolle spielen. In seiner fast 28-jährigen Karriere bei Hilton war er in verschiedenen operativen Funktionen in Deutschland, Österreich, Italien und den USA tätig. Seit 2019 war Hussler General Manager des Hilton Munich Airport und zuvor von 2012 bis 2019 General Manager des Hilton Vienna Danube Waterfront.

Während seiner Amtszeit in München wurde das 550-Zimmer-Hotel grundlegend neu renoviert und mit neuem Leben gefüllt. Diese Umgestaltung umfasste eine vollständige Renovierung des Hotels, die Eröffnung eines Hotelanbaus mit 162 Zimmern und einer neuen Executive Lounge, die Neupositionierung des Mountain Hub Social Dining Restaurants und die Einführung des Mountain Hub Gourmet Restaurants, das mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

Souverän gemeistert

Husslers Führungsstil hat ihm und den von ihm geleiteten Hotels zahlreiche Auszeichnungen eingebracht. Dazu gehören die Auszeichnung „Bester General Manager Deutschland“ bei den World Luxury Awards 2022 und die Anerkennung des Hilton Munich Airport als „Skytrax Best Airport Hotel Europe“ im Jahr 2022, wo das Hotel auch weltweit den vierten Platz belegte.

„Ich bin zutiefst dankbar für Hiltons zuverlässige Unterstützung während meiner gesamten beruflichen Laufbahn und freue mich darauf, dieses neue Kapitel in Berlin aufzuschlagen. Ich werde mich voll und ganz dem Ziel widmen, unvergessliche Gästeerlebnisse zu schaffen und mit unseren außergewöhnlichen Mitarbeitenden zusammenzuarbeiten, um Hiltons Tradition der Exzellenz weiterzuführen“, so Hussler.

Interesse an einem Job bei Hilton? In unserer HOGAPAGE-Jobbörse finden Sie zahlreiche Stellenangebote.

(Hilton/KAGI)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Eva Muscheid
Personalie
Personalie

Hilton Mauritius Resort & Spa jetzt unter deutscher Leitung

Eva Muscheid wurde zum General Manager des Hilton Mauritius Resort & Spa ernannt. Nach Stationen in Deutschland und mehreren internationalen Hilton-Standorten übernimmt die Rheinland-Pfälzerin nun die operative Leitung und das Marketing des 193-Zimmer-Resorts am Flic-en-Flac Strand auf Mauritius. 
Ryan Gauci und Norbert B. Lessing
Personalie
Personalie

Nachfolge bei Hilton geregelt: Ryan Gauci folgt auf Norbert B. Lessing

Bereits seit 1981 war Norbert B. Lessing für Hilton tätig – zuletzt als Area General Manager für Österreich, Tschechien und Kroatien. Nun tritt er in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Fabio Della Ragione, Sascha Füchtner und Matthias Ebner
Personalie
Personalie

Henri Hotels stellen Führungsteams neu auf

In Berlin und Hamburg übernehmen zwei neue General Manager die Leitung der dortigen Henri-Häuser. Gleichzeitig stärkt die DSR Hotel Holding ihre Führungsebene durch eine interne Beförderung.
Michael Stahl-Wolf und Julia Haupt vor dem aja Resort Travemünde
Personalie
Personalie

Führungswechsel im aja Travemünde

Das Resort der DSR Hotel Holding stellt sich personell neu auf: Michael Stahl-Wolf übernimmt die Leitung des aja Travemünde. Gleichzeitig steigt die bisherige Direktorin Julia Haupt innerhalb der DSR Hotel Holding auf.
Mario von Hoesslin
Personalie
Personalie

H World International erweitert Führungsebene

Mit Mario von Hoesslin holt Steigenberger einen erfahrenen Branchenmanager in die Geschäftsführung. Als neuer COO soll er die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung vorantreiben.
Felix Kress
Personalie
Personalie

Es:senz verstärkt Führungsteam mit neuem Restaurant Manager

Das Drei-Sterne-Restaurant unter der Leitung von Edip Sigl erweitert sein Führungsteam im Service. Ein erfahrener Gastronom übernimmt die Position des Restaurant Managers und bringt Expertise aus renommierten Spitzenhäusern mit.
Francesca Tritto
Personalie
Personalie

Neue Spa-Leitung im Hotel Sonne Baiersbronn

Neue Führung im Spa-Bereich: Francesca Tritto übernimmt die Leitung im Spa des Hotels Sonne Baiersbronn. Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Expertise in ganzheitlichen Behandlungskonzepten mit und soll das Wellnessangebot gezielt weiterentwickeln.
Carlos Beckmann
Personalie
Personalie

Hotel & Restaurant Ole Liese hat einen neuen Küchenchef

Das Hotel & Restaurant Ole Liese auf Gut Panker baut seine kulinarische Führung weiter aus: Ab April übernimmt Carlos Beckmann die Position des Küchenchefs. Gemeinsam mit Küchendirektor Sascha Kurgan soll er die kulinarische Ausrichtung des Hauses weiterentwickeln.
Matthias Siebert und Silvio Koch
Personalie
Personalie

Hobart: Wechsel in der Geschäftsführung

Nach mehr als 30 Jahren im Unternehmen verabschiedet sich Geschäftsführer Silvio Koch in den Ruhestand. Seine Nachfolge tritt eine erfahrene Führungspersönlichkeit aus den eigenen Reihen an.