Personalie

Neue Dirketorin Human Resources bei arcona

Miriam Harwardt
Miriam Harwardt ist neue HR Managerin bei arcona. (Foto: © arcona)
Mit Miriam Harwardt konnte arcona eine neue HR Managerin für sich gewinnen. Sie wird eine Schlüsselrolle im Bereich der Fachkräftebindung und -gewinnung spielen.
Montag, 25.04.2022, 15:41 Uhr, Autor: Sarah Kleinen

Die Rostocker Hotelgruppe arcona hat die Personalangelegenheiten ab März 2022 in die Hände der erfahrenen HR Managerin Miriam Harwardt gelegt. Sie folgt auf Cathrin Hagelberg, von der sich das Unternehmen nach 35 Jahren mit großer Wertschätzung verabschiedet.

„Ich bin froh, Miriam Harwardt für unser Unternehmen gewonnen zu haben“, freut sich Alexander Winter, geschäftsführender Gesellschafter von arcona. „Uns beschäftigen spannende Projekte und Herausforderungen im Bereich Human Resources, nicht nur mit Blick auf unsere neue DNA und die Online Academy, auch im Bereich der Fachkräftebindung und -gewinnung an den einzelnen Standorten. Miriam Harwardt wird dabei eine Schlüsselrolle spielen.“

Langjährige Erfahrung im HR-Management

Die 48-jährige gelernte Hotelfachfrau verfügt über langjährige Erfahrung im HR-Management unterschiedlicher Hotelgruppen. Zuletzt war Miriam Harwardt als Cluster HR Manager Frankfurt bei den Meliá Hotels International tätig. Davor – von 2011 bis 2018 – arbeitete sie als HR Manager in verschiedenen Steigenberger Hotels.

Ihre Karriere startete sie 1996 beim Renaissance Hotel Köln, wo sie bis 2006 sieben Jahre lang die Position des HR Manager innehatte. Erst kürzlich zog sie aus privaten Gründen an die Ostsee. „Ich freue mich sehr, dass ich der Hotellerie treu bleiben darf und mit arcona in eine neue Ära der Mitarbeiterbindung und -rekrutierung starten darf“, sagt sie. Ihre Vorgängerin Cathrin Hagelberg hat arcona auf eigenen Wunsch verlassen, um sich neuen Herausforderungen zu stellen.

(arcona/SAKL)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Frau mit Hund
Konzept
Konzept

Hundefreundliche Hotels: Auf Reisen mit Fellnase

Der geliebte Vierbeiner soll mit in den Urlaub – geht das? In den zwölf Arcona Häusern lautet die Antwort ganz klar: ja! Die Hotelgruppe ist für den angenehmen Aufenthalt mit Hund sogar eine Kooperation mit einem Tierbedarf-Hersteller eingegangen. 
Arcona - „Hostel on the Water“
Wiedereröffnung
Wiedereröffnung

Wohnschiff Arcona startet als „Hostel on the Water“

Kein Schnickschnack, dafür echtes Seefahrer-Feeling: Nach einem Umbau geht die Arcona als „Hostel on the Water“ jetzt mit einem neuen Konzept in die Saison.
Hotel Elephant Weimar
Unternehmenskultur
Unternehmenskultur

Arcona richtet sich neu aus

Mit einem neu entwickelten richtungsweisenden Leitfaden, einer Online Academy und einem neuen Bewerbermanagement hat sich Arcona nun auch nach innen neu ausgerichtet.
Authentische Begegnung
Neupositionierung
Neupositionierung

arcona mit neuem Leitbild und Corporate Design

Rund anderthalb Jahre hat arcona an seiner Neupositionierung gefeilt. Nun präsentiert sich das Unternehmen mit neuem Leitbild und Corporate Design der Dachmarke arcona Hotels & Resorts. 
Umbau des Berghotel Hinterstoder in Oberösterreich
Neueröffnung
Neueröffnung

Arcona betreibt das neue Alpinresort Triforêt

Der Freizeit- und Ferienhotelbetreiber arcona erweitert mit dem Berghotel Hinterstroder sein Portfolio in Oberösterreich. Das Hotel wird derzeit in das 4-Sterne Boutique Resort Triforêt alpin.resort umgebaut.
Nur sechs Gehminuten vom breiten Sandstrand entfernt liegt das neue Koopmanns Hotel und Lädchen. (Foto: © Arcona)
Hoteleröffnung
Hoteleröffnung

Arcona erweitert das Portfolio auf Rügen

Im Kur- und Heilbad Göhren, nur sechs Gehminuten vom breiten Sandstrand und der Seebrücke entfernt, betreibt Arcona ab Ostern das frühere Hotel Berliner Bär unter dem neuen Namen „Koopmanns Hotel und Lädchen“.
Lobby im Hotel Elephant Weimar. (Foto: © Arcona Hotels & Resorts)
Schutzmaßnahmen
Schutzmaßnahmen

Arcona Hotels & Resorts stellen auf 2G um

Die Arcona Hotels & Resorts setzen ab sofort in all ihren Hotels auf die 2G-Regel bei Veranstaltungen, dem Restaurantbesuch und während des gesamten Hotelaufenthaltes.