Personalie

Neue Führung für Hotelsparte bei FTI

Mario Habig und Sabine Dorn-Aglagul
Karim Hassan, CEO von Meeting Point International und Mitglied des FTI Group Managements, hat die Gruppe verlassen. Im Rahmen einer neuen Organisationsstruktur kümmern sich um seinen Aufgabenbereich zukünftig Sabine Dorn-Aglagul und Mario Habig. (Foto: © FTI Group)
Sabine Dorn-Aglagul und Mario Habig übernehmen neue Spitzenpositionen bei der FTI Group. Die Hotellerie-Expertin leitet ab sofort die eigenen Resorts des Unternehmens. Habig trägt die Verantwortung der Destination Management Sparte.
Freitag, 22.10.2021, 11:25 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das Hotelsegment der FTI Group wird zukünftig von CEO Hotels Sabine Dorn-Aglagul geleitet. Insgesamt zählen aktuell rund 60 Hotels mit etwa 13.000 Zimmern in acht Ländern zum Portfolio der Gruppe.

Werdegang der Hotel-Expertin

Dorn-Aglagul war zuletzt Senior Vice President Operations Northern Europe der Accor Hotels Gruppe, nachdem sie als President Europe bei Mövenpick Hotels & Resorts im September 2018 übernommen wurde. Darüber hinaus war sie in früheren Jahren bei Hilton Worldwide und Starwood Hotels & Resorts tätig. „

Mario Habig übernimmt das Destination Management

Für das Destination Management zeichnet ab sofort Mario Habig verantwortlich und steht damit zukünftig für die konzerneigenen Agenturen mit rund 40 Vertretungen in 18 Ländern bei der FTI ein. Die Ausrichtung der Incoming Agenturen soll der neue CEO DMCs dabei enger an das Veranstaltergeschäft der FTI Group binden. Gleichzeitig steht der Ausbau des Geschäfts mit Drittkunden auf seiner Agenda.

20 Jahre Erfahrung in der Touristik

Habig blickt auf 20 Jahre Erfahrung in der Touristik zurück und verfügt über weitreichende Expertise im Destination Management. So hatte er bei der TUI Gruppe unter anderem die operative Leitung der Agentur in Indien inne sowie überregional die Verantwortung für die DMCs auf dem indischen Subkontinent, in Afrika und im Indischen Ozean. Über die operative Führung hinaus war Habig mit dem Business Development der globalen DMC-Sparte bei TUI sowie entsprechenden Verantwortungsbereichen im Rahmen der Konzernstrategie betraut. Zuletzt hatte er die digitale Transformation des Geschäftsmodells für Rundreisen quellmarkt- und zielgebietsübergreifend vorangetrieben.

(FTI/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Boris Simm
Personalie
Personalie

Primestar Gruppe erweitert Geschäftsführung

Mit Boris Simm holt der Multi-Brand-Hotelbetreiber eine erfahrene Führungspersönlichkeit neu an Bord. Zum 1. Februar 2026 übernimmt Simm die Position des Geschäftsführers.
Marek Andryszak
Personalie
Personalie

Marek Andryszak verlässt die DSR Hotel Holding

Die DSR Hotel Holding kündigt eine Veränderung an der Unternehmensspitze an: Der bisherige CEO Marek Andryszak wird das Unternehmen verlassen. Die Nachfolgeplanung läuft und soll einen nahtlosen Übergang sicherstellen.
Eva Muscheid
Personalie
Personalie

Hilton Mauritius Resort & Spa jetzt unter deutscher Leitung

Eva Muscheid wurde zum General Manager des Hilton Mauritius Resort & Spa ernannt. Nach Stationen in Deutschland und mehreren internationalen Hilton-Standorten übernimmt die Rheinland-Pfälzerin nun die operative Leitung und das Marketing des 193-Zimmer-Resorts am Flic-en-Flac Strand auf Mauritius. 
Ryan Gauci und Norbert B. Lessing
Personalie
Personalie

Nachfolge bei Hilton geregelt: Ryan Gauci folgt auf Norbert B. Lessing

Bereits seit 1981 war Norbert B. Lessing für Hilton tätig – zuletzt als Area General Manager für Österreich, Tschechien und Kroatien. Nun tritt er in den Ruhestand. Sein Nachfolger steht bereits fest.
Benjamin Schöneich
Personalie
Personalie

Neuer Chef de cuisine im Designhotel Das Altmühltal

Benjamin Schöneich wird ab dem 1. März 2026 neuer Chef de cuisine des Designhotels in Eichstätt. Als solcher übernimmt er die gesamte kulinarische Leitung, wobei er die gastronomischen Konzepte des Hauses noch enger miteinander verzahnen soll.
Cédric Malaga
Personalie
Personalie

Wechsel in der Geschäftsführung bei Lavazza

Knapp sieben Jahre lang stand Susanne Wege als Geschäftsführerin an der Spitze von Lavazza in Deutschland, Österreich, der Schweiz (DACH) und Polen. Nun verlässt sie das Unternehmen. Ihr Nachfolger steht bereits fest. 
Susanne Wege
Personalie
Personalie

Teekanne stellt Unternehmensführung neu auf

Führungswechsel bei Teekanne: Zum 1. April 2026 übernimmt Susanne Wege die Position der Chief Executive Officer (CEO). Sie folgt damit auf Frank Schübel, der das Familienunternehmen in den vergangenen neun Jahren maßgeblich geprägt hat.
Franz Schwaiger
Personalie
Personalie

Seeberger Professional hat einen neuen Geschäftsführer

Die Seeberger Professional GmbH hat eine neue Geschäftsführung: Franz Schwaiger hat die Leitung des Unternehmens übernommen. Der Branchenexperte bringt langjährige Erfahrung im Kaffee- und Markenvertrieb mit.
Constanze Kunz
Personalie
Personalie

Platzl Hotels schlagen mit neuer Nachhaltigkeitsmanagerin den grünen Kurs ein

Die Platzl Hotels in München verstärken ihr Engagement für Nachhaltigkeit. Mit Constanze Kunz übernimmt künftig eine eigene Nachhaltigkeitsmanagerin die Verantwortung für die nachhaltige Entwicklung des Unternehmens.