Personalie

Marriott Bonvoy: Rick Enders ist General Manager für zwei Hotels

Rick Enders leitet ab sofort zwei Hotels am Frankfurter Flughafen.
Rick Enders leitet ab sofort zwei Hotels am Frankfurter Flughafen. (Foto: © Marriott International)
Das Frankfurt Marriott Airport Hotel und das Sheraton Frankfurt Airport Hotel & Conference Center haben einen neuen General Manager: Rick Enders leitet ab sofort die beiden Hotels.
Freitag, 18.08.2023, 08:50 Uhr, Autor: Thiemo Welf-Hagen Wacker

Der gebürtige Niederländer Rick Enders ist ein erfahrener Hotelier. Er ist bereits seit über drei Jahrzehnten in verschiedenen Positionen bei Marriott International tätig. Er folgt auf Ralf Stresing, der seine Karriere in Asien fortsetzen wird.

Über den Werdegang des neuen General Managers Rick Enders

Rick Enders, der nach seiner Ausbildung an der Berufsfachschule für Bäckerei & Gastronomie in Rotterdam seine Karriere bei Marriott International 1988 im Bethesda Marriott Hotel in den USA begann, hat eine beachtlich vielseitige und internationale Vita vorzuweisen.

Bis 2004 war er in verschiedenen Positionen mit Fokus auf Food & Beverage tätig: vom Chef de Partie im Frankfurt Marriott Hotel über Sous Chef und später Director F&B Services im Bremen Marriott Hotel bis hin zum Director F& B im JW Marriott Hotel Mirage City in Kairo, im Renaissance Shanghai und im Zürich Marriott Hotel.

Im Warsaw Marriott Hotel bekleidete er 2004 erstmalig die Position als Director of Operations, bevor er zwei Jahre später seine erste Position als General Manager im Courtyard Prague Hotel Flora antrat.

Er setzte seine Karriere als General Manager in Tschechien im Courtyard Prague Airport, Courtyard Pilsen und Prague Marriott Hotel fort, und führte ab 2014 vier Jahre lang das Budapest Marriott Hotel. 

Anschließend zog es ihn in den Mittleren Osten nach Doha, wo er zuletzt als Multi-Property General Manager das Marriott Marquis City Center Doha, das JW Marriott Marquis City Center Doha, das Le Méridien City Center Doha und die Marriott Executive Apartments verantwortete. Von Mai bis Juli dieses Jahres führte er als Interims General Manager das The Ritz-Carlton, Budapest. 

Große Freude bei Marriott International über den Neuzugang

Gitta Brückmann, Area Vice President, Central Europe bei Marriott International, freut sich, dass Rick Enders wieder zurück nach Deutschland geholt werden konnte. „Rick ist ein dynamischer Hotelier, der mit seiner umfangreichen, internationalen Operations- und Management-Erfahrung über höchste Führungsqualitäten verfügt, sowie einen starken Fokus auf Gästezufriedenheit legt. Durch seine langjährige Erfahrung als Multi-Property General Manager ist er unsere ideale Besetzung für diese wichtige Position unserer beiden Hotels, die sich unter einem Dach an Deutschlands größten Luftverkehrsdrehkreuz befinden.“

Interesse an einem spannenden Job bei der LE-BE Hotel Gesellschaft am Flughafen Frankfurt/Main mbH? Dann schauen Sie doch einmal auf die HOGAPAGE Jobbörse.

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Der neue Vorstand der FHA (Foto: © FHA)
Management
Management

Frankfurt Hotel Alliance wählt Vorstand

Die Interessenvertretung der Hotellerie in Frankfurt am Main hat auf ihrer Hauptversammlung turnusmäßig ihre Führungsriege neu gewählt. Dabei galt es insgesamt 10 Positionen zu bestimmen. 
Frankfurt am Main ist beliebter Ort für Städtetourismus. (Foto: © Manuel Schönfeld/adobe.stock.com)
Starker Zuwachs
Starker Zuwachs

Frankfurt am Main wird zum Touristenmagnet

Frankfurt verzeichnet einen deutlichen Anstieg bei Übernachtungsgästen: Ein Plus von 25,8 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Mit über 10 Millionen Übernachtungen und fast 6 Millionen Gästen erreicht die Stadt das zweitstärkste Ergebnis ihrer Geschichte.
#HSMAday
Veranstaltung
Veranstaltung

#HSMAday 2023: Branchenexperten und Vordenker teilen ihr Wissen

Praxisnah, neutral und aktuell: Vom 6. bis zum 7. September 2023 findet der #HSMAday im Scandic Hafenpark in Frankfurt am Main statt. Schwerpunkt bilden dieses Mal KI, Distribution, Marketing und Recht. 
Die Sieger-Trophäe des Bocuse d'Or.
Kochwettbewerb
Kochwettbewerb

Bocuse d’Or Germany 2023: Deutsche Spitzenköche nominieren Finalisten

Spitzenköche auf Talentsuche: Für das Finale des Bocuse d’Or Germany 2023 soll die deutsche Kochelite die Finalisten nominieren. Der Gewinner des Deutschland-Finales vertritt dann die Bundesrepublik auf internationaler Ebene. 
Zum ersten, zum Zweiten, verkauft!
Versteigerung für den guten Zweck
Versteigerung für den guten Zweck

Flughafen Frankfurt: Inventar von Käfer’s kommt unter den Hammer

Auf der Suche nach einem Tisch, einer Lampe, Geschirr oder anderen Antiquitäten? Am 4. Juni 2023 lädt der Frankfurter Flughafenbetreiber Fraport zu einer Charity-Auktion ein. Versteigert wird das Inventar eines Traditionsrestaurants.
Anne Estoup (Mitte) bei der Preisverleihung zusammen mit Holger Müller, dem Sektionsvorsitzenden des Verbands "Die goldenen Schlüssel von Hessen" und Claudia Kiy.
Ausgezeichnete Concierge
Ausgezeichnete Concierge

Sofitel Frankfurt Opera: Anne Estoup bekommt Clefs d’Or verliehen

Aller guten Dinge sind drei: Nachdem bereits zwei ihrer männlichen Kollegen mit den goldenen Schlüsseln ausgezeichnet wurden, gehört nun auch Anne Estoup aus dem Sofitel Frankfurt Opera zu den Mitgliedern des internationalen Berufsverbands der „Clefs d´Or“. 
Die Gastronomie bereitet sich auf die Cannabis-Legalisierung vor.
Zusammenarbeit
Zusammenarbeit

Gras-Legalisierung: Frankfurter Gastronomen bilden Cannabis-Allianz

Die Legalisierung von Cannabis steht kurz bevor. Auch im Gastgewerbe wittert man bereits jetzt eine riesengroße Chance. Zusammen mit einem Pharmagroßhändler wollen Frankfurter Gastronomen den neuen Markt erschließen.