Personalie

„Mitarbeiterverpflegung zur Chefsache machen“: Foodji hat einen neuen VP Sales

Thorsten Schaar
Thorsten Schaar verantwortet als neuer VP Sales Vertrieb und Account Management von Foodji. (Foto: © Thorsten Schaar)
Thorsten Schaar ist neuer VP Sales bei Foodji. Seit August leitet er Vertrieb und Account Management des aufstrebenden Food-Tech-Unternehmens aus München. 
Dienstag, 10.12.2024, 11:45 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Unsere Arbeitswelt durchläuft derzeit einen grundlegenden Wandel. Mit Thorsten haben wir einen erfahrenen Vertriebsexperten gewonnen, der zugleich umfassendes Wissen zu den aktuellen Transformationsprozessen mitbringt“, freut sich Foodji-CEO und -Mitgründer Felix Munte über die Verstärkung.

Seit August verantwortet Thorsten Schaar als Vice President Sales Vertrieb und Account Management des Münchner Food-Tech-Anbieters. In seiner neuen Rolle soll er Foodji dabei unterstützen, gesunde Mitarbeiterverpflegung zum Standard in jedem Unternehmen zu machen. 

So bietet Foodji intelligente Essensautomaten für eine flexible Mitarbeiterverpflegung an und hat sich gerade den Zugang zu Wachstumskapital in Höhe von bis zu 25 Millionen Euro gesichert. Das Unternehmen will das Kapital nutzen, um schneller zu wachsen und seine Marktpräsenz weiter auszubauen. Thorsten Schaar soll dieses Wachstum entscheidend mitgestalten. 

„Foodji wächst stark – dabei fangen wir gerade erst an, den riesigen Markt der Mitarbeiterverpflegung zu erschließen. Wir freuen uns darauf, die nächsten Meilensteine gemeinsam zu erreichen“, betont Munte.

Ein erfahrener Transformationsexperte

Thorsten Schaar ist ein erfahrener Transformationsexperte. Als solcher kommt er vom Coaching-Anbieter CoachHub, wo er als Vice President und Country Manager DACH die Aktivitäten im deutschsprachigen Raum weiterentwickelte und die internationale Expansion vorantrieb.

Zuvor war Schaar zehn Jahre für den HR-Software-Anbieter Haufe-umantis tätig. Dort hatte er zunächst führende Positionen in Sales und Business Development inne, bevor er sich als Lead „Enterprise Agility“ intensiv mit den Themen Organisationsentwicklung und Unternehmenstransformation befasste. 

Vision: Gesundes Essen am Arbeitsplatz wird Standard

Veränderungen möchte Thorsten Schaar auch in seiner neuen Rolle bei Foodji anstoßen: „Viele Arbeitgeber übersehen, welchen Impact gesunde Mitarbeiterverpflegung auf die Motivation und das Wohlbefinden ihrer Beschäftigten hat – hier brauchen wir dringend ein Umdenken“, findet Schaar.

Er erklärt: „Gerade in diesen wirtschaftlich angespannten Zeiten müssen Unternehmen begreifen, dass Employee Wellbeing ein zentraler Baustein für den Unternehmenserfolg ist. Nur wenn sich Menschen an ihrem Arbeitsplatz wohlfühlen, kommen sie auch gerne zur Arbeit – und ein vollwertiges Ernährungsangebot ist dabei entscheidend.“

Weiter sagt Schaar: „Ich freue mich darauf, nach der gerade geschlossenen Finanzierungsrunde und mit meinem hochmotivierten Go-to-Market-Team die nächste Wachstumsphase von Foodji anzuführen. Wir haben nicht weniger vor, als gesundes Essen als Standard in jedem Unternehmen zu etablieren – und Mitarbeiterverpflegung endlich zur Chefsache zu machen.“

(Foodji/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Das neue Führungsteam der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
Personalie
Personalie

Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording mehrheitlich weiblich besetzt

Susanne Wolf hat zum 1. Juli 2025 die Leitung des Bauhofs übernommen. Damit ist die Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording nun nicht nur wieder komplett, sondern weist auch einen bemerkenswert hohen Frauenanteil auf. 
Jörn Niewiadomsky
Personalie
Personalie

Casualfood erweitert Geschäftsführung

Mit einer neuen Führungskonstellation will Casualfood seine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben. Zum 1. September übernimmt daher ein international erfahrener Manager den Vorsitz der Geschäftsführung. 
Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Torben Nielsen
Personalie
Personalie

PepsiCo richtet Führungsstruktur neu aus

Der Verantwortungsbereich des langjährigen Managing Directors DACH wird erweitert. Darüber hinaus wird das Führungsteam DACH durch einen neuen Vertriebschef ergänzt. Die Veränderungen sind Teil einer erweiterten Organisationsstruktur, mit der PepsiCo auf dynamische Marktbedingungen reagieren und gleichzeitig die Weichen für nachhaltiges Wachstum in der Region stellen will.
Stefan Schöbinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln

Stefan Schöbinger übernimmt die Leitung des Best Western Hotel Tulln. Er bringt über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und war bereits in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe tätig. 
Jan-Eike Adomeit
Personalie
Personalie

Seehotel Niedernberg hat einen neuen Front Office Manager

Neuzugang mit Fünf-Sterne-Erfahrung: Jan-Eike Adomeit übernimmt die Position des Front Office Managers im Seehotel Niedernberg – Das Dorf am See. Der 35-Jährige bringt Expertise aus renommierten Häusern wie dem Grand Hotel Heiligendamm und dem Althoff Seehotel Überfahrt mit.
Steven Köhler
Personalie
Personalie

Neue Hotelleitung für das Légère Express Leipzig

Die Légère Hotel Group hat eine neue Spitze für ihr Haus in Leipzig: Steven Köhler übernimmt als General Manager die Leitung des Légère Express Leipzig. Der Hotelmanager bringt über 15 Jahre Branchenerfahrung mit.
Nicolai Scheugenpflug
Personalie
Personalie

Dorint hat einen neuen Director Corporate F&B

Die Kölner Dorint Hotelgruppe verstärkt ihr Führungsteam im Bereich Food & Beverage in der Konzernzentrale. Nicolai Scheugenpflug wurde nun zum Director Corporate F&B ernannt.
Rolf Krahl
Wachstum
Wachstum

Step Partners mit Umsatzplus und neuem Finanzchef

Mit einem starken Umsatzwachstum in seinen fünf deutschen Hotels baut Step Partners seinen Erfolg weiter aus. Gleichzeitig verstärkt das Unternehmen sein Führungsteam mit einem Finanzexperten, der mehr als 30 Jahre Branchenerfahrung mitbringt.