Personalie

Neue F&B Managerin im Parkhotel Quellenhof Aachen

Sandra Mareike Spieweg
Sandra Mareike Spieweg ist die neue F&B Managerin im Parkhotel Quellenhof Aachen. (Foto: © Parkhotel Quellenhof Aachen)
Sandra Mareike Spieweg setzt als F&B-Managerin; neue Maßstäbe im Parkhotel Quellenhof Aachen. Zuvor war sie im Hotel „Das Tegernsee“ tätig. 
Freitag, 22.10.2021, 07:07 Uhr, Autor: Martina Kalus

Als Food & Beverage Managerin im Parkhotel Quellenhof Aachen setzt Sandra Mareike Spieweg neue Maßstäbe für Qualität und Service. Die 34-Jährige engagiert sich seit kurzem mit frischen Ideen und neuen Konzepten, damit sich die Gäste des Traditionshauses noch wohler fühlen und besondere Spezialitäten in einem einzigartigen Ambiente genießen können.

„Mit Sandra Mareike Spieweg konnten wir eine Fachfrau gewinnen, die in unseren Teams neue Impulse setzt“, erklärt Hoteldirektor Andreas Wieckenberg. Nach ihrer Ausbildung im Hotel- und Tourismusmanagement hat sich die gebürtige Braunschweigerin im vergangenen Jahrzehnt vor allem im Ausland beruflich profiliert. Ihren internationalen Erfahrungsschatz zu den Themen „Meeting und Special Events“ erlangte sie bei der renommierten The Ritz-Carlton Hotelgruppe. Im Hotel „Das Tegernsee“ war sie zunächst als Director of Events tätig, ehe sie ihr Knowhow als Food & Beverage Managerin einbrachte.

Nun hat Sandra Mareike Spieweg den Ausblick auf den Tegernsee gegen das einzigartige Flair der Kaiserstadt getauscht und bereichert mit ihrer wertvollen Expertise fortan das Parkhotel Quellenhof Aachen. Einen Neuanfang, den die junge Hotelfachfrau schätzt: „Eine neue Stadt, eine neue Herausforderung, ein neues Team – und dazu noch das inspirierende Umfeld eines solch einzigartigen Hauses, das in eine neue Zeit aufbricht. Ich freue mich sehr darauf, ein Teil dieser Reise in die Zukunft zu sein.“

(Parkhotel Quellenhof Aachen/MK)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Christian Köhle
Personalie
Personalie

Rosewood Schloss Fuschl hat einen neuen Director of Food and Beverage

Das Rosewood Schloss Fuschl hat Christian Köhle zum neuen Director of Food and Beverage ernannt. Er bringt mehr als 15 Jahre internationale Erfahrung in seine neu Position mit ein. 
Ralf Selke
Personalie
Personalie

MHP Hotel AG ordnet Aufsichtsrat neu

Bei der MHP Hotel AG kommt es zu personellen Veränderungen: Ein Aufsichtsratsmitglied scheidet aus, ein langjähriges Vorstandsmitglied rückt nach. Gleichzeitig passt das Unternehmen seine Managementstruktur an.
Rob Bruijstens
Personalie
Personalie

Dorint Hotelgruppe erweitert Geschäftsführung

Veränderungen in der Führungsspitze: Die Dorint Hotelgruppe hat einen zweiten Geschäftsführer berufen. Gemeinsam mit CEO Stefanie Brandes soll dieser die strategische Weiterentwicklung und Expansion des Unternehmens vorantreiben.
Oriana Hertlein
Personalie
Personalie

Führungswechsel im Hamburger The George Hotel

Seit seiner Eröffnung im Jahr 2008 wurde das Boutiquehotel von Ulrike Fohr geleitet. Nun geht die Hoteldirektorin in den wohlverdienten Ruhestand. Ihre Nachfolge steht bereits fest. 
Eckart Buss
Personalie
Personalie

1912 Hotels verstärkt sein Führungsteam

1912 Hotels holt sich Verstärkung für die nächste Wachstumsphase: Mit Eckart Buss übernimmt ab April 2026 ein erfahrener Branchenkenner die Rolle des Vice President Development. Er soll die Weiterentwicklung des Hotelportfolios gestalten.
Fabio Della Ragione, Sascha Füchtner und Matthias Ebner
Personalie
Personalie

Henri Hotels stellen Führungsteams neu auf

In Berlin und Hamburg übernehmen zwei neue General Manager die Leitung der dortigen Henri-Häuser. Gleichzeitig stärkt die DSR Hotel Holding ihre Führungsebene durch eine interne Beförderung.
Michael Stahl-Wolf und Julia Haupt vor dem aja Resort Travemünde
Personalie
Personalie

Führungswechsel im aja Travemünde

Das Resort der DSR Hotel Holding stellt sich personell neu auf: Michael Stahl-Wolf übernimmt die Leitung des aja Travemünde. Gleichzeitig steigt die bisherige Direktorin Julia Haupt innerhalb der DSR Hotel Holding auf.
Mario von Hoesslin
Personalie
Personalie

H World International erweitert Führungsebene

Mit Mario von Hoesslin holt Steigenberger einen erfahrenen Branchenmanager in die Geschäftsführung. Als neuer COO soll er die operative Steuerung und strategische Weiterentwicklung vorantreiben.
Francesca Tritto
Personalie
Personalie

Neue Spa-Leitung im Hotel Sonne Baiersbronn

Neue Führung im Spa-Bereich: Francesca Tritto übernimmt die Leitung im Spa des Hotels Sonne Baiersbronn. Sie bringt jahrzehntelange Erfahrung und umfassende Expertise in ganzheitlichen Behandlungskonzepten mit und soll das Wellnessangebot gezielt weiterentwickeln.