Personalie

Nach 100 Tagen an Bord des Hotel Victory Therme Erding: Der neue Kapitän des Hotelschiffs zieht Bilanz

Michael Hiereth
Michael Hiereth ist der neue Kapitän des in der Therme Erding gelegenen Hotel-Großseglers HMS Victory. (Foto: © Hotel Victory Therme Erding)
Michael Hiereth heißt der neue Direktor des Hotels Victory Therme Erding. Seit dem 1. Juni navigiert er den Kurs für rund 120 Crewmitglieder und bis zu 385 Gäste täglich. Nach gut drei Monaten kennt er das Haus und seine Besonderheiten.
Donnerstag, 07.09.2023, 10:48 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Einen Wechsel auf der Schiffsbrücke in voller Fahrt zu wagen, ist ein riskantes Manöver. Nach einiger Zeit der Navigation per Autopilot übernahm mit Kapitän Michael Hiereth ein Profistratege das Ruder im Thermenhotel. Eine motivierte und loyale Mannschaft habe ihm den Start sehr erleichtert, lobt der gebürtige Oberpfälzer.  

„Am liebsten bin ich ganz nah am Team, so kann ich Arbeitsabläufe optimieren und vereinfachen. Mein Ziel ist es, dass Gäste und Crew zufriedener sind und auch ausgebuchte Ferienwochen gut gemeistert werden“, beschreibt Hiereth sein Vorgehen. Er mache den Mitarbeitern Mut, Dinge zu hinterfragen und Neues zu wagen. 

Getreu seinem Motto „Alles ist möglich“, stehen als nächstes Umbauarbeiten im Restaurant an, um Arbeitsbedingungen und Service zu optimieren. Ein weiteres Herzensanliegen ist es ihm, mit dem gastronomischen Angebot Menschen aus der Umgebung zu begeistern. Ein kulinarisches Herbstprogramm und Angebote für Hochzeiten, Jubiläen, Weihnachtsfeiern und Tagungen stehen dabei im Fokus.

„Michael Hiereth bringt unser Hotelschiff mit viel frischem Wind nach vorne"

Für Inhaber Jörg Wund ist der neue Kapitän ein Glücksfall: „Er bringt unser Hotelschiff mit viel frischem Wind nach vorne. Zum einen mit einer sensationellen Auslastung von 98,9 Prozent im August, zum anderen hat er die 100 Tage genutzt, um das Angebot für unsere Gäste zu verbessern und die Zufriedenheit der Crew zu steigern.“ 

Der Kurs für die Zukunft des Großseglers Hotel Victory wurde somit erfolgreich festgelegt. Privat ist das nächste Ziel des sympathischen Kapitäns, im Raum Erding ein Zuhause für sich und seine Familie zu finden.

PS: Interesse an einem spannenden Job im Hotel Victory Therme Erding?
Dann besuchen Sie gleich einmal die HOGAPAGE Jobbörse.

(Hotel Victory Therme Erding/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Jens Bernitzky
Personalie
Personalie

Jens Bernitzky verlässt das Hotel Victory Therme Erding

Viereinhalb Jahre leitete er das Hotel Victory Therme Erding als Hoteldirektor. Nun steht fest: Jens Bernitzky wird das Hotel verlassen. Was sind die Gründe für den Ausstieg?
Alexandra Schulz, Ines Stein und Jennifer Ivan
Personalie
Personalie

Exzellente Lernorte launchen neues Sales-Team

Die Kooperation „Exzellente Lernorte“ (ELO) verstärkt ihre Expertise im Vertriebsbereich: Ein neues dreiköpfiges Sales-Team soll Unternehmen künftig gezielt mit passenden Tagungshotels aus dem Portfolio zusammenbringen. Ziel ist es, optimale Rahmenbedingungen für erfolgreiche Veranstaltungen zu schaffen.
Elke Vollmer
Personalie
Personalie

Convotherm stärkt seine globale Markenführung

Convotherm holt Elke Vollmer als neue Marketingleiterin ins Unternehmen. Als Head of Marketing soll die Branchenexpertin die internationale Positionierung der Marke weiter stärken.
Michael B. Gaehler
Personalie
Personalie

25hours Hotel The Oddbird hat einen neuen General Manager

Mit Michael B. Gaehler übernimmt ein erfahrener Hotelier die Leitung des 25hours Hotels The Oddbird in Jakarta. Der neue General Manager war bereits vor der Eröffnung eng in die Entwicklung des Hauses eingebunden.
Philipp von Czapiewski
Personalie
Personalie

DSR Hotel Holding stellt ihre Unternehmensspitze neu auf

Die DSR Hotel Holding bekommt eine neue Führungsspitze: Philipp von Czapiewski übernimmt ab August 2026 die Position des CEO. Der frühere TUI-Manager folgt auf Marek Andryszak und soll die Weiterentwicklung der Hotelgruppe vorantreiben.
Stefan Floret
Personalie
Personalie

Neuer General Manager für das Radisson Blu Hotel at Porsche Design Tower Stuttgart

Das Radisson Blu Hotel im Porsche Design Tower Stuttgart hat einen neuen General Manager. Stefan Floret verantwortet künftig die operative Gesamtleitung des Hauses.
Melanie Markiewicz
Personalie
Personalie

Concept Family stärkt Wilma Wunder mit neuer Geschäftsführerin

Die Concept Family Franchise AG stärkt ihre Marke Wilma Wunder: Melanie Markiewicz wurde zur Geschäftsführerin der Wilma Wunder Management GmbH berufen. Damit übernimmt die langjährige Konzeptverantwortliche künftig noch mehr Verantwortung für die Weiterentwicklung der Marke.
Reto Moser
Personalie
Personalie

The Park Gstaad bekommt noch vor Wiedereröffnung einen General Manager

Nach umfangreichen Renovierungsarbeiten wird das traditionsreiche Luxushotel Ende 2026 wiedereröffnet. Bereits vorab übernimmt Reto Moser die Position des General Managers.
Eva Herrmann
Personalie
Personalie

Neue Hoteldirektorin für das Top Hotel Hochgurgl

Neue Führung für das Top Hotel Hochgurgl: Eine erfahrene Hotelexpertin übernimmt die Position der General Managerin. Sie will künftig insbesondere die gastronomische Ausrichtung stärken, nachhaltige Ansätze weiterentwickeln und das Profil des Hauses im Premiumsegment gezielt schärfen.