Personalie

Neue Gastgeber im Hôtel Bodenhaus

Außenansicht Hotel Bodenhaus
Lucas und Stephanie Treichler-Heimberg übernehmen das Hôtel Bodenhaus. (Foto: © Hôtel Bodenhaus)
Das Ehepaar Angela Löschl-Burkhardt und Willibald Löschl übergibt nach 21 Jahren die Führung des Hôtel Bidenhaus. Lucas und Stephanie Treichler-Heimberg übernehmen den Betrieb im Splügen am 1. Juli.
Montag, 17.05.2021, 14:07 Uhr, Autor: Natalie Ziebolz

Das renommierte und traditionsreiche Hôtel Bodenhaus verfügt über eine beeindruckende, bald 300-jährige Geschichte. Es zählt damit zu den ältesten Hotels der Schweiz. Die Schlüssel zum schweren Eichentor des Hotels Bodenhaus gehen nun in die Hände eines neuen, jungen Gastgeberpaares: Lucas und Stephanie Treichler-Heimberg übernehmen am 1. Juni 2021 den Betrieb des Hotels. Sie treten damit die Nachfolge von Angela Löschl-Burkhardt und Willi Löschl an, die das Hotel bereits zu Jahresbeginn an die neuen Bündner Besitzer – Wolfram Kuoni, Peter Meyer und Paul Caviezel – verkauft haben und nun auch die Leitung nach über zwei Jahrzehnten abgeben.

Werdegang des Gastgeberpaares

Die neuen Gastgeber sind versierte Touristik-Fachleute und in Graubünden gut verankert. Lucas («Luc») Treichler stammt aus Igis und ist dort aufgewachsen. Er schloss zunächst die Hotel- und Tourismusfachschule Chur – heute EHL Hotelfachschule Passugg – ab und absolvierte anschließend ein Studium zum Tourismusfachmann HF an der Academia Engiadina Samedan. Zu seinen beruflichen Stationen zählen das Grand Resort Bad Ragaz, das Mövenpick Hotel Zurich-Airport und das Hotel Illuster in Uster ZH. Zuletzt war er Geschäftsführer einer Bündner Hotel- und Gastrokette.

Wie der einstige legendäre Bodenhaus-Besitzer Anton Bon hat auch Luc Treichler seine Ehefrau Stephanie im Grand Resort Bad Ragaz kennengelernt. Frau Treichler kommt ursprünglich aus Krefeld bei Düsseldorf. Sie lebt seit 2008 in der Schweiz und steht Luc seit langem bei seinen Aufgaben zur Seite.

(Hôtel Bodenhaus/NZ)

Zurück zur Startseite

Weitere Themen

Robert Guse
Personalie
Personalie

Neuer F&B Manager im Tschuggen Grand Hotel Arosa

Seit Dezember 2010 zählt Robert Jakob Guse schon zum Team des Schweizer Tschuggen Grand Hotels in Arosa. Jetzt wurde er zum F&B; Manager befördert.
Die neuen Direktoren im Carlton Hotel St. Moritz und im Valsana Hotel Arosa
Personalie
Personalie

Tschuggen Hotel Group besetzt Direktoren-Posten neu

Das zur Tschuggen Hotel Group gehörende Carlton Hotel St. Moritz bekommt eine neue Leitung: das Ehepaar Stephanie und Michael Lehnort. Die Direktion des Valsana Hotel Arosa übernimmt Claudio Laager.
Das Adina in der Schweiz feiert einjähriges Jubiläum. (Foto: © Adina Hotels)
Hotel
Hotel

Adina feiert in Genf kleines Jubiläum

Vor genau einem Jahr wurde mit dem Adina Geneva die erste Herberge der Gruppe in der Schweiz eröffnet. Zu diesem Geburtstag veröffentlicht das Unternehmen jetzt aktuelle Zahlen zu seinen Besuchern.
Kirsten Herrmann und Bodo Lööck
Personalie
Personalie

Neuer Küchenchef im Hotel Hafen Flensburg entwickelt mit Hotelkapitänin nordisches Food-Konzept

Wiedervereint nach 30 Jahren: Kirsten Herrmann, Hoteldirektorin des Hotel Hafen Flensburg, hat Bodo Lööck als Küchenchef eingestellt. Gemeinsam haben sie ein nordisches Food-Konzept für das hoteleigene Restaurant Columbus entwickelt.
Executive Chef Patrick Weber und F&B Director Sebastian Reher
Personalie
Personalie

Führungsteam für den Hamburger Bunker wächst

Die baulichen Arbeiten auf dem Hamburger Bunker schreiten voran. Gleichzeitig wächst das Team rund um General Manager Till Raymond Westheuser. Für die Gastronomie konnte nun ein schlagkräftiges Doppel gewonnen werden. 
Stefanie Kristensen
Personalie
Personalie

Neue Leitung im Le Méridien München

Ab Februar 2024 übernimmt Stefanie Kristensen die Position der General Managerin im Le Méridien München. Mit mehr als 15 Jahren Marriott-Erfahrung bringt sie eine beeindruckende Erfolgsgeschichte mit umfassenden Kenntnissen im Bereich Revenue- und Hotelmanagement mit zur MHP Hotel AG.
Der neue CEO der SV Group, Markus Binkert, ist derzeit noch CFO bei Swiss. (Foto: © SV Group)
Personalie
Personalie

SV Group steht Generationenwechsel bevor

Bei der SV Group wird es im Verlauf des Jahres große Veränderungen geben. Das gab die Hotelmanagement-Gruppe in einer Pressemeldung bekannt. Der langjährige CEO und Managing Director Hotel verlässt das Unternehmen.