Personalie

Nach 100 Tagen an Bord des Hotel Victory Therme Erding: Der neue Kapitän des Hotelschiffs zieht Bilanz

Michael Hiereth
Michael Hiereth ist der neue Kapitän des in der Therme Erding gelegenen Hotel-Großseglers HMS Victory. (Foto: © Hotel Victory Therme Erding)
Michael Hiereth heißt der neue Direktor des Hotels Victory Therme Erding. Seit dem 1. Juni navigiert er den Kurs für rund 120 Crewmitglieder und bis zu 385 Gäste täglich. Nach gut drei Monaten kennt er das Haus und seine Besonderheiten.
Donnerstag, 07.09.2023, 10:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Einen Wechsel auf der Schiffsbrücke in voller Fahrt zu wagen, ist ein riskantes Manöver. Nach einiger Zeit der Navigation per Autopilot übernahm mit Kapitän Michael Hiereth ein Profistratege das Ruder im Thermenhotel. Eine motivierte und loyale Mannschaft habe ihm den Start sehr erleichtert, lobt der gebürtige Oberpfälzer.  

„Am liebsten bin ich ganz nah am Team, so kann ich Arbeitsabläufe optimieren und vereinfachen. Mein Ziel ist es, dass Gäste und Crew zufriedener sind und auch ausgebuchte Ferienwochen gut gemeistert werden“, beschreibt Hiereth sein Vorgehen. Er mache den Mitarbeitern Mut, Dinge zu hinterfragen und Neues zu wagen. 

Getreu seinem Motto „Alles ist möglich“, stehen als nächstes Umbauarbeiten im Restaurant an, um Arbeitsbedingungen und Service zu optimieren. Ein weiteres Herzensanliegen ist es ihm, mit dem gastronomischen Angebot Menschen aus der Umgebung zu begeistern. Ein kulinarisches Herbstprogramm und Angebote für Hochzeiten, Jubiläen, Weihnachtsfeiern und Tagungen stehen dabei im Fokus.

„Michael Hiereth bringt unser Hotelschiff mit viel frischem Wind nach vorne"

Für Inhaber Jörg Wund ist der neue Kapitän ein Glücksfall: „Er bringt unser Hotelschiff mit viel frischem Wind nach vorne. Zum einen mit einer sensationellen Auslastung von 98,9 Prozent im August, zum anderen hat er die 100 Tage genutzt, um das Angebot für unsere Gäste zu verbessern und die Zufriedenheit der Crew zu steigern.“ 

Der Kurs für die Zukunft des Großseglers Hotel Victory wurde somit erfolgreich festgelegt. Privat ist das nächste Ziel des sympathischen Kapitäns, im Raum Erding ein Zuhause für sich und seine Familie zu finden.

PS: Interesse an einem spannenden Job im Hotel Victory Therme Erding?
Dann besuchen Sie gleich einmal die HOGAPAGE Jobbörse.

(Hotel Victory Therme Erding/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky verlässt das Hotel Victory Therme Erding

Viereinhalb Jahre leitete er das Hotel Victory Therme Erding als Hoteldirektor. Nun steht fest: Jens Bernitzky wird das Hotel verlassen. Was sind die Gründe für den Ausstieg?
Christian und Nathalie Scharrer
Personalie
Personalie

Neues Spitzenduo für die Gastronomie im Waldhotel by Bürgenstock

Ein starkes Duo für Küche und Service: Ab November 2025 übernehmen mit Christian und Nathalie Scharrer zwei renommierte Persönlichkeiten der Spitzengastronomie die gastronomische Leitung im Waldhotel by Bürgenstock.
Deniel Frey, Jana Warken und  Karsten Tremmel
Personalie
Personalie

B&B Hotels komplettieren ihr Führungsteam

Strategische Führungsstärke: Mit drei Neuzugängen auf Schlüsselpositionen vervollständigen die B&B Hotels Central & Northern Europe ihr Leadership-Team rund um CEO Arno Schwalie.
Mira Luisa Labusch und  Flavia Carina Niederer
Personalie
Personalie

Generationenwechsel mit doppelter Küchenleitung im Restaurant Rechberg 1837

Nach 3,5 Jahren übergibt Andi Bolliger die Küchenleitung im Restaurant Rechberg 1837 im Zürcher Niederdorf. Seine Nachfolge tritt eine neue Doppelspitze der Generation Z an.
Das neue Führungsteam der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording
Personalie
Personalie

Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording mehrheitlich weiblich besetzt

Susanne Wolf hat zum 1. Juli 2025 die Leitung des Bauhofs übernommen. Damit ist die Führungsmannschaft der Tourismus-Zentrale St. Peter-Ording nun nicht nur wieder komplett, sondern weist auch einen bemerkenswert hohen Frauenanteil auf. 
Jörn Niewiadomsky
Personalie
Personalie

Casualfood erweitert Geschäftsführung

Mit einer neuen Führungskonstellation will Casualfood seine über zwanzigjährige Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben. Zum 1. September übernimmt daher ein international erfahrener Manager den Vorsitz der Geschäftsführung. 
Diane Schott
Personalie
Personalie

Diane Schott kehrt ins Hotel Le Grand Bellevue zurück

Bereits von 2013 bis 2016 war Diane Schott als Sales & Marketing Managerin Teil des Teams des Le Grand Bellevue in Gstaad. Nun kehrt sie als Director of Sales in das Fünf-Sterne-Superior-Hotel zurück.
Torben Nielsen
Personalie
Personalie

PepsiCo richtet Führungsstruktur neu aus

Der Verantwortungsbereich des langjährigen Managing Directors DACH wird erweitert. Darüber hinaus wird das Führungsteam DACH durch einen neuen Vertriebschef ergänzt. Die Veränderungen sind Teil einer erweiterten Organisationsstruktur, mit der PepsiCo auf dynamische Marktbedingungen reagieren und gleichzeitig die Weichen für nachhaltiges Wachstum in der Region stellen will.
Stefan Schöbinger
Personalie
Personalie

Neuer Hoteldirektor im Best Western Hotel Tulln

Stefan Schöbinger übernimmt die Leitung des Best Western Hotel Tulln. Er bringt über 20 Jahren Erfahrung in der internationalen Hotellerie mit und war bereits in mehreren Hotels der Marriott-Gruppe tätig.