Personalie

„Mitarbeiterverpflegung zur Chefsache machen“: Foodji hat einen neuen VP Sales

Thorsten Schaar
Thorsten Schaar verantwortet als neuer VP Sales Vertrieb und Account Management von Foodji. (Foto: © Thorsten Schaar)
Thorsten Schaar ist neuer VP Sales bei Foodji. Seit August leitet er Vertrieb und Account Management des aufstrebenden Food-Tech-Unternehmens aus München. 
Dienstag, 10.12.2024, 11:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere Arbeitswelt durchläuft derzeit einen grundlegenden Wandel. Mit Thorsten haben wir einen erfahrenen Vertriebsexperten gewonnen, der zugleich umfassendes Wissen zu den aktuellen Transformationsprozessen mitbringt“, freut sich Foodji-CEO und -Mitgründer Felix Munte über die Verstärkung.

Seit August verantwortet Thorsten Schaar als Vice President Sales Vertrieb und Account Management des Münchner Food-Tech-Anbieters. In seiner neuen Rolle soll er Foodji dabei unterstützen, gesunde Mitarbeiterverpflegung zum Standard in jedem Unternehmen zu machen. 

So bietet Foodji intelligente Essensautomaten für eine flexible Mitarbeiterverpflegung an und hat sich gerade den Zugang zu Wachstumskapital in Höhe von bis zu 25 Millionen Euro gesichert. Das Unternehmen will das Kapital nutzen, um schneller zu wachsen und seine Marktpräsenz weiter auszubauen. Thorsten Schaar soll dieses Wachstum entscheidend mitgestalten. 

„Foodji wächst stark – dabei fangen wir gerade erst an, den riesigen Markt der Mitarbeiterverpflegung zu erschließen. Wir freuen uns darauf, die nächsten Meilensteine gemeinsam zu erreichen“, betont Munte.

Ein erfahrener Transformationsexperte

Thorsten Schaar ist ein erfahrener Transformationsexperte. Als solcher kommt er vom Coaching-Anbieter CoachHub, wo er als Vice President und Country Manager DACH die Aktivitäten im deutschsprachigen Raum weiterentwickelte und die internationale Expansion vorantrieb.

Zuvor war Schaar zehn Jahre für den HR-Software-Anbieter Haufe-umantis tätig. Dort hatte er zunächst führende Positionen in Sales und Business Development inne, bevor er sich als Lead „Enterprise Agility“ intensiv mit den Themen Organisationsentwicklung und Unternehmenstransformation befasste. 

Vision: Gesundes Essen am Arbeitsplatz wird Standard

Veränderungen möchte Thorsten Schaar auch in seiner neuen Rolle bei Foodji anstoßen: „Viele Arbeitgeber übersehen, welchen Impact gesunde Mitarbeiterverpflegung auf die Motivation und das Wohlbefinden ihrer Beschäftigten hat – hier brauchen wir dringend ein Umdenken“, findet Schaar.

Er erklärt: „Gerade in diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten müssen Unternehmen begreifen, dass Employee Wellbeing ein zentraler Baustein für den Unternehmenserfolg ist. Nur wenn sich Menschen an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, kommen sie auch gerne zur Arbeit – und ein vollwertiges Ernährungsangebot ist dabei entscheidend.“

Weiter sagt Schaar: „Ich freue mich darauf, nach der gerade geschlossenen Finanzierungsrunde und mit meinem hochmotivierten Go-to-Market-Team die nächste Wachstumsphase von Foodji anzuführen. Wir haben nicht weniger vor, als gesundes Essen als Standard in jedem Unternehmen zu etablieren – und Mitarbeiterverpflegung endlich zur Chefsache zu machen.“

(Foodji/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Alexander Bonk
Personalie
Personalie

Dussmann Group erweitert Vorstand

Der Multidienstleister hat seinen Vorstand um eine neue Position erweitert. Alexander Bonk soll künftig vor allem die Weiterentwicklung des Facility-Management- und Food-Services-Geschäfts in Deutschland vorantreiben.
Christian Müller
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef für die Brasserie des Steigenberger Icon in Leipzig

Die Brasserie im Steigenberger Icon Grandhotel Handelshof Leipzig hat einen neuen Küchenchef: Christian Müller übernimmt ab sofort die Leitung. Er will dort eine moderne, zeitgemäße Brasserie-Küche etablieren.
Bernd Riegger
Personalie
Personalie

Nach 27 Jahren an der Spitze von Mitchells & Butlers Germany: Bernd Riegger übergibt Geschäftsführung

Fast fünf Jahrzehnte ist Bernd Riegger dem Unternehmen bereits verbunden und hat insbesondere die Entwicklung von Alex in Deutschland maßgeblich geprägt. Nach 27 Jahren an der Spitze von Mitchells & Butlers Germany gibt er die Geschäftsführung nun ab. 
Henning A. Schaub
Personalie
Personalie

Das Kranzbach verstärkt seine Direktion

Das Fünfsternehotel hat einen neuen General Manager: Seit Anfang August hat Henning A. Schaub die Führung des Luxushotels im bayerischen Krün übernommen. Zuvor begleitete der erfahrene Luxushotelier den Aufbau des eriro Alpine Hide in Tirol.
Axel Kleingarn
Personalie
Personalie

Privathotels Dr. Lohbeck erweitern ihre Geschäftsführung

Axel Kleingarn übernimmt als dritter Geschäftsführer den Finanzbereich. Der 51-Jährige bringt langjährige Erfahrung aus Finance-Führungspositionen bei internationalen Hotelketten mit.
Bernhard Kloucek
Expansion
Expansion

Pommes Freunde hat ehrgeizige Pläne in Österreich

Fünf neue Standorte pro Jahr sind geplant. Langfristig sollen bis zu 30 Stores in Österreich entstehen. Für Standortsuche und Projektentwicklung setzt Pommes Freunde dabei auf einen erfahrenen Ansprechpartner vor Ort.
Olaf Beck
Personalie
Personalie

Olaf Beck verlässt die Lindner Hotel Group

Der Vice President People & Culture beendet seine operative Tätigkeit bei der Lindner Hotel Group. Zuletzt hatte er das Düsseldorfer Hotelunternehmen durch eine intensive Restrukturierungsphase begleitet.
Hannes Bareiss, Britta Bareiss und Clemens Degenhardt
Personalie
Personalie

Hotel Bareiss hat einen neuen Hoteldirektor

Von der internationalen Konzernhotellerie in die private Luxushotellerie: Clemens Degenhardt übernimmt die Direktion des Fünf-Sterne-Superior-Resorts im Schwarzwald. Zugleich wird er Mitglied der Geschäftsleitung.
Benjamin Paul
Personalie
Personalie

Neuer Restaurantleiter für das Bodendorf’s

Verstärkung für das Team von Holger Bodendorf: Benjamin Paul ist der neue Restaurantchef im mit einem Michelin-Stern ausgezeichneten Bodendorf’s auf Sylt. Als Restaurantleiter und Sommelier übernimmt er künftig die Verantwortung für den Service, die persönliche Betreuung der Gäste und die Weinkarte.