Personalie

Motel One hat einen neuen CMO

Susan Schramm
Susan Schramm ist neuer Chief Marketing Officer bei der Motel One Group. (Foto: © Motel One)
Susan Schramm ist ab sofort als neuer Chief Marketing Officer (CMO) der Motel One Group für alle Fachbereiche des Marketings verantwortlich. Sie übernimmt die Aufgaben von Ursula Schelle-Müller, die mit ihrem Mann Dieter Müller die Marke Motel One aufgebaut hat.
Freitag, 13.10.2023, 09:05 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

„Seit vielen Jahren beobachte ich die beeindruckende Entwicklung von Motel One", sagt Susan Schramm. 

Sie freut sich über ihre neue Position bei Motel One: "Mit einer einzigartigen Kombination aus Qualität, Komfort, Design und Preis hat die Marke eine der erfolgreichsten Unternehmensgeschichten der letzten Jahrzehnte geschrieben. Ich freue mich sehr, zukünftig Teil dieser Geschichte zu sein und einen Beitrag zum weiteren Erfolg der Marke und des Unternehmens leisten zu dürfen.“

In ihrer neuen Rolle als CMO der Motel One Group wird Susan Schramm aus München heraus, wo Motel One seinen Firmensitz hat, gemeinsam mit ihrem Team das Marketing für derzeit 13 internationale Märkte steuern. Als CMO soll sie neben der weiteren Internationalisierung und Digitalisierung des Unternehmens den Aufbau der Marke The Cloud One mitgestalten.

Schon jetzt ist das Unternehmen mit 90 Hotels in 13 Ländern vertreten und beabsichtigt, die Präsenz in den bestehenden Ländern auszubauen und neue Länder zu eröffnen.

Große Reputation und Erfahrung

Seit 2016 verantwortete Susan Schramm als Vorständin und CMO das Marketing bei McDonald‘s Deutschland. Sie war zudem Mitglied des globalen Marketing Leadership Boards.

Neben ihren zahlreichen Erfolgen für das Unternehmen, nämlich eine Vielzahl von Business- und Kreativ-Auszeichnungen, wurde ihre Leistung auch außerhalb des Unternehmens gewürdigt. Im Jahr 2020 wurde sie mit dem „CMO of the Year“- Award von Serviceplan, FAZ, Ad Alliance und Salesforce ausgezeichnet.

„Wir freuen uns sehr, dass wir mit Susan Schramm nicht nur eine CMO mit großer Reputation und Erfahrung gewinnen konnten, sondern damit auch einen weiteren Schritt Richtung Digitalisierung und Internationalisierung der Marke Motel One legen können“, sagt Daniel Müller, Co-CEO bei Motel One.

(Motel One/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Ulrich Schwer
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Rocco Forte The Charles Hotel

Ulrich Schwer hat die Leitung des Rocco Forte The Charles Hotels übernommen. Der erfahrene Hotelier folgt auf Florian Steinmaier und bringt umfassende internationale Expertise in das renommierte Haus.
Nikolaus Platteter
Personalie
Personalie

Restaurant Opus hat einen neuen Chef de Cuisine

Frischer Wind im Restaurant Opus des Hotel Imperial Wien: Spitzenkoch Nikolaus Platteter übernimmt als neuer Chef de Cuisine die kulinarische Regie. Er bringt internationale Erfahrung, handwerkliche Präzision und kreative Raffinesse in seine neue Position mit ein.
Alexander Musy und Steffi Stark
Personalie
Personalie

Doppelter Führungswechsel bei den Althoff Hotels

Zwei Karriereschritte innerhalb der Althoff Hotels: Mit einem doppelten Führungswechsel setzt die Hotelgruppe ein starkes Zeichen für interne Entwicklungsmöglichkeiten. Alexander Musy übernimmt die Position als General Manager im Althoff Hotel Fürstenhof Celle – und übergibt damit die Leitung des Urban Loft Berlin an Steffi Stark.
Christian Jürgens
Comeback
Comeback

Neustart für Christian Jürgens in der Schweiz

Eine turbulente Zeit liegt hinter ihm. Jetzt startet der Spitzenkoch wieder neu durch. Christian Jürgens übernimmt ab Oktober die kulinarische Leitung im Hotel und Restaurant Villa Florhof beim Kunsthaus in Zürich.
Frank Veenstra
Personalie
Personalie

Kempinski Hotels treiben die nächste Ära des Luxuswachstums voran

Die Kempinski Hotels haben Frank Veenstra zum Chief Development Officer ernannt. Er soll die nächste Phase der Marke mitgestalten, parallel zur fortgesetzten Expansion von Kempinski in das Ultra-Luxus-Segment.
Jake Guilfoyle
Personalie
Personalie

Das ist der General Manager für das neue 25hours Hotels The Olympia

Mit dem 25hours Hotels The Olympia debütiert die Marke in Australien. Nun steht auch fest, wer das Haus, das am 9. Oktober in Sydneys Stadtteil Paddington seine Türen öffnet, leitet. 
Bettina Porkert
Personalie
Personalie

Bürgenstock Resort mit neuem Executive Assistant Manager für Food & Beverage

Mit Bettina Porkert holt das Bürgenstock Resort Lake Lucerne eine international erfahrene Gastronomie-Expertin ins Team. Fortan soll sie die gastronomischen Aktivitäten des Resorts im Bereich Gästeservice verantworten und weiterentwickeln.
Christian Schmidt
Personalie
Personalie

Neuer Geschäftsführer für die SANDcollection

Zwei Küsten, eine Vision für die Zukunft: Christian Schmidt übernimmt die Leitung der Lifestylehotels der SANDcollection in Husum und am Timmendorfer Strand. Gemeinsam mit der Inhaberfamilie Muller will er die Marke weiterentwickeln und erweitern.
Martin Kalina
Personalie
Personalie

Schweizer Hotellerie-Expertise trifft Familux-Familienkonzept

Mit Martin Kalina übernimmt ein international erfahrener Hotelprofi die Leitung des Alpenrose Familux Resorts in Lermoos. Der neue General Manager tritt seine Position in einer Phase des Aufbruchs an: Nach umfassender Modernisierung startet das Stammhaus der Familux Resorts in eine neue Ära.