Personalie

Meliá Frankfurt City erweitert Führungsteam

Albert Mayr
Albert Mayr ist neuer Resident Manager im Meliá Frankfurt City. (Foto: Meliá Frankfurt City)
Albert Mayr ist der neue Resident Manager im Meliá Frankfurt City. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in verschiedenen Führungspositionen.
Freitag, 26.08.2022, 12:04 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Der neue Resident Manager des Meliá Frankfurt City, welches zur spanischen Gruppe Meliá Hotels International gehört, heißt Albert Mayr. „Albert Mayr ist wirklich ein Glücksgriff. Ein Vollblut-Hotelier mit einer beeindruckenden Erfolgsbilanz, die über Stationen im Business Development und Operations Management bis hin zum General Manager in der Fünf-Sterne-Hotellerie reicht“, sagt Bastian Becker, Director of Operations South Germany/General Manager Meliá Frankfurt City.

Mehr als 20 Jahre Erfahrung

Albert Mayr blickt auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung in diversen Führungspositionen zurück und hat mit einigen der bekanntesten Hotelmarken in Europa zusammengearbeitet. Neben 11 Jahren bei Steigenberger Hotels & Resorts war er in diversen Positionen für Lindner Hotels & Resorts, InterContinental Hotels & Resorts und Kempinski Hotels tätig.

An der Cornell University of Hotel Administration New York absolvierte er 2017 das General Manager Programm.

„Meliá Hotels International war für mich schon immer ein faszinierendes Unternehmen, das sein Portfolio im Freizeit- und Businessbereich konsequent weiterentwickelt. Da ich mit meiner Familie in Frankfurt lebe, habe ich den Bau des One Forty West Towers, eines der spannendsten architektonischen Projekte der vergangenen Jahre in der Stadt, mit großem Interesse verfolgt. Ich bin von dem Angebot des Hotels im Business-, MICE- und Leisure-Bereich, wie auch der Idee, ein Hotel in Frankfurt für Frankfurter zu sein, total begeistert und freue mich sehr, zusammen mit einem großartigen Team, auf die neue Herausforderung“, sagt Albert Mayr.

(Meliá Frankfurt City/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Neuer Vorstand bei Frankfurt Hotel Alliance
Personalie
Personalie

Vorstandswechsel bei Frankfurt Hotel Alliance

Die Frankfurt Hotel Alliance (FHA), ein Verbund von derzeit 61 Hotels in Frankfurt und dem Rhein-Main-Gebiet, hat neue Vorstandsmitglieder. Anlässlich der diesjährigen Hauptversammlung wurde turnusmäßig der Vorstand der regionalen Branchenallianz gewählt.
Kellner nimmt draußen Bestellung auf
Regelung
Regelung

Frankfurt erleichtert Außenbewirtung in diesem Sommer

Erleichterung für die Frankfurter Außengastronomie: Auch in diesem Sommer haben es Gastronomen in der Mainmetropole leichter, ihre Gäste draußen zu bewirten. Unter bestimmten Bedingungen dürfen Restaurants auch die Außenfläche des direkten Nachbarn für ihre Bestuhlung nutzen.
Signor Fausto Grande
Abschied
Abschied

45 Jahre treuer Dienst im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München

Einmal hat er sogar Altkanzler Helmut Kohl die Show gestohlen – als Hoteldiener hat Signor Fausto Grande im Hotel Vier Jahreszeiten Kempinski München viel erlebt. 45 Jahre war er dem Traditionshaus treu. Nun verabschiedet er sich in den Ruhestand.
Magnus Schwartze
Personalie
Personalie

Vom Hotelchef zum Spareribs-Pionier

Von der Hotellerie zur Gastronomie: Magnus Schwartze war zehn Jahre lang Direktor in zwei Living Hotels in Düsseldorf und Bonn und insgesamt 18 Jahre in der Hotellerie tätig. Nun wechselt er in die Welt der Kulinarik: Seit dem 1. April verantwortet er als COO die Expansionspläne der St.Ribs Gruppe.
Marc Wachal ist neuer als Complex General Manager für die Hotels The Westin Grand München und Four Points by Sheraton München Arabellapark. (Foto: © Arabella Hospitality)
Personalie
Personalie

Verstärkung für Arabella Hospitality in München

Die Führungsgesellschaft für den Unternehmensbereich Hotel hat ihr Team ausgebaut. Am 1. März 2024 hat Marc Wachal als Complex General Manager die Verantwortung für die beiden Münchner Häuser The Westin Grand und Four Points by Sheraton Arabellapark übernommen.
Stéphane Ormand
Personalie
Personalie

Neuer Director of Sales & Revenue bei Adagio

Stéphane Ormand wurde zum neuen Director of Sales & Revenue und Mitglied im Management Comitée bei Adagio ernannt. Als solcher soll er vor allem das Wachstum von Adagio vorantreiben. 
Der neue Vorstand der FHA (Foto: © FHA)
Management
Management

Frankfurt Hotel Alliance wählt Vorstand

Die Interessenvertretung der Hotellerie in Frankfurt am Main hat auf ihrer Hauptversammlung turnusmäßig ihre Führungsriege neu gewählt. Dabei galt es insgesamt 10 Positionen zu bestimmen.