Fleming’s Job Casting

Mitarbeitersuche einmal anders

Ein Mann mit Zahnlücke und Sonnenbrille vor dem in weißer Schrift steht Du hast eine Lücke im Lebenslauf? Ja, war geil
Auch die Sujets für die Casting-Aktion zeugen von einer alternativen Herangehensweise der Fleming’s-Crew. (© Fleming’s Hotel)
Am 28. Juni wird im Fleming’s Conference Hotel Wien das erste Fleming’s Casting Österreichs stattfinden. Statt klassischer Bewerbungsgespräche wird auf ein Workshop-Konzept gesetzt.
Mittwoch, 20.06.2018, 09:11 Uhr, Autor: Clemens Kriegelstein

„Bei unserem Casting geht es nicht in erster Linie darum wieviel Erfahrung man hat oder wie lückenlos der Lebenslauf ist, sondern dass man Softskills mitbringt, die in der Hotellerie erforderlich sind. Freude an der Arbeit, der Dienstleistungsgedanke und Einfühlungsvermögen sind die wichtigsten Eigenschaften um Gästen ein gutes Gefühl zu geben, “so Martin Sperl, Hoteldirektor des Fleming’s Selection Hotel Wien-City.

Fragen über Stärken und Schwächen, Lebenslauf-Checks und Wissenstests sind im neuen Casting-Konzept der Fleming’s Hotels nicht zu finden. Schon in Frankfurt und München wurden zuvor auf diese unkonventionelle Weise neue Mitarbeiter für die Hotelkette gecastet. Die Fleming’s Hotels in Wien – das Fleming’s Selection in der Josefstädter Straße und das Fleming’s Conference am Westbahnhof – suchen mit dem Format Ende Juni talentierte Mitarbeiter und Lehrlinge für die verschiedensten Bereiche wie zum Beispiel Front Office, Service und Küche.

Workshop-Format als Chance für Quereinsteiger
Beim Castings, das sich aus mehreren kurzen Workshops zusammensetzt, können die interessierten Anwärter Ihre Fähigkeiten unter Beweis stellen. „Wie genau die Workshops aussehen soll natürlich eine Überraschung sein, aber es werden keine typischen Bewerbungsgespräche geführt oder Wissen abgefragt“, so Sascha Stöckl, Hoteldirektor des Fleming’s Conference Hotels, „Bei unseren beiden Castings in Deutschland konnten wir so tolle und engagierte neue Mitarbeiter für unser Unternehmen akquirieren. Die Marke Fleming‘s steht für Persönlichkeit und Individualität und das soll sich auch in unseren Teams widerspiegeln. Das Ziel ist es zusammen zu arbeiten, zu lernen, uns weiterzuentwickeln und unsere Gäste schlussendlich von uns zu begeistern.“

Infos: www.flemings-hotels.com (CK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Patricia Rzehatsche
Personalie
Personalie

Neue General Managerin für das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier in Wien

Das 25hours Hotel beim MuseumsQuartier im 7. Bezirk in Wien hat eine neue Hausherrin. Ab sofort zeichnet Patricia Rzehatschek als General Managerin für das Hotel mit 216 Zimmern verantwortlich. 
Mike Faber
Personalie
Personalie

The Amauris Vienna bekommt einen neuen General Manager

Ab März übernimmt Mike Faber die Position des General Managers im Luxury-Boutique-Hotel The Amauris Vienna. Er bringt über 25 Jahre Erfahrung in der internationalen Luxushotellerie in seine neue Position mit ein.
Thomas van Opstal
Personalie
Personalie

Hotel Imperial Wien unter neuer Führung

Seit mehr als 150 Jahren gilt das Hotel Imperial als führendes Luxushotel in Wien. Mit Thomas van Opstal hat das Haus an der Ringstraße nun einen neuen Generaldirektor bekommen.
General Manager Council-Präsident Dieter Fenz (l.) und Moderator Alfons Haider (r.) mit den Gewinnern Gabriel Horrak und Zuzana Bartosova.
Young Hotelier Award
Young Hotelier Award

Park Hyatt Vienna hat den besten Nachwuchs

“Arbeiten in der Hotellerie lohnt sich”: Die Wiener 5-Sterne-Hotels kürten jüngst im The Ritz-Carlton, Vienna die begabtesten Nachwuchstalente der heimischen Spitzenhotellerie.
Dieter Fenz
Interview
Interview

„Der Personalmangel geht quer durchs Gemüsebeet“

Dieter Fenz ist langjähriger GM des Vienna Marriott Hotels. Mit HOGAPAGE sprach er über die Work-Life-Balance junger Mitarbeiter, die Ausbildung in Österreich und Nachwuchsinitiativen wie den Young Hotelier Award.
Generaldirektor Horst Mayer gratuliert Award-Gewinnerin Sophia-Maria Anker.
Auszeichnung
Auszeichnung

Sophia-Maria Anker ist „Receptionist of the Year 2018“

Die Mitarbeiterin des Grand Hotels in Wien darf nun im Januar 2019 in London mit anderen Top-Rezeptionisten um die begehrte „David Campbell Trophy“ kämpfen.
Deniel Frey, Jana Warken und  Karsten Tremmel
Personalie
Personalie

B&B Hotels komplettieren ihr Führungsteam

Strategische Führungsstärke: Mit drei Neuzugängen auf Schlüsselpositionen vervollständigen die B&B Hotels Central & Northern Europe ihr Leadership-Team rund um CEO Arno Schwalie.
Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Stefan Schöbinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln

Stefan Schöbinger übernimmt die Leitung des Best Western Hotel Tulln. Er bringt über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und war bereits in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe tätig.