Personalie

Neue Doppelspitze im Hotel Gut Brandlhof

Das Hotel Gut Brandlhof bekommt mit Thomas Bauer und Thomas Heit eine neue Doppelspitze. Bauer wird künftig die Bereiche Rooms Division, Sale & Marketing sowie Controlling verantworten, Heit die Bereiche Food und Beverage sowie Personalwesen und Facility Management.

Dienstag, 21.12.2021, 15:04 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz
Alexander Strobl und Birgit Maier mit Thomas Bauer und Thomas Heit

Hoteleigentümer Alexander Strobl und Birgit Maier mit Thomas Bauer und Thomas Heit. (Foto: © Hotel Gut Brandlhof)

Das Seminar-, Inventice- und Golfhotel Gut Brandlhof konnte Thomas Bauer und Thomas Heit als neue Geschäftsführer gewinnen. Aufgrund der Vielseitigkeit und Größe des Hauses sehen die Eigentümer die Aufteilung der Bereiche in Hotel und Food und Beverage für notwendig und sinnvoll. Bauer wird den Schwerpunkt seines Aufgabenbereiches in Rooms Division sowie Sales & Marketing und Controlling haben. Bei Heit liegt die Zuständigkeit im Bereich Food und Beverage sowie Personalwesen und Facility Management.

Neue Spitze, neue Investitionen

Unter der neuen Doppelspitze werden in den kommenden Monaten etwa 2 Millionen Euro in die Digitalisierung des Betriebs und weitere Renovierungsarbeiten investiert. Dazu zählt nicht nur die Digitalisierung des Frontoffice Bereichs mit dem Online-Meldeschein, der Self-Check-in und Check-out, auch der Restaurantbereich wird mit einer digitalen Rechnung „paperless“ gestaltet, um Papier einzusparen. Zusätzlich wird ein neues Portal für das Personalwesen installiert, das die Kommunikation zum Brandlhof-Team verbessert. Außerdem wird im Bestellwesen ein modernes Wirtschaftssystem in der Lagerhaltung dazu beitragen, ressourcensparend zu arbeiten.

Einschlägige Erfahrungen in der Spitzenhotellerie

Die persönliche Bindung zum Land und das familiäre Umfeld im Brandlhof hat Thomas Heit nach Österreich gezogen. Mit langjähriger Erfahrung im Bankett- sowie F&B-Management und Stationen im Schloss Fuschl, Steigenberger Airport Hotel Frankfurt und Hyperion Hotel München weiß Heit: „Ziel ist es, die Erwartungen des Gastes nicht nur zu erfüllen, sondern sie jedes Mal auf’s Neue zu übertreffen! Die Wertschätzung, die im Brandlhof den Gästen und den Mitarbeitern gegenübergebracht wird, ist bemerkenswert“. Gerade der Kontakt mit spannenden Persönlichkeiten hat Heit’s Liebe zu Spitzenhotels geweckt.

Thomas Bauer absolvierte seine Ausbildung in renommierten Hotels, beispielsweise im Grand Hotel Heiligendamm, und es zog ihn bereits nach dem Studium in die österreichischen Alpen. Nach seiner Position als stellvertretender Direktor des Relais & Châteaux Hotel Tennerhof in Kitzbühel, will Bauer nun im Brandlhof seine Ideen in einen spannenden Betrieb mit großen Strukturen und einem dennoch familiären Betriebsklima einbringen: „Der Brandlhof hat ein unheimliches Potenzial durch die Verbindung von spannenden Tagungen, unterhaltsamen Incentives und einem umfassenden Angebot für private Urlaubsgäste. Das ist die perfekte Symbiose.“

(Hotel Gut Brandlhof/NZ)

 

Zurück zur Startseite

Weitere Themen